Feuer Magier Rotation

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu Rotation beim Feuer Mage in m+.
Ich bin mometan als Frost unterwegs und laufe immer öfters und das Problem, dass ich nicht mitgenomme werden, weil ich Frost bin. Deswegen wollte ich mir mal Feuer ansehen.

Hierzu nun meine Fragen:

1. Verwende ich bei Trash Gruppen bei einer Hot Streak Flammenstoß der Pyroblast? Habe hier nämlich unterschiedliches schon gelesen (Innerhalb des Combustion Fenster)
  2. Ab wievielen Gegner ist die Verwendung von Pyroblast/Flammenstoß besser?
  3. Ab 30% HP Versengen oder weiterhin Feuerball? (mit Searing Touch)
  4. Ist die Vewendung von 3x “Blaster Master” als Azerit Traits eine Vorraussetzung für entsprechenden DPS? Momentan hab ich auf meinem Gear leider kein einziges Mal dieses Trait ;(

Danke für eure Antworten

Wenn der Trash lang genug lebt um Ignite ticken zu lassen geht Pyroblast, ansonsten eher Flamestrike. Allerdings bin ich hier auch nicht ganz sicher, wie man das bespielt. Vll kann da einer der Experten noch mal eingreifen. Lohnt es sich während Combustion ggf. sogar Flamestrike zu hardcasten und dabei mit Fire Blasts Hot Streaks zu generieren?

Mit Flame Patch ab 2+.

Versengen.

Meiner Meinung nach ja, allerdings spiele ich auch noch nicht so lang wieder Mage in BFA und spiele eigentlich auch nur M+ - da ist Blaster Master definitiv must have.

ich spiel ja ungern fire mage oder nur aus langeweile oder weil mein lieblingspecc arkan atm naja nicht gut ist aber ich kann ja sagen was ich gehört hab und wies ich machen würde bzw aktuell mache^^

1 ab 5 zielen ohne das flammenfeld talent mit dem ab 3 ist meine letzte info
2in punkt 1 zsmgefasst
3 versengen mit talent
4 also ich spiel ohne aber halt keine hohen keys und auch derzeit kein myth raid und komm gesimt auf circa 42 k dps single target mit haste verzauberungen essenzen nutzt ich als große lebenskraft rang 3
als kleine klartraum und iris rank 3

Mit Flame Patch dann bei 3+ Gegnern, ohne ab 5+.
Mit searing touch ab 30% immer versengen. Während Combustion tust du nichts hardcasten. Bei Gruppen die kurz leben, bzw bei Gruppen wo dein Main target nicht lange leben würde Flamestrike während Combustion. Ansonsten immer Pyros in Combustion.
3× Master Blaster ist Pflicht.
2x Lauffeuer wäre auch optional.
1x Kampfeshitze.
Und zu guter letzt, spiele ich zumindest so, mit 3x überwältigender kraft. Für fortified wäre wahrscheinlicher Gewittersturm? halt ein inner Ring mit AoE besser. Aber finde das mitm Tempo Buff flüssiger.
Zur Spielweise ist der Fire Mage in Stammgruppen am besten. Wenn der tank jede Gruppe einzeln pullt wirste nicht glücklich als Fire Mage. Bei Big Pulls wird der Outlaw Rogue und DH dumm aus der Wäsche gucken, solange du Combustion aktiv hast. Azerit Essenzen ist klartraum Rang 3 als Major auch pflicht. Spiele dann mit der linse und protocol als minor.

Hallo,
Hier fliegen noch paar falsche Informationen rum.

Also offiziell sind es 2+ Targets mit Flame Patch. Viele Leute sagen aber 3+ wegen persönlichen Erfahrungen. Laut Simulationen ist es aber 2+. Es ist dir überlassen was du da spielst.

Und nein du benötigst nicht 3xBM aber BM sollte schon vorhanden sein. Wenn du kein oder wenig BM hast solltest du etwas mehr Meisterschaft tragen. Du solltest aber natürlich auf 3xBM hinarbeiten.

Ansonsten haben die anderen gut geantwortet.

LG
Pandey

Nachtrag:

Naja so stimmt das nicht ganz. Du meinst wohl man hardcastet nicht pyro und flamenstoß. Versengen ist schon erlaubt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.