Festagsangebote Shop

Digitale Güter kann man nicht abverkaufen und dieses Blizzard Activision rumgehacke wird langsam langweilig.

4 Likes

Das ist ja der Witz an der Sache. Der Anbieter suggeriert es aber.
und nein da gebashe wird nicht langweilig, es muss weitergehen, sonst machen die nämlich alle weiter so.

6 Likes

Wenn ich schon DIE lese.

Wer ist den DIE?

Sachliche Diskussion gerne, diese Polemik aber, kann man sich sparen.

Blizzard war nie der kleine Indie Entwickler der nur aus Liebe programmiert hat. War Blizzard mal Besser? Keine Frage

Aber so romantisch wie immer dargestellt war es noch nie

3 Likes

Da hatte wohl ein Schreibtischtäter bei activision folgenden Gedanken.

Wir nehmen die Produkte die nicht so gut laufen aus den Shop, natürlich schreiben wir ins Kleingedruckte dass wir die Produkte auch wieder in den Shop einfügen können.

Jetzt machen wir ein fettes Paket und schreiben dick und fett Abschiedspaket, so genau werden die meisten eh nicht auf das Kleingedruckte achten und die Leute denken ok wenn ich jetzt nicht kaufe :scream::sob::scream: ok sind ja auch im Angebot, also schnell noch kaufen.

Nach paar Monaten kommen die Pets und Mounts zurück in den Shop mit der fetten Überschrift jetzt endlich zurück.

2 Likes

Keine Frage… manche derben Formulierungen kann man sich wirklich sparen.

Allerdings ist der Weg den Blizzard da geht einfach sehr… plump.

Es entstehen für Blizzard keine Produktions- oder Lagerkosten dadurch, dass die Dinge weiter im Shop bleiben. Es gibt auch keine Ressourcen die knapp werden könnten.

Es sind auch nicht einfach die ältesten Dinge, der Häscher ist z.B. relativ neu. Meiner Meinung nach sind es die Dinge, die sich am schlechtesten verkaufen, so dass es sich lohnt nun einmalig eine Große Menge zu verkaufen.

“Wer will, der hat eh schon” stimmt nun mal nicht.
Wenn etwas immer verfügbar ist, hast du sehr viele Spieler, die dazu zwar nicht “Nein” sagen würden, aber sich nicht zu einem Kauf hinreißen lassen konnten. Ist es immer da, kann man es ja jederzeit holen, wenn der Drang dazu nun doch größer wird.
Dadurch, dass sie die Sachen entfernen, setzen sie die Spieler aber nun unter Druck.
Kauf es jetzt, oder du kannst es vielleicht nie wieder kaufen.

Anstatt höhere Gewinne dadurch zu erreichen, dass man etwas Positives für die Spieler tut (eine Rabatt-Aktion alleine wäre z.B. so etwas), macht man etwas Negatives und das kann ich einfach nicht gutheißen.

12 Likes

war mit dem schiff fürn halbjahres-abo doch nit anders - die leud ham wirklich geglaubt, die bekommen nur jetzt sehr günstig 6 monate UND noch ein schiffchen gratis dazu…dass das 6monats-abo schon immer soviel gekostet hat, ham die meisten überhaupt nich registriert.

Blizz-Activision, EA, Ubisoft, Take2/Bethesda usw. Bekommst aktuell was mit?

1 Like

Du meinst ob ich mitkommen habe wie EA Warhammer Online an die Wand gefahren hat? Wie Bethesda Fallout (welches ich seit 1997 spiele) zu Grabe trägt?

Ja, alles miterlebt. Nur weder EA noch Bethesda waren jemals anders.

Blizzard selbst wollte ein Warhammer Fantasyspiel machen, hat die Lizenz nicht bekommen und daraufhin eine dreiste Kopie unter anderem Namen gemacht.

Also bitte, tut nicht so als ob die edlen Entwickler von den bösen Kapitalisten verführt worden sind.

Ich finde die Entwicklung auch nicht gut und gebe Feedback ab, nicht zuletzt über meine Kaufentscheidungen.

Nein, was mich stört ist diese umsichgreifende unsachliche Hetze.

Fallout 76 habe ich , als erstes Fallout, nicht gekauft und es wurde wohl auch allgemein ein Flop.

Im Gegensatz zu Bethesda aber, bemüht sich Blizzard auch weiterhin. Nicht immer zum positiven, aber sie tun es wenigstens.

1 Like

Es tut mir ja leid, dich in deiner Weltanschauung stören zu müssen, aber dieses Rumgehacke, wie du es so schön ausdrückst, ist gelinde gesagt völlig harmlos. So einen richtig bösen Sh*tstorm hat Blizzard seit Jahren nicht erlebt (bzw. haben sie das jemals?), obwohl es genug Aufreger gegeben hätte. Die Spielerschaft von WoW ist in der Hinsicht extrem leidensfähig und tolerant (auch wenn immer wieder suggeriert wird, wie schlecht die Community doch ist). Selbst als das allererste Cash-Mount kam, war der Aufschrei maximal dezent. Den Spott mussten eher die Käufer über sich ergehen lassen, statt dass Blizzard da was abbekommen hätte.

Und jetzt bedenke man mal, was für ein Schwergewicht Blizzard ist! Selbst das abgrundtief schlechte WoD hat das Spiel überlebt, und WoD wäre wahrlich ein Grund gewesen, dass WoW völlig vor die Hunde geht. Das muss man sich mal vorstellen!

Tust du nicht. Keine entschuldigung nötig.

Jeder darf und sollte seine Meinung vertreten.

Wie du vllt. gelesen hast, geht es mir nur um die unsachliche Art und Weise.
Dazu gehören auch die sogn. S-Stürme die von sachlicher Art und Weise weit entfernt sind und auch viele Enthalten die als Mitläufer einfach nur mit kreischen.

Leider ist diese enthemmung der Masse mittlerweile Gang und Gäbe. Nicht nur hier.

Blizzard ist ein Schwergewicht richtig, es ist allerdings auch nicht das ultimative Böse.

1 Like

Was soll man mit dem Paket wenn man z.b nur ein Haustier von den ganzen Viechern haben will. XT, Cenariusjungtier bekommt man natürlich aber das Mondkinküken welches ich noch gern haben wollte natürlich nicht! Danke :’(

Haha Leute lasst euch doch von dieser Marketing Aktion doch nicht hinters Licht führen.

Ganz in klein steht bereits drauf “und kommen eventuell später wieder in den shop”

Ist einfach eine Aktion um jetzt gewisse Leute die sich nicht einig waren Mounts im Shop zu kaufen jetzt doch noch zum kauf zu bewegen weil sie denken die erscheinen nie wieder…nur um in paar Monaten festzustellen dass sie dann wieder drinnen sind. Naja mich bekommt Blizzard mit dieser Masche nicht… aber ich denke mehr als genug werden drauf reinfallen.

Ich mag Blizzard aufgrund ihrer Spiele aber ich weiß nicht ob solche Aktionen wirklich fair gegenüber der Kundschaft ist…

1 Like

Du kannst das Mondkinküken auch einzeln kaufen:

Zudem ist der Preis beim Abschiedspaket dynamisch.
Zitat:

  • Es handelt sich hierbei um ein dynamisches Paket, was bedeutet, dass sich der Gesamtpreis des Pakets verringert, falls ihr bereits einen oder mehrere Gegenstände des Pakets besitzt. Loggt euch ein, um euren persönlichen Preis einzusehen.

Vermutlich sind das alles Dinge die sich seit Ewigkeiten nicht mehr verkaufen. Würde es etwas “kosten” sie im Shop zu lassen? Natürlich nicht. Geld würde man dann aber eben nicht mehr damit verdienen.
So kann man eben vor Weihnachten ein grosses Paket anbieten für einen relativ niedrigen Preis. Damit macht man mit diesen toten Assets doch noch ein letztes Mal Kasse.

Klar, aus Spielersicht wäre es besser gewesen sie im Shop zu lassen (bzw. offen gesagt sie nie da rein zu tun ;-)) aber das man Geld verdienen will… geschenkt.

1 Like

Aus Spielersicht wäre es besser, wenn man die sich auch wirklich erspielen könnte… und damit meine ich nicht, indem man Gold farmed und sich Tokens kauft und das Zeug dann quasi über einen Umweg aus dem Shop kauft… denn Realgeld wurde ja dann trotzdem dafür ausgegeben, nur nicht das eigene.

Ja, sinnloses Gebashe. Spielefirmen waren nie anderes. Es ging immer darum Geld zu verdienen. Dazu muss man sich dem Publikum, den Spielern anpassen. Die waren früher anders, es war das was wir heute als "Coregamer o.ä. bezeichnen. Da es andere Spieler, andere Kunden waren gab es auch andere Produkte.
Nicht weil die Firmen netter waren, weil sie den Kunden noch auf ein Podest gehoben haben,… es waren andere Produkte und anderer Umgang für andere Spielertypen nötig.

Das meinte ich ja damit. Meien Aussage war immer… sie "müssen"mehr Geld verdienen? (z.B. weil das Abo nach 15 jahren noch dasselbe kostet!) ok! Dann solen sie das Abo erhöhen. Dafür gehört dann aber eben auch alles ohne Ausnahme ins Spiel.

Naja … ich habe das Cenariusjungtier und das Mondkinküken vor Jahren gekauft, das war jeweils so eine Spendenaktion.
Wenn ich die mir so ansehe, die sind wirklich in die Jahre gekommen und arg verpixelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach dieser Aktion weiter erhältlich sein werden, denn dann müssten sie erstmal aufgehübscht werden.

Komisch ingame war das Küken nicht nicht im Shop, zumindest bei mir. Auf der Homepage in den Shop zu gucken bin ich nicht drauf gekommen hust danke :slight_smile:

Man kann ja gerne Geld verdienen man sollte aber aufhören die Spielerschaft für komplett dumm zu verkaufen.