entschuldigt, falls die Frage doof ist, aber ich hab jetzt schon eine Weile daran rumgetüftelt und das Internet hat auch nichts Hilfreiches ausgespuckt. Bin langsam am Verzweifeln.
Es geht um die Eröffnungs-Sequenz bzw. Einäschern-Sequenz beim Feuermage.
Man findet da so nette Bilder, was man casten soll. (Beziehe mich auf den wowhead Guide von Preheat)
Pyro vorcasten
wenn der nicht crittet:
Feuerball casten, bevor der cast durch ist Einäschern und Feuerschlag
So weit ist alles klar.
Dann sind auf der Grafik aber ein weiterer Feuerschlag und Pyro übereinander (was soll das heißen? Beide Tasten gleichzeitig drücken???) und im Anschluss noch ein Pyro.
Wie soll das gehen?
Der vorgecastete Pyro crittet nicht, gibt mir also kein Aufwärmen.
Der Feuerball gibt mir auf jeden Fall Aufwärmen, weil ich Einäschern raushaue bevor er das Ziel trifft, direkt danach mache ich Feuerschlag und bekomme dadurch Kampeshitze, wodurch ich einen (aber eben nur EINEN) Instant-Pyro werfen kann. Wo soll jetzt der zweite Pyro herkommen? Hardcasten ist ja sicher nicht gemeint.
Auf der Seite von Method steht:
COMBUSTION ROTATION
Precast [Pyroblast].
IF PYROBLAST DOESN’T CRIT DO THE FOLLOWING:
[Fireball]
[Combustion] while Fireball is being cast
[Fire Blast]
[Fire Blast]
[Pyroblast]
[Pyroblast]
[Phoenix Flames]
Also laut der Reihenfolge 2 mal Feuerschlag, dann 2 mal Pyro. Keine Ahnung, wie der das macht, bei mir funktioniert das nicht. (Oder ist das irgendwie veraltet? Der Method Guide bezieht sich auf Patch 9.0.0, aber der auf Wowhead von Preheat auf 9.0.2)
Ich bin komplett verwirrt. Habe das jetzt x-mal an ner Puppe probiert und kriege ums Verrecken keine zwei Pyros hin.
Ich kann natürlich Feuerball (Einäschern+Feuerschlag) - Pyro - Feuerschlag - Pyro machen aber das ist ja hier nicht gemeint.
Ich würd’s echt gerne verstehen. Vielleicht ist ja jemand so lieb, es mir zu erklären. Für Dummys bitte.
das macht schon sinn es ist nur recht schwierig es umzusetzen, finde die comb rota war noch nie so „schwer“
ich versuchs mal…die 2 feuerschläge und 2 pyros zu erklären hoffe es haut hin.
während der feuerball castet, ich mache das etwa bei der hälfte der castbar, drückst deine Comb und schnell 2 mal feuerschlag und pyro
der feuerball vom anfang schlägt dann ein und crittet und der pyro (2x Feuerschlag) den du losschickst crittet auch…und daher kommt dieses 2x feuerschlag und dann 2x pyro her…kurz und knapp gesagt in die flugzeit des feuerballs am anfang musst du schnell 2x feuerschlag und 1x pyro drücken
der grund warum man das machen sollte ist weil du so früh wie irgendwie möglich das Conduit auf 2 stacks haben möchtest um das maximum rauszuholen
ist nicht ganz so einfach zu erklären…es dauert auch ne ganze weile bis das in fleisch und blut übergeht, grade in hektischen bosskämpfen oder sowas
Ich habe mir neben mein Frost Magier gerade noch einen Magier für Fire hochgezogen. Hätte auch meinen Frost Magier nehmen können und Fire nehmen können aber beim Leveln lernt man die SPielweise ein wenig.
Ich mache es so :
Pre cast pyro - Rune - Feuerball - bei ca. 95% cast zeit Einäschern - am ende vom Feuerball direkt Feuerschlag - Combution Rota
Wenn der pre pyro ein crit war hast du durch den Feuerball dein instant Pyro. Der Feuerschlag macht den 2. instant pyro
Wenn der Pre cast nicht crittet kommen am ende des Feuerballs 2 Schläge somit hast du auch dein doppelten instant Pyro
Es ist ne übung des timings.
Combution sowie Feuerschlag sind beide wärend des Wirkens eines Zaubers nutzbar
Naja nicht direkt während der Flugzeit des Feuerballs. Wenn du bei der Hälfte der Zauberzeit von Feuerball Einäschern drückst, kannst du während der restlichen Zauberzeit von Feuerball 2x Feuerschlag machen und danach den Pyro. Also fliegen der Pyro und der Feuerball gleichzeitig los, schlagen ein und du kannst deinen zweiten Pyro raushauen.
Conduit ist das Potenzmedium, als Feuer Mage also Höllische Kaskade. Wenn du damit innerhalb der Combustion Feuerschlag machst, wird dein Schaden um (je nach Itemlevel des Mediums) 10-13% erhöht, 2x stapelbar also bist du bei 25% mehr Schaden.
Du machst deine Rune direkt vor der Combustion? Wieso das denn?
Deine Combustion legt automatisch eine Rune hin, also hast du zwei Runen rumliegen. Die Stackt aber nicht.
*Edit: Hab grad in deinen Logs nachgeschaut, du machst das ja wirklich. Tu das bitte nicht, wie gesagt legt Combustion automatisch eine Rune hin. Die zweite Rune legst du dann nach der Combustion und machst direkt danach die Paktfähigkeit, um damit den CD der Rune und Combustion wieder zu verringern.