Feuermagier trotz buff weiterhin schwach

Mein Feuermagier (Gear 355) fühlt sich weiterhin trotz der Buffs sehr schwach im Schaden an. In einem Bosskampf (Single target) hatte ich komplett nur procs es ging fast nicht besser. Am Ende stand ich mit 26 K DPS da, aber ein Treffsicherheitsjäger (GS 348) mit 29 K und ein DH mit 36 K DPS.
Der Pyro wurde um 5% gebufft und ist gefühlt immer noch 15% zu schwach

Kann mich da nur anschließen, hab GS 371,knall wie Verrückter drauf und bin unterm Tank im dmg… Pyro fühlt sich einfach nur schlecht an… auch Frost (Singeltarget wenig schwach) und Arkan (ganz gut)

Das ist Quatsch. Frost ist im soliden Mittelfeld, arcane knallt 200k dps im Lustburst.
Tldr: fire ist momentan schmutz, wenn überhaupt wird er bei aktuellem stand in speziellen Szenarien im raid spielbar sein, mehr aber auch nicht.

Fire Mage sind doch bis dato Immer zu Beginn eines jeden AddOn Schmutz, da sie später reinskalieren (korrigiert mich falls ich falsch liege). Ich mein seit Legion ist der fireage ab der Mitte eines AddOn erst zu gebrauchen.

Liegst du. Skalierung ist beim Firemage seit Legion kein Ding mehr, sowohl Legion als auch BfA und SL begann Fire stark bis sehr stark

2 Likes

Ah okay, danke für die Info.

Habe M0 mit allen 3 Speccs ausprobiert und Feuer war mit Abstand der schwächste. Sowohl im AoE, als auch im ST.

Frost hat sich im AoE sowie ST ganz okay angefühlt. Wobei ich für M+ natürlich keine ST Talente geskillt hatte. War auch einfacher sich den zurzeit noch unterschiedlichen Pulls anzupassen ohne groß Schaden zu verlieren.

Arkan war im AoE extrem stark. Wenn ich den burst im AoE durchbekam (mobs leben meist zu kurz) hatte ich knapp 170k dps.

Im ST war er auch ganz gut wobei ich das schwer finde abzuschätzen, da der Burst so extrem hoch ist und die Bosse zu schnell liegen bis sich der Schaden wirklich einpendelt.

@Pixx waren die 200k auf AoE gerechnet? Im ST empfinde ich das als sehr hoch? Auch für den Burst.

Aber eben jetzt wieder, so wie früher auch.

Feuer braucht einen Buff um jetzt mithalten zu können und später muss dann wieder angepasst werden.

Dann spielst du falsch.
Pixx hat es aber schon gesagt.
Frost ist gut,und Arkan ( wenn man weiss wie ) ist es super.
Arkan ist halt nicht mehr: Arkanschlag,Arkanschlag,Arkanschlag,Arkanschlag…
Der Specc ist weitaus anspruchsvoller als bei Frost oder Feuer.

Arkan ST ist momentan sehr sehr stark und gut, wie es aber im raid wird wo der Kampf länger dauert werden wir aber noch sehen ob es gut ist.
Feuer kann ich momentan jeden abraten.
Frost aber geht klar hast immer wieder deine Fähigkeiten rdy, werde meine erste M+ Dungeons bis +15 erstmal mit Frost abschließen.
Danach sehe ich weiter.

Kann es sein das man Arcane mittlerweile so skillen kann das man komplett ohne Hervorrufung spielen kann?

Könnte man, aber dann verschenkst du dmg da man es vor dem burst aktiviert was dir nochmal lange einen buff gibt

Das ist wohl derzeit so, im US Forum wird auch schon fleißig Diskutiert wann die nächsten Buffs kommen, im vergleich zu anderen Klassen gibt es eigentlich kaum etwas was einen derzeit konkurrenzfähig macht. Ich hoffe nur das dauert alles nicht so lang das wir bis zum Endcontent warten dürfen :stuck_out_tongue:

Hab erst mit Feuer gelevelt weil das recht gut geht wenn man Phoenix auf crit skillt dann kann man alles immer mit Pyros eindecken und kiten.

Aber dann auf max Level sofort die Ernüchterung, skille die M+ Variante und im Dungeon keine Chance im Damage. Also Frost ausgepackt, leicht besser aber siehst dennoch kein Land. Arkan dann gespecct und das war gut aber die Rotation braucht schon ne Menge Vorbereitung und Cooldown Management, nicht meins.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.