Feuer Magier | Versengen-Makro, Pyro. vs. Flammenstoß

Hey Leute,

ich bin relativ neu mit meinem Magier auf Stufe 60 und seeeeehr viel am Einlesen um ihn möglichst gut spielen zu können im M+. Allerdings komme ich bei zwei Fragen nicht wirklich voran und wollte euch um Rat/Hilfe bitten :slight_smile:

1. Ich suche ein Makro durch welches ich bei dessen Betätigung direkt automatisch auf ein Ziel mit unter 30% Health wechsel um dort mit Versengen einen Crit zu verursachen. Gerade in M+ sind oft ein ganzer Haufen voll Mobs und dort auf die schnelle durch zu tabben bis man das Ziel mit unter 30% gefunden hat dauert manchmal etwas und man verliert DPS.
    Auf wowhead habe ich dieses Makro gefunden:
    /cast [target=focus,exists,nodead,harm] Scorch

…aber so wirklich verstehe ich dieses noch nicht bzw. es funktioniert bei mir nicht :confused:

1. Während Combustion in AOE-Situationen mit >=3 Zielen: Pyro oder Flammenstoß? Ich bin mir nicht ganz sicher was besser ist da auf wowhead unter „AOE“ folgende Aussage steht:
    „Many Fire Mages switch to spending Hot Streak on Flamestrike immediately when attacking more than one target. While this is fine, during Combustion you should attack a single target and spend Hot Streak on Pyroblast instead - the spreading Ignite will do more damage than Flamestrike against up to three targets.“

Verstehe ich das richtig, dass es durch Entzünden mehr Sinn macht bei drei oder mehr Zielen während Combustion Pyros raus zu hauen anstelle von Flammenstoß?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Was du als Makro o.Ä. suchst, ist nicht möglich. Man kann innerhalb eines Makros zwar bestimmte Zielvorgaben nutzen (bspw. Ziel, Fokus, Ziel des Ziels, usw.), aber eine Bedingung wie „wähle das Ziel aus, das weniger als 30% Leben hat“ ist nicht möglich.

Derartige Entscheidungen muss man als Spieler selbst treffen und kann nicht durch irgendwelche Automatisierungen übernehmen lassen. Das geht schon viel zu weit in die Richtung eines „Bots“.

Die einfachste Möglichkeit, derartige Ziele auszuwählen, dürfte über die Namensplaketten sein, über die du entsprechende Ziele direkt anklicken kannst. Im Standardinterface gibt es da leider keine allzu detaillierten Anzeigen, mit Addons (bspw. KuiNameplates o.Ä.) kann man sich die Namensplaketten aber umfangreich modifizieren - bspw. Ziele unter 30% Leben in anderer Farbe anzeigen lassen usw.

Also ich fuchs mich auch grad rein.
Im icy veins guide steht, dass man Flammenstoss einfach ab so und so viel zielen macht.
(Combust ja/nein oder Flamepatch geskillt ja/nein)

Laut icy veins lohnt sich der ganze Spass mit Flamepatch schon ab 2+ Zielen aber bitte lies das nochmal nach, bin schon unterwegs und habs noch nicht so präsent.

Zum ignite-spreading … weiss noch nicht ganz. Abgesehen vom Phönix und dem einen Talent wüsst ich net wie, und ich poste hier damit ich vielleicht auch noch mehr lern xD
Die ignite-Mechanik ist … seltsam. Entweder übersehbich was oder es wird komplizierter erklärt als es ist.
Da wär ich um Antworten ebenfalls froh.

/edit
Flamestrike ohne Flamepatch
In Combustion ab 6+ Ziele
Ohne Comb ab 3+ Ziele

Flamestrike mit Flamepatch
In Combustion ab 3+ Ziele
Ohne Comb ab 2+ Ziele

In Combustion aber nie Hardcasten

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.