Festtagsessen Yumyum

Was esst Ihr lieben Leute an Heiligabend?
Ich esse Gans und Käsefondue.

2 Likes

Dieses Jahr brechen wir mit allen Traditionen und essen einfach Burger!

5 Likes

Kartoffelsalat & Würstchen

Der Klassiker.

7 Likes

Bei uns gibt es Entenbrust mit Rotkohl und Knödeln :slight_smile:

2 Likes

Das gibt es bei meiner Mutter auch.

Was wir essen, weiß ich noch nicht. An Heiligabend gehen wir immer ins Kino und zu essen gibt es irgendwas “normales”.

Dafür mache ich dann am 1. Feiertag eine Pute mit Apfel-Maronen-Füllung, Rotkraut und Kartoffelbrei.

3 Likes

Bei mir gibt es dieses Jahr als Starter Frittierte Mooskieme und Salat Azshari, als Hauptgang geschmorte Flussbestie und Elekksteak.
Als Nachtisch dann Falkosaurieromelett.

p.s.: gerösteter Worg kann ich nicht empfehlen - das war letztes Jahr ein Reinfall - viel zu zäh!

12 Likes

Mal sehen was es dieses Jahr bei den Eltern so gibt aber ich denke mal es wird was mit Linsen sein und am ersten Weihnachtsfeiertag wenn noch Besuch dazu kommt ne Gans :meat_on_bone::duck:
Silverster gibt auf jeden Fall einen Linseneintopf! :heart_eyes: Zwar aus der Dose da es sich nicht lohnt für eine Portion zu kochen aber das gehört irgendwie dazu :slight_smile:

2 Likes

Als Vorspeise gibt es selbst gemachte Steinpilzsuppe und zum Hauptgang gibt es frischen Fisch, den wir nicht selber gefangen haben. Dazu Kartoffeln und Reis, je nach dem wer was möchte. Beilgae: Selbstgemachter Gurkensalat und Nachtisch.
Über Weihnachten essen wir kein Fleisch.

2 Likes

Erstmal Frühstück mit Eier und Speck, gesalzene Gurken Paprika und gekochte Eier und einen schöne Kanne Kakao. :drooling_face:
Am Abend dann ein schöner Schweinebraten mit Knödel und Rotkohl :drooling_face:
Nachtisch wird es Omas Apfelkuchen geben mit den Stücken in schöne Scheiben geschnitten. :drooling_face:

Und nun werde ich nicht schlafen können vor lauter Fressfreude :rofl:

3 Likes

Der Klassiker. Den gibt es bei uns auch. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Alles echt so lecker, ich wollte meine Ernährung auf ketogen umstellen, wenn ich eure Posts lese scheint das unmöglich!

2 Likes

Gnom auf Blattspinat XD

ne Spass bei uns gibts an Heiligabend nichts besonderes ,nur Würstchen und Kartoffelsalat. am ersten Weihnachtsfeiertag gibt bei uns meist Wildschweinbraten mit Preiselbeeren,Knödeln und selbstgemachten Spätzle^^

1 Like

Kartoffelsalat und Wiener, dann kommen noch Hähnchenteile und Bratklops (Frikadellen/Bouletten) auf den Tisch -

1 Like

Seit Jahren bei uns Tradition:
“Kröte im Loch” oder im Original “Toad in the Hole”
–> Rindfleisch im Pfannkuchenteig, wobei wir die Variante mit grober Bratwurst anstelle von Rinderfilet bevorzugen. Dazu einen frischen Salat. Einfach, schnell, wenig Arbeit und alles andere als “schwer im Magen”

Dies folgt dann 2. Weihnachten mit der berühmten Gans mit Rotkraut und Knödel.

2 Likes

Habs mal bei div. Rezepteseiten ansgesehen sieht lecker aus :smiley:

1 Like

Ja, gibt es bei mir an Heiligabend.
Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt Entenkeule und am 2. Weihnachtsfeiertag Gänsebrust.

Als Beilage Rotkohl und Kastaniengemüse - dazu ein leckerer Rotwein :slight_smile:

1 Like

Öh.
Mega-Rippchen vom Schwein (okay, das gibt es schon zum Adventswochenende, aber mein Lebensgefährte hat so viel Zeug besorgt…), T-Bone-Steaks am Heiligabend (1.000 und 800g) und Steaks von Schweinen mit Hasselnuss-Diät auch noch irgendwann.

Dafür gibts keine Bescherung bei uns. hust

Raclette

Tradition muss sein :slight_smile:

Drachenodemchili, also irgendwas leckeres mit viel Sambal Oelek.

Meine Frau sagt gerade dieses Jahr keine Gans, Sie habe genug davon.

PANIK breitet sich aus, ich werde verhungern…

1 Like