Feuer Magier Ist So Schlecht Designed!

Ich dachte mir vielleicht magier spielen in dragonflight und dachte es gab änderungen, dann spiel ich feuer mage und es hat sich gar nichts verändert.

Das gameplay ist so schlecht, mein problem mit dem feuer magier war immer, dass er ne millionen dps macht wenn sein combustion up ist, aber wenn das nicht up ist, dann sitzt man da gaaanz hinten in den dmg metern, wie können die das nicht endlich ändern??

Ich bin in einer random hc ini, da sind wir im aoe, es sind ca 5-6 mobs, ich versuche alles was ich an aoe habe zu benutzen, aber habe nicht combustion angemacht um es zu testen, und ein random jäger der sogar etwas schlechteres gear als ich hat macht ernsthaft 3x soviel schaden als ich. Ich bin da gaanz weit hinten im DMG.

Ich kann nicht sagen wie mich dieses gameplay anwidert vom fire mage, da hat man gehofft dass sie etwas verändert haben und das gameplay weniger CD lastig machen, aber nein, ohne CDs braucht man gar nicht erst anfangen zu casten, man macht weniger schaden als das hunter pet.

Im single target mit allen meinen CDs mach ich 20-30% mehr schaden als er, ist also genau so wie shadowlands, 0 veränderung, die veränderungen die gemacht wurden sind soooo unbedeutend.

Ich hätt gerne mal magier ausprobiert, aber dieser spielstyle ist einfach so schlecht, 0 spontanität, 0 kreativität, es ist einfach nur, hast du deinen 2minuten CD oder nicht, das ist fire mage.

1 Like

Hab eine einfache Lösung.
Keinen Magier spielen wenn dir die Klasse nicht zusagt.

4 Likes

Alter das locker dein vierter unnötiger Thread heute!
Dann Skill den Mage nicht wie man ihn zu SL gespielt hat, meine Güte. Gibt doch bestimmt andere Talente die ihn anders spielen lassen.

Jou du solltest inzwischen wissen, dass Mobs in Hcs nicht lange genug leben für Specs wie Fire. Da ist der Frontload durch von anderen Klassen bevor dein Damage anfängt.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich habe praktisch alle meine AoE cds verbraucht, würde der kampf länger gehen, dann wäre der damage unterschied noch mehr, das ist ja das problem, ohne combustion ist man nicht mal ein hunter pet als fire mage so wie es momentan ist.

Ändert dennoch nichts an der Sache, dass ein längerer Fight das Ganze etwas anders hätte aussehen lassen. Aber du bist ja PvPler, du weißt nicht, auf was es im PvE ankommt. Deshalb spiel ich auch nicht so gerne mit PvPler, die sind gerne mal etwas hochnäsig und haben keinen Plan was in der Instanz passiert :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also durch legendary und die Talente habe ich heute in jedem pack combustion up gehabt. Aber das war auch nen 20er key.
Ganz davon zu schweigen, dass ich ohne flamestrike und flamepatch gespielt habe.
Mastery stacken damit ignite reinknallt ist wohl wieder angesagt :stuck_out_tongue:

:face_with_hand_over_mouth: (10 Zeichen)

1 Like

Füttert ihn doch nicht ständig. :smiley:

Na ja er hat aber Recht der Feuermagier sollte mal angepaßt werden aber Trashmob´s

in ZM frühstücken meine Pyros nur so und es dauert ewig bis sie umfallen.

Und ich spiele Feuer und EIs seid Vanilla aber so schlecht wie Aktuell war die

Feuerskillung noch nie, mein Eismagier brauch nicht mal die hälfte der Zeit

um Trashmob´s umzunieten und der GS ist bei 229 sollte locker reichen.

Warum kommt der jetzt auch in meine geliebtes magierforum? was soll das? Geh weg!

schade das der feuermagier sich immer noch so müllig spielt. :frowning:

Der häufigste Fehler bei Solo PVE Content ist der Verzicht auf seine Schadenserhöhende Fähigkeiten.
Beim Feuermagier fällt das sehr stark ins Gewicht, da er komplett um eben diese gespeilt wird. (Einäschern/Comb). Also benutze so oft es geht deine Fähigkeiten.
Auch Feuerschlag etc. sollte man nicht mit geizen. Dann kommt man sehr gut zurecht.

Das ein Frostmagier gut durch Solo PVE Content kommt, war schon immer so. Selbst als er in Raids / M+ nicht zu gebrauchen war.

Ich finde er hat einen sehr besonderen Playstyle. Müllig würde ich das nicht nennen. Es wäre doch Schade, wenn er sich genauso wie Frost spielt.

Na ja man muß ihn Spielen können aber der Schaden Aktuell ist eher Grottig seid

10.0, was ich im Moment so alles rausballern muß um Gegner platt zu machen ist

nicht mehr schön.

Hatte vor 10.0 nicht so das Problem da war der Schaden noch in Ordnung.

Also ich habe ihn mal etwas getestet und finde tempered flames extrem stark. Weil du damit ebenso ein hohes ignite stacken kannst… die comb ist zwar nur 5 sek, aber alle anderen combs durch proccs und talente bleiben gleich. Allerdings ist es langweiliger zu spielen, um fair zu sein. Aber man macht im aoe und st wirklich guten schaden.

Also ich habe vorher Frost gemaint deswegen habe ich aktuell auch 40% crit aber des wird schon ich finde den fire Mage mega geil aktuell ich spiele ohne Flammenstoß und muss sagen das ich ganz glücklich bin das ich aktuell auf 20 bis 21 k Overall komme aber ich weiß das da mehr geht wenn ich bessere stats habe nichts so trotz muss man sagen das der fire Mage geiler aussieht als vorher und sich besser anfühlt

Aber wenn dir der Mage nicht liegt bzw der spec probiere doch nen anderen spec aus jeder spec ist auf seine Art und Weise stark und besonders einfach die rota etc an der Puppe üben und dann lernt man auch wie du schauen außer halb der com machst ich mache außer halb der com 21 k und 70 % davon ist gefühlt ignite

Hmm, vllt sollte man einen Charakter auch mal länger testen.
Eine neue Klasse lernt man nicht eben mal mit Erstellen bisschen Farmen und 2 HC’s gehen. Da gehört schon deutlich mehr dazu. Mit den neuen Talentbäumen hat man sogar die Wahl ob man aktive AoE spielen will z.B. für M+ oder ehr passive bei HeavyBossfights mit adds.
Dazu kommt, man brauch ebenfalls auch Gear damit da Ordentlich bumms raus kommt.

1 Like

Also ich habe letzte Woche weider angefangen und ersmtal ein wenig rumprobiert bis ich den Ignite Spread build gefunden habe. Anfänglich war ich enttäuscht, weil ich das gefühl hatte das genauso wenig rum kommt wie vor dem Patch. inzwischen werde ich besser und komme aus einigen dungeons auch mit 15k+ raus.

Aber da geht noch deutlich mehr.

1 Like

Nach meinem Verständnist ist der Feuer-Magier extrem Krit-lastig. Vor allem aber ist die Stärke des Feuer-Magiers (auch nach meinem Verständnis) vor allem im Single-Target zu finden, was sich immens im Bosskampf auswirkt. Trash ist keine messbare Größe, weil sie überwiegend von Random bzw. Proccs abhängig ist … diese relativiert sich in längeren Kämpfen wie halt beim Bosskampf, wo dann die wahre Stärke des Feuer-Magiers hervortritt.
Selbst pre 10.0 konnte ich dir nen 20 I-Level höheren Mage mit nem DH ausspielen, wenn es um Trash ging. Aber wenns um Bosskämpfe geht … und das ist die Hauptsache … dann ist mir selbst ein schlechter equipter Magier überlegen.

Ich finde Feuer im AoE auch sehr stark, wenn du viele Gegner hast. Oder eben mit einem Ignite Build wenigstens ungefähr 8 hast. Ich persönlich werdedas auch noch mal testen in einer m+. Wobei ich Tempo um einiges wichtiger finde, als krit.