Feuer mage in m+

hallo.
ich habe endlich das set zusammen und wollte feuer spielen. mein schaden leidet aber sehr darunter im gegensatz zu frost. bei frost mache ich ca 80-100k aoe dmg und single knapp über 50k. bei feuer komme ich da nicht ran. kann mir da jmd tipps geben.

Vllt fehlt es dir an Übung mit dem Feuer-Magier? Passen deine Stats? Wie sieht’s mit der skillung aus?

Nutze mal Guides, sim deinen Charakter, übe mit ihm und dann kannst das nochmals beurteilen.

1 Like

Benutzt man nicht noch weiterhin die Ignite spread skilling in M+?

1 Like

Also Tankdamage? Da muss mehr gehen auch als Frost…

LG
Flauschkugel

Nicht böse sein, aber das was du mit deinem Frost Mage im AoE an Dmg machst, das mache ich mit meinem im ST - und der ist gerade mal frisch 70 und hat noch keine M+ von innen gesehen :man_shrugging:t2:

Der (aktuelle) Fire Mage ist einfach nicht für low inis gemacht
Macht erst wirklich Sinn in hohen Keys

1 Like

Genau die Antwort braucht der TE.^^

1 Like

Du fährst mit einem Frischen 70er Frostmage im ST 100K ? Das will ich sehen. Wahrscheinlich eine 0 zuviel:-) Dein 53er Pala macht bestimmt 500k AOE DMG^^. Man bist du ein Blaster

2 Likes

100k nicht, aber um die 80k schon :man_shrugging:t2:

Und was mein Pala damit zu tun hat, den ich seit BfA nicht mehr gespielt hab und als Forenchar dient, versteh ich jetzt nicht.

Das ist halt absoluter Quatsch was du erzählst.

Dann sprechen wir mal über deinem mage.

Intressant wäre skillung, ilvl, set

Da du sagst frischer 70er, dürfte set wegfallen.

Bleibt ilvl wahrscheinlich um 380

Jetzt die krönende frage, sprichst du vom spike mit ht und allen cds oder gehst du mit 80k aus dem fight?

1 Like

Es ist doch sehr wahrscheinlich das er bullshitt labbert

Zuerst empfehle ich dir Guides anzugucken. Der von Preheat (oder falls du Deutsch willst vom Spielburschen) ist sehr gut. Du willst kein Crit haben, am meisten Haste und Mastery und ein bisschen Versa, das kann das auch beeinflussen.

Tatsächlich ist das noch möglich, aber Zum einen muss es Verstärkt in M+ sein, weil man sonst kein Focus Target hat, das lang genug lebt und dringend sterbeb muss und zum anderen müssen die anderen dds guten Aoe machen, möglichst ohne Primärziel, also ohne Cleave.

Je nach Stats, ilvl und Zielen kann der Dmg völlig in Ordnung sein.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vllt als manche Burst Klassen 80k peak (unholy dk), aber nach 2 minuten maximal 40k ST.

Das ist zwar nicht falsch, aber auch für Frost und Arkan nicht groß anders (Gefrorene Kugel/Harmonisches Echo (oder so, der Kyrian Spell, hab den Namen vergessen)). Und da der Feuer Mage ohne Sunking procs 12 sec burst hat, ist er in low keys gar nicht so schlecht. Nur wenn low key → low ilvl → low haste. Und dann ist Feuer schlecht

Eigentlich weniger. Selbst wenn er alles im AH kauft kommt er auf 372 ca., da er nicht 2 Trinketsbauf 376 kaufen kann.

Sorry für die lange Antwort, wollte es nur klären und hoffe, ich habe irgendjemandem damit geholfen!

1 Like

Doch kannst du pvp Trinket ausm ah sind sogar 379 :see_no_evil::face_with_peeking_eye: reicht für normale inis locker :slight_smile:

Ich würde gerne das hier nochmal aufgreifen. Momentan ist es echt zum verzweifeln im M+.
Meine beste Leistung war erst gestern, ich meine es war der immergrüne Flor, wo ich Overall mit 116k dps raus gegangen bin. Habe noch den alten setboni.
Aber sonst gehe ich immer nur zwischen 70 und 90k Overall aus den inis. Die keys liegen so zwischen +12-15 aktuell.

Wie schaut es bei euch aktuell aus?
Mein aktuelles GS liegt bei 452.

Geht mir ganz genauso! Also Frost habe ich wesentlich höhere DPS als als Feuer.

Das Ding ist halt, Feuer ist Pull und Stat/Gear-Abhängig. War schon immer so das der Feuermage einfach wesentlich später aber dafür besser skaliert. Wie es mit gutem Gear aussieht weiß ich nicht. Der Frost generell pumpt aktuell ja aber eh ordentlich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.