habe speziell bei BL durch das hohe Zaubertempo ein Problem meine Rota durchzubringen da ich den pyroschlag immer zu früh caste bevor er spontanzauber wird… somit muss ich immer wieder den zauberabbrechen …
kennt jemand das Problem und kent eine Lösung wie Zb ein Marko etc
das Problem ist sozusagen mit den phönixflammen bis die ankommen drück ich eben dauerhaft den Pyroschlag button
Hab davon schon gehört.
Viele Magier scheinen da die Sprungtaste zu spammen.
Bei Asuna sieht man auf den Videos wie er oft mit Q und E hin und her tippt (nur so n halben schritt)
Das mit dem Hüpfen oder hin und her laufen sit einen IDee, machen die meisten so.
Alternativ:
#showtooltipp
/stopcasting
/cast Pyroblast
den Pyro kannste damit aber nciht außerhalb der Combustion nutzen da du dort auch eienn feuerball abbrechen würdest, in der Combust castest du normalerweise nichts was du damit abbrechen würdest. (Es gibt fälle in denne man versengen castet, wenn du solche Combustions hast, wird dir ncihts andere übrig bleoben als zu laufen oder zu hüpfen)
Ich kann dir empfehlen mal mit einem makro zu starten und die rota aufzunehmen, wobei auch im makro das problem mit dem „zu spät eintreffenden Schaden“ besteht. Wenn du in der Rune stehst, schalte das „langsame“ gehen ein und Drück deine rota durch, nach der ersten teil der rota zurücklaufen und nochmals langsam gehen. Ist im ersten moment nicht einfach, funktioniert aber mit Übung. Wenn du ohne Rune am Boden spielst, mach dir das Leben einfacher, auto. gehen und rausballern was geht.
Wobei ich dir empfehle, das Makro für die Rota die ersten Tage zu nutzen und wieder zu löschen - Grund: Vor einer Puppe geht das Makro und max. dmg output immer - in der Dungeon oder Raid einmal aus der Rota gefallen, hilft die das Makro nicht.
Während BL spiel ich den Feuermagier etwa so: 2x feuerschlag, Pyroschlag, phoenixflammen, feuerschlag, pyroschlag, machtverschiebung --> parallel dazu 2x feuerschlag), pyroschlag, 2x feuerschlag - je nach cd 1x phoenix und dann 1x feueschlag, pyroschlag - einäschern ende… danach hab ich oftmals 2x feuerschlag rdy - durchcasten und nochmals pyro. danach feuerball bis progs da sind. Evtl. kennst du es schon, dass bei BL und der rota danach die CD’s unterschiedlich unterwegs sind und es nicht aufgeht. Ich warte hier, bis ich die rota wieder durchdrücken kann. Hier gibt es auf wago einige hilfreiche makros für weak aura, ab wann man die Finger von einem Spell (bsp. Feuerschlag) lassen sollte.