Fest der Kulturen - vom 04. bis 06. Juni in Ratschet

War auch ein Q&A, aber die Leute kriegen einen halben Herzkasper und klammern sich mit Müh und Not an den drei Worten fest, die ein - von einem unterbezahlten Questschreiber hin platziert, NPC irgendwann und irgendwo einmal gesagt hat. Anstelle der… du weißt schon… Aussagen der Person die für die aktuelle Story und Lore verantwortlich ist : -)

3 Likes

Mystante.

Lass das Offtopic.

Gib zu das du eine Leserechtschreibschwäche hast oder wie ich ungebildet bist aber hör mit dem Bus auf.

Deine Texte sind auch Ingame schwer zu entziffern.

3 Likes

Hatte grad auch nach geschaut. nickt Die Grenzen von Engine und Lore sind teilweise selbst Blizz nicht so klar, wie sie immer wieder beweisen.

Danke, ich wollte es nicht schreiben!

Das ist keine LRS, das ist pure Faulheit.

1 Like

Es ist keine Schande.

Vielleicht hast du eine körperliche Beeinträchtigung mit den Fingern, was weiß ich.

Die Sache mit dem Bus glaubt man aber nicht. Ist an sich doch eh egal.

Grundlegend finde ich die Lösung der Schwarzfische, Sri-La als fiktive Insel zu nutzen, sehr schön. Darüber hinaus wäre auch Ashran als Engine-Ort mobfrei und erreichbar.

Schöne Optionen für neutrale Märkte sind sonst überaus selten. Abgesehen davon, dass der Markt an Märkten fast schon übersättigt ist, warum muss so viel erzwungen neutral sein? Fraktionsbasiert (A oder H) gäbe es sehr viel mehr und sinnvollere Optionen, ohne, dass sich eine Seite zu sehr verbiegen müsste. Wenns dann mal was Neutrales sein soll, ja meine Güte, halten die Goblins eben in Beutebucht eine halbjährliche Schwarzmarktveranstaltung ab.

4 Likes

Weil man so potentiell viel mehr Leute erreichen kann.

Das wäre Frau Golden. :smiling_imp:

Oder man verprellt diejenigen, die dem Kuschelkurs nichts abgewinnen können.

Gefühlt ist mittlerweile jedes zweite Marktevent neutral, just because. Als könnten die Fraktionen untereinander keinen Handel mehr treiben.

4 Likes

Das wäre echt die beste Option. Es könnte ja auch ein Normaler Markt sein.

Meinen Chars ist der Konflikt Horde-Alli relativ wumpe.

Man muss aber solche Märkte nicht zu einem Pulverfass werden lassen, weil man nen f*** auf die aktuelle Situation an diesem Ort gibt. Unabhängig von Kuchelkurs oder nicht.

Xanthors Handwerker- und Händlermärkte, die rein in Sturmwind waren, waren auch immer gut besucht. Wenn da (mal abgesehen davon, dass es in Sturmwind nicht geht) noch Neutrale oder Hordler beigewesen wären, wär das Event geplatzt. Es muss nicht immer größer, besser, weiter sein.

Zumal es entsprechende Goblingilden (Grüße an Ikwat, Ezma und viele andere!) und ihr Spiel auch immens bereichern würde. Ein Goblin ist als Mittelsmann zwischen Waren von Allianz und Horde vorstellbar und bietet mehr RP-Spielpunkte als wenn der Mensch zum Orc geht und sich seine Ware mal eben so kauft.

2 Likes

In den verstörenden Visionen von OG konnte man sehen, dass Goblins jene Teleporter zur evakuierung nutzten. Ebenso die ganzen Ingi Teleporter und ihre Itembeschreibung (die eine gewisse Chance haben fehl zu zünden) Ist also mehr Lore als man glauben mag, bzw. überhaupt mag.

1 Like

Und meiner ist ein fanatischer Allianzhasser (gibt es ein besseres Wort dafür? Fraktionist?), der erst schießt und dann Fragen stellt.

Wenn man einen neutralen Markt oder ein anderweitig neutrales Event veranstaltet, das jedem offen steht, muss man damit rechnen, dass da gegebenenfalls Leute aufkreuzen, die vielleicht ein wenig feindselig gestimmt sind.

Konflikt-RP gehört imo zu einem gewissen Maß bei so was dazu. Reibepunkte gibt es immer, wenn unterschiedliche Kulturen und Ansichten aufeinandertreffen.

2 Likes

Das Konzept eines nicht-neutralen Marktes passt nicht in die Heilewelt-KuschelRP-Vorstellung der Organisation, die bereits angekündigt hat, jegliche IC-Konflikte rigoros zu ignorieren.
Deshalb wird nicht auf Horden- und Allianzseite jeweils ein separates Fest bzw. ein separater Markt abgehalten.

3 Likes

Lesen ja genug andere Spieler hier. Vielleicht will es ja von jenen jemand umsetzen?

Ich würde sagen das die Goblin Kartelle nicht unbedingt auf einen neutralen Markt reagieren würden. Das macht doch ihr ganzes Zwischenhandels Monopol kaputt.

3 Likes

Ah eine kleine Anmerkung von mir: Sollte die Orga einen neuen Thread eröffnen für ihr Fest, wovon ich beinahe ausgehe.

Sollten wir es sein lassen.
Das kein Interesse an einem Austausch, an Kritik oder Konfliktrp wie Konsequenz besteht wurde zur Genüge durch gekaut.

Das Ding hier ist durch.

4 Likes

Es wird keinen geben:
Man weicht auf andere Medien aus. Discord und das eigene Forum. Das Thema Aldorforum und dieser Beitrag sind für die beendet.

Denn hier haben zu viele Spaß an Cybermobbing und und der Zerstörung von Projekten…
etc etc…

11 Likes

Lord Ikwat die Spinne.

8 Likes