Feuer Magier AOE Rotation

Solange meinen gruppe nciht aus: dh (disc/pala) eule und schurke sondern auch da andere klassen mitkommen sehe ich nciht ein warum ich welchseln sollte. der warri dd in meinern gruppe könnte ja auch auf schurke switchen oder der shadowpriester auf hunter oder eule…

ich verstehe schon warum der feuermage besser ist als der frostmage im vergleich zueinander und auch warum der frostmage z.b. schlechter ist als die eule, aber: ich spiele keinen 20er oder 25er keys sondern 15/16er.

soll ich jetzt dem feral sagen er sol umspeccen denn er amcht es der gruppe schwer? oder dem ele schami zum reroll der klasse, denn es amcht es der gruppe schwer? Ohh ja da nen shadow sehe ich da auch noch, der kann sich heute abend im discord was anhlren was ihm einfällt nciht 100% meta zu spielen. Ohhh und eine paar dk tanks… wie können die nur das risko eingehen meinen key zu versauen in meinem 16er run?

Bissl verhätnismässigkeit bitte. wir reden hier größtenteils von weekyl keys im 14/15er bereich und nciht von 18/19ern, wo ich dir zustimmen würde was deinen aussage angeht.

1 Like

Naja, frost ist halt wesentlich einfacher. ich weiß bis heute noch nicht, ob der wechsel für mich von frost zu feuer wirklich gut war… Denn wenn man fehler in der comubstion macht, und ja das passiert mir halt, dann weiß ich nicht, obs halt der gruppe wirklich was bringt :smiley:

für 15-18er bereich würde ich behaupten, kann man ruhig frost spielen. und besser man spielt eben das, was man gut kann und man wenig fehler macht.

Bis 15-16, spielt was ihr wollt. In full premade Gruppen genauso, egal welche keystufe. In pugs: warum sollten sie eine suboptimal Klasse oder Spec nehmen, bei 30 DD-Anmeldungen nach 5 Sekunden^^.
Die Combustion ist wie bei jeder anderen Klasse einfach Übungssache. Klar, die 12 Sekunden muss unbedingt alles stimmen, dafür kann man danach ne Minute Eierkraulen.

Als Frost gibt’s mit dem Prideburst auch keine Probleme, ich habe als Frost am Ende genau den selben Schaden aufm Pride wie als Fire. Und nochmal als frost wirst du vorausgesetzt es gibt keine MDI Pulls problemlos mit Fire mithalten und du hast immer Dmg und nicht nur deine Burstpeaks.

Man nimmt aber den Firemage nicht wegen seinem krassen overall Dmg mit. Es gibt genug andere Klassen, die genauso viel overall dmg machen. Aber der Firemage ist einfach sehr gut für schwere Packs, bei denen Gegner so schnell wie möglich sterben müssen, die er im Gegensatz zu vielen anderen Klassen sehr schnell wegburstet. Er hat den dmg dann, wenn man ihn braucht und genau deswegen ist er (meistens!!!) besser als der Frostmage. Nichtsdestoweniger spielt es in Keys bis 15/16 absolut keine Rolle, welchen Spec man spielt. Auch Keys darüber kann man als Frostmage natürlich timen. Aber als Firemage macht man es der Gruppe einfach sehr viel leichter.

1 Like

Ich finde, dass Layth das sehr gut begründet hat. Feuer ist einfach stärker in M+, weil man gezielt Gefährliche Gegner schnell ausschalten oder eben massiven AoE-Schaden fahren kann. Außerdem ist Drachenodem ein sehr wichtiges Tool, dass schon sehr oft Leben retten konnte.

Deswegen störe ich mich imemr öfter hier daran, dass Frost so viel stärker sein soll. Denn konstante DpS fahren genug Klassen, dafür braucht man eben keinen Frostmagier.

Noch mal: Frost ist eine gute Skillung für M+ und liefert mit dem slow auch seinen vorteil bei bestimmten Affixen, aber Feuer ist immer noch etwas besser. Tatsache ist aber auch: Je näher eine Klasse der Meta ist, desto mehr Nachzügler gibt es, die eben nicht den Schaden fahren, wie „überzeugte“ Magier. Ich plädiere aber dazu immer das zu spielen,w as einem wirklich liegt, denn dann holt man IdR das Meiste aus der Klasse hervor. In dem Sinne: Uns Magier geht es da gerade recht gut :slight_smile:

2 Likes

Es geht darum, nicht am Pride zu wipen. Auf hohen keys muss jemand einen CD auf jedes Prise ziehen.

Es stimmt schon das Feuer mehr Potenzial hat.
Aber Frostmage macht guten Schaden auf Pride mit Mirrors, Eisige Adern ist ja auch deutlich mehr Up als Downtime und immer für wichtige Pulls ready.
Wo ich mich wehre ist zu behaupten Feuer sei so viel schwerer zu spielen.
Es benötigt mehr Setup und in den 10 Sekunden muss man gute „muscle memories“ haben yo.
Bei Frost ist aber mehr rauszuholen(Procs nicht overlapen) und Orb und Blizzard muss eig immer sitzen ansonsten fährst du mit Single Rota mehr Schaden :smiley:
Meiner Meinung nach ist vor allem im Singletarget mit Slicking Ice Leggy + IV + BL richtig was los :smiley:
Was aber natürlich stimmt ist, das Frost mehr Fehler entschuldigt und zumindestens guten Schaden macht. Willst du aber nahezu 0 Downtime von Eisige Adern haben muss man schon wissen was man tut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.