Feuermagier DPS und Werte

Hallo zusammen,

Ich habe die letzten 3 Jahre nur Arkan gespielt und gemerkt, dass einfach dps mäßig irgendwo schluss ist trotz hohem GS und guter Gegenstände… demnach versuche ich mich zur Zeit als Feuermagier. Ich habe viel bei icy veins gelesen und die rotation ist auch klar. Skillung sollte auch passen. Nun farme ich schon wie verrückt Klamotten um meine Werte anzupassen… Tempo->Verse->Meisterschaft->Krit aber bin ultra schlecht im DMG…

Ich hau im durchschnitt 30k dps raus. Egal ob im neuen Raid HC oder M+.

Wenn ich zB Method sehe, dass deren Feuermagier teilweise über 100k dps raushauen und von der rotation nicht groß abweichen zu meiner… Auch die dps Angaben im aktuellen Ranking 8.3 soll der Firemage ganz oben stehen bei 60% der Bosse mit um die 50-60k dps.

Ich begreife es einfach nicht. Wo liegt dieser krasse Unterschied? Sind es meine Klamotten? Liege ich so falsch mit denen? Wo ist das Geheimnis?

Und wie gesagt, rotation ist drinne… also erst bei der Hitze den Spontankrit ziehen, dann pyroschlag dann abwechseln spontankrit und pyroschlag etc je nach single oder multitarget flammenstoß. Die essenzen sind so wie in icy veins.

Vielleicht ist einer so nett und kann mir darlegen was ich so falsch mache… ich begreife es einfach nicht wie so ein imenser DPS unterschied vorliegen kann bei meinem aktuellen Gear und meiner Rotation…

LG RyanSteggen

1 Like

Huhu,

hast du die richtige Essenzen und die Armschinen aus Mechagon Workshop?

https://cdn.discordapp.com/attachments/524387813060247553/606533890080899083/bm_combustion.png

Hälst du dich hier dran?

Die Rune wäre noch wichtig. In M+ Flamepatch.
Versuche ein Trinket mit Int Use Effekt zu ergaunern. Ashzara / Kronsteig / PVP
Farm deine Essenzen auf drei.

Ich schmeiß mal Raidbots an.

comming soon
Rune: https://www.raidbots.com/simbot/report/rUHTWYS89SGREdZQ3jZzw5
(skaliert natürlich stärker, je stärker du deine Comb spielen kannst Essenz R3 / Armschienen / Int Use Trinket.)

Spielst du mit 0 Verderbnis?
Hast du nicht mehr?

LG

1 Like

Hallo,

Alles was Telendron sagt ist natürlich richtig aber ich mir dich mal etwas genauer unter die Luppe genommen. Das meiste entnehme ich hierbei von deinen Logs und Armory.

Der Hauptgrund warum du kein Schaden machst liegt an deiner Rotation. Gear und Talente ist hier eher nebensächlich aber ist natürlich ein weiterer Faktor.

Rotation:
Was ich aus deinen Logs entnehmen kann ist das du nicht wirklich Feuer verstanden hast.

1. Dein Einäschern ist eine Katastrophe. Hier rate ich dir dein Post von Talendron zu lesen. Du hast einiges zu üben.
  2. Versengen sollte am besten gar nicht benutzt werden solang der Boss nicht unter 30% ist. Du solltest immer Feuerball >30% benutzen.
  3. Drachenodem solltest du normalerweise nie benutzen.
  4. Feuer Magier benutzen nur Feuerschlag um aus einem krit proc einen instant Feuerschlag proc zu machen.
  5. Du solltest niemals Feuerschlag durchcasten. Immer nur einen instant proc benutzen (Hinweis: Aktuelle Meta).

Gear/Talente:
Also was du dringend benötigst ist: Mechagon Armschiene (itemlevel ist da recht egal), Meisterlicher Feuerschlag x3 (Die meisten bezeichnen das nur als BM - Blaster Master) und ein Trinket was dir Intelligenz gibt (benutzen).
Zudem wirst du als Feuer fast gezwungen Rune der Kraft zu spielen wenn du wirklich kompetativen Schaden machen willst.

LG Pandey

3 Likes

Ich komme von Frost und hab Feuer probiert. Die combustion Phase muss sitzen außerhalb ist der Schaden weniger beeindruckend außerdem ist die Sequenz sehr schwer unter Hektik zu spielen.

Ich bin jetzt zu Arkan gewechselt, fahre und Simme 10K mehr und es ist ein Freudenfest. Außerdem kann man die orbs gut wegsnipen :smiley: gefallt mir aber auch einfach anti Meta specs zu spielen

1 Like

Super erklärt Pendey , schöner Beitrag bis auf eine Kleinigkeit…

=P
LG Fast Wochenende !

Moin,
ich selber komme bei der schnellen Tastenfolge immer ins straucheln :frowning:

Mal eine Frage zum Verständnis :slight_smile:
Sollte es nicht heißen "…um aus einem krit proc einen instant pyro proc zu machen?
Und feuerschlag kann ich doch gar nicht durchcasten, ist doch instant?
Oder verstehe ich da gerade etwas total falsch?

LG

1 Like
  • Feuer Magier benutzen nur Feuerschlag um aus einem krit proc (Heating on / Aufwärmen) einen Kampfeshitze/Hotstreak proc zu machen.
    Hab hier einfach mal die deutschen / Englischen Procc Namen angegeben.

((((* Du solltest niemals Feuerschlag durchcasten. Immer nur einen instant proc benutzen (Hinweis: Aktuelle Meta).))))
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das hat hab ich wohl auf Grund von Telendron :sob: ausgeblendet.

Ich denke er meint Flammenschlag?
Aber das wäre dann tatsächlich sogar verkehrt:

Hier mal vom Magegott himself ein Beitrag aus dem Magediscord:
Zb:

• Rune legen
    -Flamestrike hardcasten
  • Am Anfang des casts n Feuerschlag (1 stack Blaster Master)
  • Am Ende des casts n Feuerschlag (2 stack Blaster Master + instant Flamestrike)
  • Instant Flamestrike hinterher
  • Neuer hardcast + Feuerschlag (3 stack Blaster Master)
  • Am Ende vom cast Feuerschlag (3 stack Blaster Master refreshed + instant Flamestrike)
  • Instanflamestrike hinterher
  • Meteor
    So hast du in einer Rune 2x Flamestrike mit 2 bm Stacks, 2x Flamestrike mit 3 Stacks und Meteor mit 3 bm Stacks
    Das ist das Optimum
    Aber grundsätzlich immer so
    Sobald ein Target unter 30% fällt dann scorch, scorch, Flamestrike oder scorch + Feuerschlag, Flamestrike
    Zitat Abraxis

LG

Denke aber auch er meint das sie den Feuerschlag nur nutzen um nach einem Feuerball der Kampfeshitze auslöst+Feuerschlag einen instant Pyro raushauen. Das man Pyros nicht hardcastet ist ja seit Wegfall der Leggyarmschienen aus Legion klar. Das man außerhalb der Combustionphase nur Feuerbälle raushaut bis Kampfeshitze auslöst und dann direkt Feuerschlag und Pyro etc.

Servus Yehmi,

vielen Dank auch dir für deine ausführliche Antwort. Ich habe nun mein Gear angepasst und hab 3x BM und die Mechagon Armschienen. Ein Int trinket farme ich derzeit noch. Die Rotation muss man wirklich bisschen üben, so wie es auf altered time beschrieben ist, geht aber.

Ganz zufrieden bin ich leider noch nicht mit meinem DPS. Simuliert 57k… aber am ende von einem +11 zB sind es nur 35… das ist noch ziemlich schlecht. Gibt es in Sachen M+ noch tipps?

Du bist in m+ ziemlich auf den Tank angewiesen, der für dich einfach gut pullen muss. Ebenfalls brauchst du hohe Steine damit dein Combustion Ziel nicht vorher umkippt bevor du fertig bist mit deinem 10 Sekunden und ignite sich verteilen kann.

Wie simst du dich? Firemage tut man für M+ Patchwerk mit 3-4 Bossen, Kampfdauer 40 sec simmen, weil in dieser Phase dein Dmg kommt. Vom Dungeon Slice ist abzuraten.

1 Like

Der Firemage lebt und stirbt - besonders im M+ - von seinen Burstwindows. Deshalb spielt es von vorteil wenn man abschätzen kann wann man seine Combustion ziehen sollte und wann nicht (Grosse packs, geschätzte Zeit bis zum nächsten Bossfight etc.). Dies hängt natürlich von vielen Faktoren ab - Dem Tank (bzw. der Gruppe im allgemeinen), dem Dungeon, den Affixen, dem Keystonelevel etc. Aber mit der Zeit wirst du das Timing in den Griff bekommen, und wenn du deine Comb-Uptime optimieren kannst wird auch der DPS am ende des Dungeons viel höher ausfallen.

Okay alles klar. Und mal noch eine wichtige Frage:

Was macht man in der Phase nach dem Burst?
Ich hau derzeit nur Feuerball solange bis ich ein Krit habe, dann Feuerschlag und direkt dann pyro. Allerdings nimmt dann der dps so dermaßen ab in der Zeit, bis die cds wieder ready sind… das kanns doch nicht sein oder?

Willkommen beim Fire Mage.
Nach der Combustion noch eine weitere Rune und Sonst noch den 2. Meteor zusammen mit einer Rune. Dann warten bis zur nächstes Combustiob

Diesen Mythos, man ist auf den Tank angewiesen, kann man echt mal sein lassen. Mit gescheiter Spielweise und dem wissen, welche Gruppen meistens als nächstes gespielt werden, kannst du auch im Bereich 11-14 mehr als 35k rausholen.
Außer der Tank macht ne Pinkelpause vorm großen Pack und man hat grade schon das A. Trinket gezogen :axe:.
(Ausgenommen man hat zuviele andere AOE Burster in der Gruppe oder spielt Inis, wo in vielen Packs Mobs wenig HP hat rumstehen, siehe Boralus).
Was sich eher weniger RND erreichen lässt, sind Werte jenseits der 70K über die ganze Instanz.

Generell gilt beim Firemage, Praxis, Praxis und nochmal Praxis.
Ist der Burst verpatzt,
willkommen, auf dem letzten Platz.

Und ja es ist normal, dass die DPS außerhalb des Bursts runtergeht. Schau dir einfach bei Warcraft Logs die DPS Kurven der Top Logs bis hin zu Lila an, das Bild ist immer sehr ähnlich.

PS: Ich lese recht viel mit, Respekt an Talendron, Abraxxis und noch jemanden, dessen Name ich vergessen habe. Fast jeder Thread „Ich mache mit Fire keinen Schaden“ hat quasi den gleichen Inhalt. :volcano:

1 Like

Das is i wie generell normal im klassen forum das viele viele beiträge ähnlich sind

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.