Feuer oder Eis

Hey leute,
ich bin tatsächlich erst seit gestern dabei.
Ich bin mit dem Mage angefangen. Ich spiele derzeit die Feuer Variante und habe jetzt des öfteren gelesen das frost wohl doch besser bzw stärker sein soll und auch im endgame bevorzugt wird.

Ist das heute immer noch so? Und was meint ihr?

In der Levelphase hat Frost einen Vorteil gegenüber Feuer, das verlangsamen der Gegner. Gerade wenn du neu bist hast du keinen Zugang zu Erbstücken, da macht es sich schon besser wenn der Gegner mehr Zeit zu dir braucht. Ebenfalls ist Feuer ziemlich Kritabhängig, etwas was man in der Levelphase nicht so hoch hat.
Aber da nicht Arkan vernachlässigen, die Skillung haut eine Menge Schaden raus, das vieles schon nach 2-3 Hits stirbt. Jedoch hast doch ab und zu eine Manapause, denn das Manamenagement ist dort Bestandteil des Spielstils.

Im Endgame sieht das ganze anders aus, da ist wohl Feuer gerade beim aufholen und Frost noch ganz oben dabei. Aber wenn man nicht gerade Mythic raidet oder hohe Instanzschwierigkeiten läuft, macht es kaum einen Unterschied. Spiele den Build der dir zusagt.

Testen kostet nichts, du kannst jederzeit in einer Ruhezone (Gasthaus etc.) umskillen und Talente verändern. Teste also ruhig aus :slight_smile:

Dungeon leveln: arkan
Solo leveln: frost
Endgame: feuer

1 Like

Hatte bis jetzt auch nur Frost gespielt bis 8.2. Frost ist ganz entspannt und einfach zu spielen. Mit dem richtigen Gear, Machen die 300k+ GS crits echt Laune. Für Pugs in m+ ist Frost ganz solide. Wobei der Fire Mage momentan noch mehr Spaß macht.
Fire burstet halt aus der Hölle was einfach Laune macht. Würde aktuell Fire spielen ist im PvP/PvE mehr als viable.

1 Like

Danke für eure Antworten

Ich antworte hier mal Als Anfänger (Spiele seit 2 Wochen mittlerweile)
Ich hab mit Frost und Feuer keinen Damage gemacht. Mit Arkan ist es fast ein Selbstläufer. Du machst obwohl du noch nichts kannst extrem viel Damage. Rotation gibts keine richtige. Einfach Arkane Explosion und Arkane Geschosse -> Top Damage bei Instanzen in 9 von 10 Fällen. Und wenn ich als Anfänger damit gut klar komme, dann wrs auch jeder andere Anfänger

1 Like

mit Arkanschlag solltest du noch besser fahren, damit stackst du ja deinen Damage hoch =)
LG

Also im Endgame hab ich für M+ letztens auch ernsthaft mal Feuer probiert, puh das ist mir echt zu stressig. Und Questen ist ja mega nervig, mit Frost kille ich 1M life Mobs (Mechagon Elite z.B.) ohne dass diese überhaupt an mich rankommen. Die stecken dauerthaft im Frost. Keine Ahnung, ob man jetzt raushören konnte was ich so vorziehe. :slight_smile:

P.S. Arkan ist fürs Questen zwischendurch mal ganz witzig (Einzelmobs). Da habe ich bei jedem Arkanschlag das alte Batman+Robin aus den 60ern im Kopf “Bäm”, “Pow”, …

Feuer ist nach meiner bescheidenen Meinung halt auf die CD’s angewiesen in M+.
Sind keine verfügbar kommt auch wenig DMG rüber. Sind sie verfügbar benötigt man große Pulls.
Frost dagegen fährt konstanten DPS und benötigt keine riesigen Pulls.
Arkane halte ich in höheren M+ für nicht so angenehm zu spielen.

Zudem benötigt man (um richtig gut zu sein) bei Feuer diverse Items wie das Azshara Trinket + Mechagon Armschiene.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.