Feuer Mage leveln ? Fragen

Hey Ihr,

ich möchte gerade anfangen meinen Twink ( Mage ) hoch zu leveln.
Klaro… Frostspec, ist natürlich um einiges einfacher wegen dem besseren CC und Icebarrier.
Mich reizt aber total der Firespec, und da Fireball ja auch einen recht soliden Grundschaden hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es gar nich soooo anstrengend sein kann.
Wie seht ihr das??

Zweite Frage: Ist es klüger die restlichen Punkte (20) in den Frost Tree zu tun, oder
in den Arcan Tree?? Ich finde beides hat seine gewissen Vorteile.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Guten Morgen,

klar ist der Frostspecc einfach „die“ Skillung zum leveln, aber das wichtigste am Spiel ist ja, das DU Spaß hast, von daher skill ruhig auf Feuer, auch so wirst du die 60 erreichen. :smiley: Machbar ist es auf jeden Fall.

Zur Skillung:
In den Frostbaum würde ich auf jeden Fall die 3 Punkte für 6% Hit stecken, merkt man mMn besonders am Anfang deutlich. Ein widerstandener Feuerball macht halt 0 Schaden :stuck_out_tongue:

Dann würde ich 10 Punkte in den Arkanbaum stecken, sodass du die 10% Chance auf den Freizauber hast, da dein Manaverbrauch als Feuermage höher ist als der des eines Frostmages.

Die restlichen Punkte verteilst du nach deinem persönlichen Spielstil und hast Spaß mit deinem Mage!

Noch ein kleiner Tipp: Am Anfang alles mitnehmen, was die Int und Wille bringt (… der Eule - Zeug), dann klappt es auch mal mit 2 Mobs.

1 Like

Kleiner Tipp noch: zieh dir frostbolt Rang 1 in die Leiste. Kürzeste cast-zeit und verlangsamt genauso. Dann hast du gut und gerne nochmal Zeit für en verbrennen oder sogar nen fireball bis der Gegner dich erreicht. Auch als firemage kann man so entspannt kiten :slight_smile:

4 Likes

Hab auch ca 35/40 level mit feuerspec gelevelt. Gibt nichts schöneres als die wohlige bruzzel bruzzel wärme eines sich anbahnenden feuerballs :slight_smile:

Spiel das was dir Spaß macht, beim mage geht alles gut

1 Like

Vielen Dank für die Antworten :slight_smile:

Ich habe auch bis ca. 50 als Feuermagier gelevelt und empfand es als sehr gute Alternative zu Frost. Im späteren Levelbereich kamen aber dann immer häufiger Gegner mit Feuerresistenzen oder Immunitäten, sodass ich dann auf Frost gewechselt habe.

Spiel was Dir Spass macht! Es gibt im Netz sogar Spieler, die ihren Magier als Arkan gelevelt haben. Also keiner hält dich ab, was exotisches zu spielen :slightly_smiling_face:

Lg

Wenn du nur einzelne Mobs mit Frostbolts killst macht es wahrscheinlich nicht viel aus Feuer zu spielen. Allerdings beschneidest du dich der Fähigkeit viele Mobs gleichzeitig zu bomben. Eben das was den Mage so gut macht.

Feuermagier sind halt wirklich hart Manaabhängig.
aber als Feuer kannst du auch die Frost-teile nutzen.
Flamestrike mit mehr crit +Eiskegel + Druckwelle macht schon enormen damage.
alles eine frage der übung denke ich.

Mit Feuerskillung leveln ist kein Problem. Musst ein bisschen vorsichtiger spielen, aber der Burst Damage ist ordentlich.
Obendrauf kannst du noch haufenweise günstige Items mit +Feuerschaden im AH kaufen und deinem Twink zustecken. Das macht dich dann zur absolute Glaskanone.

Zwar gehst du in Instanzen ständig OOM, das Damagemeter sprengst du aber trotzdem :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.