Feuer oder Frost oder Arkan?

Hallo ich würd gern eure Erfahrung zu denn skillungen hören?
Werde nur m+ laufen
was is besser ?

Lg

Hey, grundsätzlich würde ich ja sagen, dass Du das spielen solltest was Dir am meisten Spaß macht. Als Frost bist du mMn am besten dran, da Du da am ehesten mitgenommen wirst.
LG

aber feuer auch oder eher ned so ?

Doch, Fire wird auch mitgenommen… allerdings öfters relativ widerwillig wie ich feststellen musste weil den meisten Gruppen ein Frost Mage lieber ist zwecks Slow/Control.
Beispiel Kings Rest erster Boss auf Tyrannisch: Als Fire Mage bist Du da relativ aufgeschmissen wenn Du alleine die Adds cc´n sollst.
Beispiel Bolstering Affix: in den meisten Gruppen pullt der Tank nur 1-3 Mobs je nach Instanz und da ist der DMG Output eines Fire Mages etwas schwierig - mit Frost ist man da schon konstanter Unterwegs.

Hallo, Ich Spiele Aktuell den Feuermage, aber ich bin in heros oft lezter im schaden, und ich weiss nicht warum, hat jemand eine tip?

`So, hier mal mein Mage,Desju ist mein 2 Char.

Da gibts aktuell noch ne ganz einfach erklärung: Gear. Du hast gerade mal 310, Feuer skaliert mit Gear recht gut, sobald du in bessere Gearregionen kommst kann man anfangen zu gucken ob da Fehler in deiner Spielweise vorliegen oder nicht

2 Likes

Hallo, ok :wink:

Also Feuer macht schon Spaß, aber hat halt seine Schwächen.
Die muss man mit dem richtigen Gear ausgleichen und halt seinen Spielstiel auf ein hohes Niveau bringen. Aber es ist schon richtig das sowohl Arkan als auch Frost unterm Strich mehr dmg machen. Wobei mir Frost nicht gefällt von der Fantasie her und ich, wenn ich mal besseren Singeltarget dmg brauch auch mal auf Arkan switche, die Rotation ist da ja so gut wie idiotensicher. ^^

Pauschal würde ich dir, für den Anfang auf jeden Fall, zu Frost raten. Der Spec ist keine Raketenwissenschaft und auch bei nicht ganz so guter Ausrüstung ist der Schaden beachtlich. Der Slow den @Vouxillity anspricht hat leider im letzten Patch einen ziemlichen Nerf bekommen der hält jetzt nur noch 1,5 Sekunden von ehemals 15 ist für mich, wenn ich mit einem anderen Chr eine Gruppe baue also nicht mehr wirklich ausschlaggebend ob ich einen Frost- oder Feuermagier einpacke.

Feuer kannst du in das Auge fassen, wenn du etwas mehr Ausrüstung hast, der Key etwas höher ist damit die Mobs länger leben sodass Ignite auch Schaden macht und wenn die Affixe es auch zulassen das große Pulls gemacht werden.

Arkan ist mir persönlich etwas zu sehr in Nahkampfreichweite bei den Meeles was zmd. Trashkämpfe angeht und wird sich meinerseits vermutlich erst mit dem nächsten Raid angeschaut.

freundliche Grüße

1 Like

Abgesehen davon:

Frostmagier ist Kult! :+1:

Naja. Also der slow wird ja ständig erneuert. So lange die Mobs zb im blizzard stehen sind die auch geslowt. Nur wenn sie da rausgekitet werden, dann läuft es nach 1,5 Sekunden ab.

Feuermagier ist bei grossen pulls mit Mobs die auch n bisschen HP haben sehr gut. Ansonsten würde ich aber grundsätzlich eher Frost bevorzugen. Hängt aber sehr von affixen und Stufe des keys ab.

1 Like

Alles Geschmacksache! Beim Leveln ist Frost schon cool.
Arkan war ich auch eine zeitlang, wurde mir dann aber etwas zu langweilig.
Bin jetzt letztendlich bei Feuer geblieben, weil es, die in meinen Augen, spassigste Spielweise ist.
Und sehr belohnend, wenn man ein bisschen am Ball bleibt.
In mythisch + (mein höchster Key bisher war 10) macht Feuer richtig fun und geht echt ab.
Sehr guter Aoe und solider singletarget Schaden. Schnelle und mobile Spielweise

Für M+ bis 12 sollte eig jeder das spielen was einem Spaß macht . Ab da sollte man sich danach richten was die Gruppe gebrauchen kann. Natürlich wird wie oben schon beschrieben meist ein Frostmage zum slowen gebraucht . Arkanmage sind meist unbrauchbar in M+. Für Uldir nM/HC sollte man das spielen was einem am meisten Spaß macht . Uldir Myth sollte man im besten Fall alle 3 Skillung beherrschen. Feuer ist aber meiner Meinung nach der beste Specc.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.