Feuermagier mit Krankheit spielbar?

Hallo. Ich leide unter einer Krankheit, die mir leider eine verlangsamte Reaktionszeit beschert hat. Ist es dennoch möglich, damit den Feuermagier halbwegs spielen zu können, wegen den ganzen Procs oder sollte ich mich für eine Klasse entscheiden?

Ich denke mal man kann alles irgend wie Spielen und solang du nicht die Krassesten sachen anstrebst schaffst du das auch easy und keine sorge es gibt SEEEEEEEEEEEHHRRR viele Leute in WOW die ne langsame Reaktionszeit haben wahrscheinlich noch schlimmer als du .^^

Das ist ja schon mal gut zu hören :smiley:

Ich möchte eigentlich gerne mindestens HC clearen und danach weiterschauen, falls sich mytisch ergeben sollte.

Aber bei Feuermage musst du wenn du alles geben musst schon ich denke mal ne schnelle reaktionszeit haben aber die Leute können dich ich denke mal durch carryn sollte es nicht perfekt laufen ansonsten Meele klassen .^^

Feuermage ist einer der specs wo du tatsächlich eine schnelle user-interface Eingabe brauchst. Heißt nicht du sollst es nicht probieren aber deine performance wird schon leiden. Kann dir da Eule/dh empfehlen (vor allem Eule) falls es dir Spaß macht

Es kommt drauf an wie verlangsamt die Reaktion ist.

Normal ist in Wow ja alles durch den gcd (global cooldown) gecapped.

Beim feuermagier gibt es allerdings einen spell der davon nicht betroffen ist. Feuerschlag. Er ist ein elementarer Bestandteil der Rota. Allerdings hat man in der Regel eine feuerball casttime Zeit zu reagieren. Je nach Tempo sind das so 1,6-2sec.

Ausnahme davon ist die Opener/einäschernphase die aber wenn man nicht 100% rausholen will auch ziemlich gescripted ist aber man hat während des Opener schon ca 100cpm (casts per Minute) also so 1,7 casts pro Sekunde. Das kommt daher das man da viele instants macht und einiges da nicht vom gcd betroffen ist. (für die Abfolge gibt es aber gute Schaubilder)

Eine weitere Ausnahme ist die executephase da hat man ca 1sec Reaktionszeit um zu entscheiden wann man Feuerschlag drückt.

Probier vllt lieber eine Klasse die man einfacher predicten kann. Also bei der man vorrausschauend spielen kann. Da empfehle ich aufjedenfall nicht den Mage. Feuer und Frost sind Procc abhängig. Heißt du castest castest castest und reagierst wenn eine % Chance passiert. Und dann leidet der DMG enorm wenn du da länger brauchst.

Die Frage ist jetzt noch (ich möchte dir aber nicht zu nahe treten) bist du im allgemeinen langsam also auch beim Tastendrücken oder wirklich nur die Reaktion ist nicht so schnell. Wenn es nur deine Reaktion ist kann man eigentlich jede Melee klasse empfehlen. Schurke, Krieger, Todesritter usw. Oder einen Hunter. Egal ob MM oder BM. Beim Survival kann ich es dir nicht sagen. Hab ich noch nie gespielt. Aber MM und BM sind beide sehr vorrausschauen zu spielen.

Ich hab jetzt so detailliert geantwortet, weil du evtl. Mythic Raiden willst. Und dann würde ich auf den Mage glaube verzichten.

PS: Eule und Destro Warlock sind auch beide sehr straight forward zu spielen.

Der Fokus beim Feuermagier liegt darauf, vieles während des casten zu machen.
Feuerball hat eine Vergleichsweise schnelle Castzeit, ich glaub ca 1,5sek? (Man möge mich verbessern, falls das nicht stimmt)
Und da dazwischen solltest du bei einem Kampfeshitze-procc noch ein Feuerschlag raus bekommen. Um dann Pyroschlag als Instantcast zu haben.

Prio Übersicht bei Einäschern:

1. Rune der Kraft (falls Talent vorhanden)
  2. (Precast) Feuerball mit Einäschern
  3. CD’s (Trinket+Herz)
  4. Pyroschlag (wenn bereit)
  5. Feuerschlag
  6. Versengen (Lückenfüller)

Man kann sich Einäschern antrainieren. Das man das automatisch ohne große Fehler durch geht. Aber die Frage ist, ob du ohne CD den Feuerschlag in der Castzeit dazwischen bekommst.

Mit HT/KR wird das ganze allgemein knackiger.

Ele-Schami ist zwar auch proccmässig unterwegs. Müsste aber deutlich leichter sein. Ist jetzt meine Subjektive-Meinung.

Probieren geht über studieren.:point_up:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.