Feuerkatze nur für Nachtelfen und 3 neue gestalten für kultiraner

Sorry, aber ich tue mich auch sehr schwer mit dieser Missgunst.

Den Stab zu seiner Zeit ergattern zu können, empfinde ich im Grunde sogar anstrengender, als dieses Spielzeug - vielleicht auch ewig - zu grinden. Da steckt dann halt ‚nur‘ die Zeitinvestition drin.

Um mal so zu fragen: gönnst Du nun die Vorlage jemandem, der vielleicht das unfassbare Glück hatte das toy im ersten Versuch zu looten mehr, als jemandem, der während des Kataklysmus’ wochen-, vielleicht auch monatelang lang die Feuerlande besucht hat?

Im Grunde ist es doch völlig egal, welchen Weg man beschritten hat. Ich gönne jedem diese Vorlage und stelle nicht in Frage, wie sie/er die Vorlage ergattern konnte.

Ich habe über acht Jahre lang Unbesiegbar gefarmt. Am Ende mit über 20 chars und nach gut 2k Versuchen ließ ihn der verhasste LK endlich fallen. Der Gildenkollege, dem ich meine iD vermacht habe, bekam den Gaul nach 6 runs. Ich habe mich mit ihm gefreut.

Ist es nun schamlos von ihm, auf den Gaul aufzusatteln, weil er einfach unglaubliches Glück hatte das Reitvieh mit so wenig Aufwand zu ergattern? :wink:

3 Likes

Villeicht spendiert dir blizz ja einen heulenden katzenskin dann hättest dann nur du :+1:

2 Likes

Das eine hat gar nichts mit dem anderen zu tun.
Ob jemand das Toy im ersten oder 100 Versuch erhalten hat, hat das Toy erhalten und somit das Recht den Skin zu benutzen.
Aber was hat der Stab auf einmal damit zu tun? Der Stab droppte bei meinem Toy Versuchen jedes 2te mal. Genau wie die Mounts welche in der gleichen Zeit 2-4x gesehen habe. Nun bekommt jeder die Katze welcher mit irgendeiner Klasse rein zufällig den Stab erhalten hat.

Dass der Stab der Ursprung der Gestalt ist? Damals hatten nur Träger dessen diese Gestalt. Aufgrund der Beliebtheit kamen die Samen und dann das Toy.
Du vergleichst hier Dinge, die mit Skill zu tun hatten und gar nicht mehr erhältlich sind wie CM und Magetower mit etwas was nullkommanull Skill erfordert und bei nem x Addons alten Boss dropt der oneshot ist.

Traurig, dass du dich darüber definierst.

4 Likes

Vorallem nachdem Update im feral aoe war agatha auch freeloot und für gurdian mit luffa auch.

Auch der Magetower wurde outgegeared.

2 Likes

Wobei ich eine Wiedereröffnung des Magetowers gar nicht so schlimm fände, sofern zumindest ein wenig Herausforderung erhalten bleibt. Ich mein jetzt nicht die Hardcore-Version am Anfang mit falschen/keinen Leggis und unangemessenem Itemlevel. Es sollte halt lediglich ein wenig Klassenverständnis und Spielbefähigung dabei sein. Da sich die Klassen aber weiterentwickeln und Blizzard uns wohl innerhalb einer Instanz eher nicht auf unsere alte Legionskillung runterbrechen wird, ist das reines Gedankenspiel.
Irgendwelche Drops mit Zeitaufwand+Glück darf gerne jedermann im Briefkasten abholen. Ich hab die Feuerkatze nach vielen Gildenruns endlich in meinem Stab gehabt, hab getrauert, als ich ihn austauschen musste und hab mir später die Pfoten abgelaufen, um den Skin wiederzuerlangen. Na und? Das war jetzt absolut nichts besonderes (im Vergleich zu den schlecht ausgespachtelten Bissspuren in meinem Schreibtisch).
Sehr gerne Feuerkatze für alle. Seh ich sie wieder häufiger :slight_smile:

1 Like

btw. die ganzen Skins der Formen sind auf dem PTR schon ab Level 10 verfügbar ( bin direkt nach der Insel zum Friseur ).
D.h man kann ab Level 10 schon der Werbär oder +15 Skins benutzen.

Edit : Ab Level 10 können die Artefaktskins der anderen Skillungen auch schon gemoggt werden.

1 Like

Laut wowhead reicht es schon, wenn man den Stab als Tmogvorlage hat um die Feuerkatze freizuschalten. Heißt, dass es nicht nötig ist, das Spielzeug zu farmen.

Ich verstehe den ganzen Neid hier nicht. Ist nur legitim jedem die Formen zu geben.

Ich hab früher auch den dunklen Talbuk gefarmt in Nagrand. Das hat mich Monate gekostet- heute hat das jeder weils dann komplett vereinfacht wurde. Oder die Ulduar Protodrachen - die Erfolge waren wirklich knackig und man brauchte eine eingespielte Gruppe. Diese Mounts hat auch jeder heute.

Warum sollte ich also nicht auch ohne Mühe an die Skin der Feuerkatze kommen.

Lootglück.

Es geht eigentlich nicht darum. Sondern das man nun kommt und den Stab zählt. Sie hatten das Toy eingeführt damit die Druiden die Forum nutzen können auch wenn sie den Stab nicht tragen. Also sollte das Toy der Ausgangspunkt für die Form sein.

Jeder Druide kann es farmen, so wie jeder Druide es davor gefarmt hat, damit er die Feuerkatze nutzen kann.
Das an den Stab zu binden ist halt imo ein Schlag in den Magen für jeden welcher Monate die Ini abgerannt ist für das Toy. evtl sogar mit mehrere Druiden.
Weil das Toy hat eine viel geringere Droprate als der Stab.
Wenn es nach dem Stab ging, hätte ich nach eine Hand voll IDs aufhören können. Da man den Stab auch als Jäger, Krieger etc tragen kann evtl sogar schon nach einer ID.

Aber sei es drum. Dem ist nun so. IMO wird das Ding dadurch entwertet. Genau wie eben auch die ganzen alten Mounts oder z.b Herold der Titanen.
Wird das Zeug eben nicht benutzt.

1 Like

Zitat:" …ist halt immo ein Schlag in die Magengrube für jeden welcher Monate die Ini abgebrannt ist…"

Ja genau das meine ich. Es war auch ein Schlag in die Magengrube für die, die Monatelang in Nagrand gewartet haben ob sich ein Gegner nach Halaa wagt um die Münzen für den Tabuk zusammen zu bekommen. Oder für die, welche sich die Schlachtzügler Mounts im aktuellen Content erfarmt haben, was mühevoll und zeitintensiv war - heute läuft man da schnell solo durch.

Warum sollte Blizz genau hier eine Ausnahme machen? Etwas besonderes gibt es nicht von Dauer.

Sie haben es im ersten Tier auch gemacht in Wotlk, aber imo war das zu früh. Sie hätten bis zum Ende warten müssen.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn dem so wäre. Hätte ich ein paar Mounts weniger oder ich würde mich mehr engagieren im Addon.
Ist aber nicht.

Aber der Vergleich mit dem Toy ist dennoch falsch. Das Toy kam nach Cata. Du bis da so oder so durchgerannt. Es ging nur darum ob du Lootglück hast oder nicht. Der Stab hat aber eine wesentlich höhere Dropchance.

Naja ist auch egal. Ist halt nun so.

Wo ist das Problem? Wer das Spielzeug hat, kann nun mit 2 coolen Formen rumspringen. Einfach eine Artfaktform wählen und bei Bedarf Feuerkatze per Spielzeug aktivieren. Ist immer noch eine Art Vorteil gegenüber denen, die nur eine Form dauerhaft aktiv haben können.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.