Probier doch mal den Frostmage aus. Habe den ganz Shadowlands gespielt und wird auch in Dragonflight so bleiben. Er fährt konsistenten Schaden und fällt recht wenig ab.
Der Arcan-Build wird wohl das Rennen machen in DF. Anstatt Arcanschlag zu spamen, wird nun Arcane Geschosse gespamt! Das ballert mal richtig! Selbst wenn die Geschosse nicht proccen, einfach releasen! Das geht ab wie eine Vektor mit ihren bis zu 1200 Schuss pro Minute
Also der Satz hat irgendwo seine Richtigkeit, ist aber schlecht formuliert. Als Feuermage dreht sich viel um Krits, die du aber deine CD´s/Fähigkeiten erzeugst, nicht durch kritische Trefferwertung. Krit ist der schlechteste Stat.
Außerdem ist Feuermage auch im Aoe völlig fine/gut.
Feuermage ist außerhalb seiner Comb eher schwach und in seiner Comb sehr stark. Eben ein Burst Specc.
Wenn du Magier mit 20 Itemlevel mehr im Schaden hinter dir lassen konntest (gerade als DH), dann war entweder der Mage sehr schlecht oder es sind sehr kleine Keys. Rein nach den Möglichkeiten sollte dies nicht passieren.
ich spiele eine Feuerskillung seit BC. Aktuell finde ich es durch die neuen Talentrees richtig gut. Und gut bedeutet: Ich komme schnell in den Burst und der hält wahnsinnig lange an, bzw. ist richtig gut aufrecht zu erhalten.
Das ist leider bei allen Klassen so in Retail designed deswegen hab ich WoW auch immer wieder den Rücken gekehrt.
Du castest einen Spell mit ~2 Sek. Cast und machst 0 Schaden, aber ich meine wkrklich 0 und dann wenn man CDs und Proccs hat one shotted man was. Das Gamedesign fühlt sich nicht gut an wenn man was hard castet aber kein Dmg. rüberkommt außerdem ist man dann immer auf Proccs und CDs angewiesen das war früher nicht so.
Bei beidem hab ich die Chance auf Shatter und nun? Es ist unsinnig zu sagen, dass alles auf Procs wartet, auch ein Shatter in Classic ist ne Form von Proc.
Btw der härteste Hit eines Mages in Retail ist soweit ich weiß ein gebuffter Pyroblast der nicht instant gecastet wird. Klatscht gut rein.
Solltest mal Retail spielen damit du weißt wovon du redest. Wann warst letztes Mal aktiv? So aus Interesse.
Das letzte mal war ich aktiv gestern, spiel seit ca. hmm 2 Wochen wieder denke ich und davor Shadowlands 2 Monate glaub ich.
Es geht doch darum das jede Klasse nach diesem Schema abläuft, egal ob ich jetzt Mage, Ele oder sonst was spiele. Man haut seinen spammablen Spell rein wie Blitzschlag oder Frostbolt und wartet auf seine Proccs und CDs um überhaupt Schaden maxchen zu können
Und gecasteter Pyro basiert auch auf nem Procc AFAIK. Ausserdem casten in Retail im PvP, guter Witz.
Das ist das nächste, weil Blizzard den Melees immer mehr gegeben hat gabs für die Caster immer mehr instant gespamme, sorry ich mag das einfach nicht. Es ist einfach total beschissen (sorry) wenn man was für paar Sekunden castet aber kein Dmg. rüberkommt aber dann der instant Procc haut dann rein, sorry FÜR MICH fühlt sich das nicht gut und richtig an.
DAS kann ich akzeptieren. PvP kann ich nicht viel drüber sagen.
Classic hat halt Rotas, Retail Prios. Wo man nacheinander nach Sinnhaftigkeit Spells und Procs abarbeitet. Ist eher mein Ding.
Ich finds einfach gut wenn ich z.B. nen Frostbolt caste das ich genau weiß das Dmg. rüberkommt, man ist nicht SO VIEL auf RNG angewiesen außerdem fühlt es sich gut an wenn man ~2 Sek. gecastet hat und dann kommt der Dmg. rein.
In Retail isses halt immer so, ich caste nen Frostbolt/Fireball und dann /MEH „wet noodle“, es nervt einfach total zu sehen das es keinen Dmg. macht bis man dann eben Proccs hat. Es fühlt sich einfach nicht gut an.
Und Feuer Mage ist ein ständiges gespamme, da würde ich lieber bissl weniger casten dafür hätten meine Casts mehr Dmg.
Ok gut natürlich ist das auch alles Geschmackssache, aber ich denke das ist auch das was dem TE nicht gefällt.
Und doch liegt er richtig. Der Feuermagier ist in Retail von seiner Comb abhängig. In TBC und WotLK war das nicht so. Da fuhr man auch außerhalb der Comb gute DPS.
Auch das stimmt beim Feuermagier nicht so ganz. In Retail castest du auch nur FB außerhalb der Comb und fischst nach Hot Streaks. Ist ja jetzt keine extreme Prio. In WotLK castest du auch FB und hoffst auf Krits für Hot Streak. Aber du hast auch Prio, wenn du entscheiden musst, ob du Living Bomb erneuerst oder eben deinen Pyro abfeuerst. Du fragtest ja, ob derjenige Retail gespielt hat. Dann frage ich dich mal,ob du eigentlich WotLK gespielt hast?
Und mal so nebenbei… ich hatte in TBC vom Schaden her höhere Feuerbälle, als in Retail. Und das, obwohl man in Retail damals die vierfache DpS gefahren hat. Doe Diskrepanz ist einfach zu groß.