Feuerlande Zeitwanderung nicht für Casual?

Habe mir jetzt mal paar Gruppen angesehn und muss schrecklich feststellen, das dieser Raid für otto normal Causual wohl nicht zu meistern ist, wenn man da drin jetzt keine 5 std drin sein will.

Teilweise lösen sich die Gruppen schon beim Trash auf, weil mister DD meint man kann alles zusammen pullen und dann wegbomben und wundert man sich das man Wipen tut und dann leaven die ersten schon bei dem Trashwipe.

Schafft man es zu einem Boss, dann wird zwar der Boss erklärt, aber gekonnt teils ignoriert was dann zu den nächsten wipes führt und sich die Gruppen dann auflösen. Ich war jetzt in sehr vielen Gruppen drin (Deutsche gruppen, Englische/Russische Gruppen) und alle hatten ein ähnliches Bild.

Fängt beim ersten Trashmob an Tank spottet nicht und ich habe dann 13+ stacks vom debuff und verrecke. Skorpione am besten gleich 2 gruppen pullen und wegbomben und sich wundern warum es dann den Raid zerfetzt usw. Ist echt unglaublich was man da für Gruppen findet.

Hoffe Gildenintern finden sich genug leute für freitag, weil Random ist das Repkosten farmen mehr nicht. und wie gesagt erklärt man Bosse wird trotzdem so gespielt wie man grade lustig ist.

1 Like

Für ist es durchaus für Casuals geeignet, nur eben nicht für PUGs. Wird sich vermutlich erst ein wenig ändern wenn in ein paar Monaten die Ausrüstung wesentlich besser ist. Gewisse Bossmechaniken wird man aber auch dann nicht ignorieren können. Also entweder mit Bekannten machen oder in einer entsprechenden Community. Ansonsten die Finger davonlassen. Nachdem die Lootmenge nun auch dem SL-Standard angepasst wurde, ist es sowieso Zeitverschwendung dort reinzugehen.

Spielt ja keine Rolle welche ausrüstung du da hast.
Kannst auch full Pandaria equipp anhaben oder ebend das solo erfarmte Set aus dem raid etc.

Dafür gibt es keine Community, weil diese Zeitwanderungs Raids ja nicht jede Woche sind und nur alle jubelmonate mal dafür macht niemand eine community auf.

Zeitverschwendung würde ich nicht sagen.
Es ist eine weitere Chance neben Schloß nhc oder lfr an nhc Niveau Gear ran zu kommen. Wenn es danach geht bräuchte man gar nicht raiden gehn wenn man sich sagt es droppt ja eh nix. Eine Chance ist ebend eine Chance.

Wir waren gestern im Feuerlanderaid mit 12 Mann. Es war eine Tortur. Bethilac macht die Mechanik nicht richtig ist verbuggt, die verliert so schnell an power da man gar keine zeit hat hochzugehen. Alles ist overtuned. wir haben nach 2 bossen aufgehört. Es war richtiger Progress und kein Timewalk…

Blizz hat mit timewalk so richtig versagt. sorry.

1 Like

Wobei Black Tempel und Ulduar ja eigentlich gut getuned waren.

Gut Cata war aber auch bekannt für seine komischen Raidtunes.
10HC beinah gleiche Mechaniks wie 25JC obwohl man nur knapp mehr 1/3 der Spieler hatte kommt mir da noch gut in den Sinn…

Kann auch sein das es sich vlt um die Nhc und HC Problematik handelt, von den drei TW Raids ist feuerlande ja der einzige der diese Unterteilung hat.

Wir waren gerade mit 14 Leuten drin. Erster Boss nicht machbar. Die Spinne kommt zu schnell runter und dann ist der Schaden den sie macht nicht heilbar. Selbst bei den Trashmobs fallen die Spieler um trotz vorsichtigen Pulls. Also ist mal gar nicht angepasst. Schade. Bitte nachjustieren.

Ich hoffe das habt ihr auch alle brav als Ingamebug gemeldet? =D

Ist doch richtig das es jetzt das erste mal Feuerlande gibt als TW Raid oder?

Ich war heute Abend mit ein paar Gildenmitgliedern und Freunden/Twinks in FL und so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Hatte nach etwas Lesen auf Redit und den Us Foren deutlisch Schlimmeres erwartet. Wir waren ca. 17 Spieler und davon kannten sicher die Hälfte den Raid nicht.

In der Tat ist Bethilac verbuggt, die Manaleiste ist binnen weniger Sekunden auf 0. Folglich geht man nicht zum Boss aufs Netz nach oben, sondern heilt einfach durch und wartet, bis der Boss von selbst mit 100% Leben runterkommt. Danach ist einfach nur DPS auf den Boss und gut ist. Wenn man dann an dem Boss, der bis auf den Tankdebuff keine Mechaniken hat wiped, liegt es entweder an schlechten DDs oder schlechten Heilern (und das ist anders als oben behauptet heilbar. Die Spinne lag nach demdem sie herunterkam in 2 1/2 Minuten und bis zu diesem Zeitpunkt war das problemlos heilbar).

Kurz: Mechaniken alle ignorieren, warten bis die Spinne da ist und einfach töten und gegenheilen. Ist jetzt nicht so das Problem…(außer, dass man den Boss halt nicht wie früher spielt und man keine Spieler nach oben schickt, außer sie haben Tendenzen zu Suizid).

Ryolith hat sich mit seinem Laufweg etwas komisch verhalten, aber mochte den Boss eh noch nie. Und selbst wenn er kurz ein Bad in der Lava nimmt, da er sich nicht zeitnah dreht, das ist mit Raid-CDs gegenheilbar.

Shannox war kein Problem, solange die DPS passen. Falls man wie wir beide Pets tötet, bekommt der Tank schon etwas Schaden. Aber alles heilbar, außer man campt natürlich in den Feuerflächen vom Speer, aber da kann man dann auch nicht mehr helfen.

Ein paar der Trashmobs, v.a. die „Naga“-Anführer (wie auch immer die heißen) vor Baleroc sollte man vorsichtig und einzeln pullen. Mit ihrem „Enrage“ können diese die Tanks leider derzeit oneshotten. Pullt man aber vorsichtig, ist das kein Problem.

Die restlichen Bosse sind auch nicht das Problem, wenn man die Mechaniken spielt. Sprich Baleroc die Kristalle soaken, Heiler dies für die Buffs nutzen (und nicht Kristalle soaken…) sowie Tanks entsprechend bei den Blades spotten. Alysrazor muss halt halbwegs nach den Mechaniken gespielt werden, sprich Tanks nehmen sich die zwei Vögelchen, füttern diese ggf. mit Würmen sowie weicht man während der Tornadophase den Tornados auch entsprechend aus (dank 1 Stack vom Federbuff oder durch die Kreise auf dem Boden). Idealerweise hat man noch einen oder 2 DPS, welche das „Fliegen“ beherrschen, geht aber mangels etwas in meinen Augen seltsamer Anzahl an Federn auch so. Bei Staghelm gilt es halt, die Phasen zwischen Katze/Skorpion passend zu triggern und v.a. mit den Debuffs ab der 2. Skorpionphase ordentlich rauszulaufen.

Bei Raggi sollten halt die Söhne klappen, Leute sollten nicht auf Wellen vom Hammer reiten und v.a. in P2 sollte man mit den Seeds aufpassen, der Spawn tut schon ziemlich weh. Auf einer Seite stacken (oder halbwegs verteilt) und dann auf die andere Seite wechseln. Soweit man in P3 Spieler hat, welche mit dem Meteor (oder ggf. einem zweiten) umgehen/kiten können, ist das nicht so das Problem.

Zusammenfassend. Der Raid ist trotz dem Bethilac-Bug absolut machbar, würde ihn aber etwas unangenehmer als Ulduar einstufen. Sicherlich in einer reinen Pug ohne Voice und mit Spieler auf Lfr-Niveau etwas knifflig im Verhältnis zum eh generften Loot. Wenn ihr aber halbwegs einen kompetenten Raidlead oder Spieler habt, welche die Mechaniken noch kennen oder diese ggf. kurz in 2-3 Sätzen anderen Spielern erklären, ist das überhaupt kein Hexenwerk.

Hat auf jeden Fall nostalgischen Spaß gemacht. Wer sich das in einer Pug antut, sollte aber ggf. einen Raidlead mit etwas Plan haben oder Voicechat/TS/Discord oder hoffen, dass die Mehrheit der Spieler noch wissen, was die Bosse da können. Somit ist das kein „durchrofeln“ und ignorieren von Bossmechaniken, sondern hat zumindest einen Hauch von Anspruch in meinen Augen. (=Todesurteil für planlose Pugs)

1 Like

Woher nimmst du die Weisheit das es eine Pug war?
Aber wie immer im Forum hatte ich nichts anderes erwartet. Ist einfach schade, dass es immer wieder Jemanden gibt, der alles besser kann und anderen Spieler bescheinigt dass sie einfach nur schlecht sind. Aber ist wohl so.

Zitiere mir mal die Stelle, wo ich das explizit auf dich bezogen behaupet haben soll.

Aber wie immer im Forum hatte ich nichts anderes erwartet. Es ist einfach schade, dass es immer wieder Jemanden gibt, der wie du einfach mal pauschal behauptet es wäre nicht machbar, obwohl es das in der Realität nunmal ist und schön noch einen Flame durch die Blume hinterlässt, wenn man anderer Ansicht ist. Aber ist wohl so.

Ich habe meine Erfahrungen mit FL hier kurz dargelegt und Bethilac ist nunmal verbuggt, entsprechend spielt man dort anders als bei den restlichen Bossen keine Mechaniken und steht einfach nur da und heilt bzw. macht DPS.

Deinen dreisten und blödsinnigen Flame sowie die Unterstellung, dass ich hier alles besser könnte und andere Spieler als schlecht bezeichne, kannst dir auch sonst wohin stecken. Lass deinen Frust bei Jemand anderen raus oder geh´ bitte mal an die frische Luft.

1 Like

Wir haben halt die Erfahrung gemacht dass es nicht machbar war für uns. Und wenn danach jemand schreibt:
‚liegt es entweder an schlechten DDs oder schlechten Heilern (und das ist anders als oben behauptet heilbar).‘
fühle ich mich sehr wohl wie du so schön geschrieben hast durch die Blume geflamed.
Aber so wie du gerade in deinem letzten Absatz reagierst solltest du besser mal an die Frische Luft gehen :slight_smile:

Vielleicht solltest mal nicht alles persönlich auf dich beziehen. Ich habe dich in meinem Post in keinster Weise direkt angesprochen oder „geflamed“, sondern nur meine allgemeinen Erfahrungen dargelegt. Es ist nunmal machbar, solange man einige wenige Dinge beachtet und halt nicht „unmöglich“, wenn auch sicherlich für den möglichen Loot den Aufwand/Zeit kaum wert und eher nostalgischer Spaß.

Du interpretierst das wohl als persönlichen Angriff und polterst dann mit einem entsprechenden Statement zurück. Du hast mit deiner Antwort explizit mich angesprochen und dich wohl angegriffen gefühlt, dass mir unnötigerweise eine reinwürgen musstest. Wirklich eine schöne Rechtfertigung für deinen eindeutigen Flamepost. Aber belassen wir das Thema nun. Es ist halt immer einfach, direkt alles als nicht machbar/unmöglich zu bezeichnen und nach Nachjustierungen/Nerfs zu rufen (wie in den x Torghast Heulthreads), anstatt zuerst mal über sich selbst zu reflektieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.