Feuer Magier Neuling benötigt Hilfe :-(

Hallo Magier-Freunde!

Ich war die letzten 5 Jahre Main-Tank in meiner Gilde und habe aufgrund einer dringend notwendigen Pause meinen Tank Platz in der Gilde verloren. Jetzt bin ich wieder zurück und wurde darum gebeten, dass ich doch Feuer Magier spielen sollte.
Ich hab mich etwas eingelesen und angefangen das Gear für den Mage zu sammeln. Die Armschienen und auch die Azerit-Traits habe ich bereits. Das Trinket von Azshara fehlt mir leider noch.

Wenn ich meinen Mage simme, komme ich auf 85,776k DPS. An der Puppe schaffe ich auch 85k. Hier muss ich mich aber nicht bewegen.

Wenn ich mir meine Logs ansehe, sind diese einfach wirklich extrem schlecht. In der Gilde gibt es leider keinen weiteren richtigen Feuer Magier der sich die Zeit nimmt, mit mir sich zusammen zu setzen und Fehlerquellen zu analysieren.
Darum dachte ich mir, ich frage mal hier im Forum nach ob ihr noch Tipps für mich habt.

Die Start-Rota, denke ich, hab ich soweit relativ gut drinnen, sinke aber im Fight extrem ab. Also wird hier irgendwo der Fehler begrabgen sein?

Vielen Dank, für eure Hilfe!

Lg. Seijin

PS: die Logs vom gestrigen Raid: htt.ps://www.warcraftlogs.com/reports/PynBm9cF4vCZG3NK/

Ahoi, ich beziehe mich als BSP mal nur auf den Hund-Kampf. (Edit: Hab mir alle Logs angesehen, Du machst die Rota durchgängig falsch am Anfang) Da es ein ziemlicher Patchwerk-Kampf ist.

Dein Opener ist bereits falsch und Du ziehst am Anfang nichtmal Deine Essenz.

Opener:
Feuerball–> (auf Crit hoffen)Essenz–>Feuerschlag -->Rune–>Meteor–> Combustion, bei bereits aktivem Inst-Pyro, Pyro, Feuerschlag etc. bis Comb/Rune ausgelaufen ist, neue Rune setzen.

Guide: https://www.youtube.com/watch?v=Di_pTZuw9uM

Minute: 9:48 siehst Du auch eine passende Grafik für den Opener mit Essenz+Armschienen.

Ab an die Puppe und solange üben bis Du es im Schlaf kannst.

Viel Erfolg.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.