FeuerMage - Was Stimmt Nicht?

Ich geare etwas meinen feuer magier, que mich in random mythic inis an. 254 itemlvl, 18% tempo, was recht wenig ist ich weiß und habe keine set teile.

Ich habe 2 legendarys, gürtel 265 und ring 235, ring ist disciplinary command.

Bei bossfights sieht alles balanced aus, manchmal erster manchmal zweiter, aber keine verrückten damage unterschiede festzustellen, 8-10k dps bossfights.

Sobald es aber ins AoE geht ist das spiel Broken, plötzlich mach ich kaum damage, aber andere klassen machen 5x schaden, plötzlich steh ich da mit 4-5k dps bei 4-5 mobs, während der shadow mit 20k dps, oder der krieger mit 18k dps.

Das AoE system im spiel ist kaputt, soviel steht fest, aber der unterschied von meinem single target damage und aoe damage ist unglaublich hoch.

Ist das normal als feuer mage? Wird es mit set teilen viel besser? Oder kann man praktisch afk gehen wenn man kein combustion hat und vorallem beim aoe.

Ich fühl mich echt verarscht wenn ich da stehe, mir mühe gebe damage zu machen und NICHTS mache praktisch im aoe ohne combustion.

Wie schaffst du es, als Feuer-Magier so wenig AoE-Schaden zu machen?

mit set wirds aufjedenfall schon mal besser.

4-5 mob packs steht da.
willst große mit mit combustion deleten.
war zumindest so das du die pulls um den feuermage gespielt hast ob das immer noch so ist aktuell kp.

zudem würde ich mir evtl noch mal die skillung anschauen. :slight_smile:

kp ob die aktuell war die ich gesehen, (evtl. profil noch nicht aktualisiert auf rio)
sah mir eher nach leveling build aus

1 Like

Wir fühlen uns auch komplett

, aber dir zu antworten würde das übliche bringen:
Nichts.

Nicht dass System ist kaputt, sondern der Spieler dahinter, der keine Lust hat, das Spiel zu spielen sondern nur das Spiel spielen will…
Und das muss als Antwort auf den obligatorischen Troll jetzt reichen

1 Like

Jetzt hört doch auf, sonst kommt wieder unsere janusköpfige Moralapostelin, um uns eine Ansage zu machen xD

Joah willkommen in der Welt des Feuermagiers.

Keine combustion, kein Spaß. Ganz einfache Gleichung.

Ja gut, bei so ´nem AoE-Beast wie dem Shadow kann man schon mal hinten anstehen :clown_face:

1 Like

Ohne Combustion kann das schon passieren.

Was für eine Skillung spielst du denn? @Nohate
Der Mage sollte durch seine Combustion Burst Spitzen erreichen, die kaum eine andere Klasse erreicht. Dafür ist er ohne Combustion deutlich unter den anderen.

Wie spielst du denn einen AOE? Welche Keyhöhe war das denn?
Hast du ein paar mehr Infos, dann versuch ich dir zu erklären, ob sich das in normalen Bahnen bewegt, oder ob du eventuell etwas besser machen kannst.

1 Like

Denke das Hauptproblem wird sein, dass kein Legy, Set, Gear da ist. Und wenn dann die Pull Größe nicht passt bzw der Trash zu kurz lebt ziehen halt Hunter, Monks, Rogue etc daran vorbei. Ganz normal leider auf dem Level. Was nichts daran ändert dass das Targetcap extrem willkürlich ist und ich das nicht gutheiße, auch wenn ‚das AoE System‘ nicht kaputt ist.

LG
Flauschkugel

Ich freu mich schon.

1 Like

Da liegt schon das Problem.
War nicht in einem anderen Thread von ihm das es ihm zuviel Arbeit und Zeit ist das 2. Legy zu besorgen?

Zudem denkst du dann ernsthaft das er die Zeit und Arbeit in Set teile stecken will?
Ich bezweifle es, wir haben ihm alle Tipps gegeben nur kam darauf halt nix zurück.

Natürlich denke ich das nicht. Aber ich versuche ja idR konstruktiv zu bleiben.

LG
Flauschkugel

Hallöchen zusammen,

also ich fühle das Problem des Threaderstellers. Hab schon unzählige Guides usw. gelesen/geschaut, dennoch bin ich wohl doch zu blöd in der Umsetzung.
Vllt könnt ihr ja mit Rat und Tat zur Seite stehen - soweit ohne Logs möglich. Würde mich freuen. :slight_smile:

Status Quo

• Mage mit 264 ilvl
  • 32% Tempo (da geht mehr)
  • 26% Crit (da muss weniger)
  • je 18% Mastery/Versa
  • 2 Legys (SKB)
  • 4er-Set angelegt
  • Aktuelle Ini-Runs: Stufe 7-13

Zum Problem
Innerhalb der Combustion ist der dmg durchaus gut. Bei größeren Pulls komme ich auf mal 33k, im ST ist ca. bei 15k Spitze Schluss.
Danach droppe ich aber meist runter auf 5-7k. Je nachdem, wie lange der Pull dauert.
Andernfalls stirbt der Pull schnell mit guten dps, im Folgepull lande ich ohne alles halt nur bei 4-5k (ca. 3-6 Mobs).
Das Ganze wirkt sich so aus, dass ich am Ende von Inis echt lowen Dmg hab. Derzeit bei zwischen 6-8k im Schnitt, selten auch mal 10k Overall.

Rotation & Spielweise

• Spiegelbilder
  • Feuerball und nach Hälfte des Casts Combustion + 1x Feuerschlag
  • Trinkets & Co.
  • Pyroschlag
  • dann Feuerschlag & Phönixflammen abwechselnd mit Pyro nach Proc
    → Combustion sollte m.E.n. passen
  • kurz vor Ablauf der Combustion Machtverschiebung mit ein bis zwei Feuerschlägen
  • innerhalb des Felds Pyroschlag hardcast, sofern SKB-Proc
  • dann schnelle Combustion-Rota
  • anschließend Feuerbälle mit Feuerschlägen, wenn Feuerball crittet
  • ab 30% Health Scorch für Pyro-Proc

Bei AoE natürlich Feuerschlag + Phönix, dann Flammenstoß in Combustion.

Außerhalb der Combustion drop ich dann aber richtig, weil nur

• Feuerbälle/Flammenstoß (AoE) casten
  • Feuerschlag bei Feuerball-Crit oder 2x Feuerschläge für Flammenstoß
  • Pyroschlag/Flammenstoß (AoE) nach zwei Crits

Ich habe evtl. auch das Gefühl, dass ich meine Rune und Machtverschiebung außerhalb der Combustion + SKB zu selten einsetze, weshalb dann auch meine Combustion evtl. lang braucht, bis sie wieder ready ist?

Vielleicht habt ihr noch Tipps usw. für mich, worauf ich achten sollte. Ob die Rota so passt und wie ich gerade außerhalb der Combustion guten dmg mache bzw. die Combustion schnell wieder rdy hab. :slight_smile:

Daaaanke!

?? Du solltest dir auf jeden Fall anschauen, wie man als Fire-Mage AE-Schaden macht. 4-5 K habe ich in S1 mit meinem Feuermage ohne cds im AE gemacht, da machst du wohl was falsch.

Ich kann euch wärmstens empfehlen Crimsxx auf Twitch zu folgen, mMn der beste Mage Spieler M+ technisch aktuell. Du hast im Grunde eine so hohe Combust-Uptime, dass massiver Schaden rumkommt. Crimsx läuft aktuell mit 30K auf dem Feuermage aus einem Run.

Ja gut, aber die spielen bedeutend größere Pulls als die meisten Tanks in der Key-Größenordnung, die ich derzeit spiele. Bei mir ist es meist ne Standard-Gruppe mit max. 6 Mobs.

So blöd das klingt, dann ist es auch schwer auf AE zu kommen und bei kleineren Pull´s korrigier mich bitte einer wenn ich murx erzähl, lohnt dann der Flammenstoß Build nicht.
Dann lieber Großbrand rein Talentmässig und Pyro´s raushauen.

1 Like

Ich spiele die Klasse Magier seit Vanilla. Vorzugsweise auf Feuer geskillt. Ich bin mit der Idee und Spielweise vom Feuermagier absolut unzufrieden in Retail. Combustion nimmt einfach eine viel zu große Gewichtung ein. Alles spielt sich nur noch darum ab. Das große Problem ist, dass du mit einer Stammgruppe oder mit Kommunikationstools durchaus die Stärken ausspielen kannst, aber mit RNDs kannst du das einfach vergessen. Und hardcast Flammenschlag plus ein paar Feuerschläge außerhalb der Com als AoE Spielweise zu verkaufen, ist auch eine Frechheit. Mir macht das gar keinen Spaß und dementsprechend spiele ich auch kein Retail mehr, habe aber bis S3 gespielt.

Zum Glück kann man sich ja mal den neuen Talentbaum anschauen und da sehe ich endlich mehr Optionen. Wahrscheinlich hat man dort die Option nicht mehr abhängig zu sein von der Com und man hat mehr AoE Skills. Es wurde einfach Zeit, dass der Firemage mal überarbeitet wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.