Feuermage Hitcap?

Hallo, da ich mit Classic angefangen habe und noch nie TBC spielte, frag ich mich was nun der Hitcap bei mages ist ? komme mit den wertungen nicht klar.

Es werden sicherlich bald addons folgen die Wertung in Prozent angeben. Es bleibt, wie auch zu 60er Zeiten, bei 16% gegen 63er bzw 73er Raidbösse. 1% Restmiss, wird es immer geben.

edit: ah, gibt es anscheinend schon CharacterStatsTBC z.B.

Die Wahrscheinlichkeit einen lvl 63/73 Boss zu treffen ist 83%. 1% Miss wird immer bleiben. Demzufolge brauchst du 16% hit. 3% bekommst du über Elemental Precision. Bleiben noch 13%, die du über Equipment erreichen musst.

1% hit entspricht 12,6 hit rating.
Demzufolge entsprechend die benötigten 13% hit 164 hit rating.
16% hit (falls du aus irgend einem Grund Elemental Precision nicht skillen willst oder für andere Caster, die kein entsprechendes Talent haben) entsprechen 202 hit rating.

Das kann ja net sein… ich komm mit naxx gear + träne etc auf 88 hitwert…

Das sollten 8.8% sein, zusammen mit den 6, die man zuvor skillen konnte, also fast hitcap.

ja, jetzt kann man aber nur noch 3 % skillen, aktuell hab ich 11 % Hitchange laut charakterstats classic. o.O fühlt man sich ja übelst verarscht…

Passt doch dann, vorher 14,8 von 16, jetzt 3 weniger -> 11,8. Ist halt alles auf 70 ausgelegt, Itembudgets auf 60 passen hier wohl nicht mehr allzu gut.

Naja man kann bissel basteln mit den Items - mit 8er T3 und Träne komme ich auf 104 hitwert und das sind 13% + 3% Elementare Präzision sind es 16%.
Die 3% werden wohl aktuell nicht im Charakterfenster angezeigt.

Edit: Mein Fehler - es ging um Level 63 und nicht um 60 :frowning:

Danke für die Diskussion. Das hat mich selbst ein wenig Verunischert und ich habe noch mal recherchiert.

Auf lvl 60 entspricht 8 spell hit rating 1% hit.
Demnach entsprechen die notwendigen 13% hit 104 spell hit rating auf lvl 60.

Am Beispiel der Träne (16 spell hit rating):

• entspricht 2% auf lvl 60 → derselbe Wert wie in Classic
  • entspricht 1,3% auf lvl 70 → so steht es auch in diversen wowhead Kommentaren

Quelle: https://www.mmo-game.eu/burning-crusade-crit-hit-haste-resilience-explained/

Oder du suchst dir einen Schamanen deines Vertrauens der dir 3 bzw als alli 4% Hit geben kann

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.