Feuermagier zu schwach

Egal welche Logs ich mir ansehe.
Alle Logs beweisen, dass dir die Basics für den Firemage komplett fehlen.
Fireballs werden nicht benutzt, beide RoPs laufen gleichzeitig, Sunkings Blessing wird viel zu häufig nicht getriggert, viel zu viele Tode durch Mechanics etc. etc.
Würde dir empfehlen nochmal Guides zum Firemage zu lesen und ggf. aufm Magier-Discord nach Hilfe zu fragen.

Danke euch für die Antworten.

Ich hatte mir schon gedacht das ich nicht um sunkings blessing drum herum komme…
Nun denn… Schätze wohl, dass Übung den Meister macht.

ansonsten halt frost…auch solide momentan

Hab ich auch schon gehört.
Ich versuche es einfach mal weiter mit dem Feuer specc :slight_smile:

Zur Zeit spielst du den Ignite spread build in m+.
Heißt dann komplett ST rota und durch ignite kommt der AoE Schaden. Flammenstoß wird zurzeit nicht benutzt.
SKB ist zurzeit eigentl. ein muss. Man gewöhnt sich dran.

In der Tyrannical Woche machst du als Fire weniger Schaden an Gruppen weil diese einfach zu kurz leben um Ignite wirklich hoch zu stacken.

1 Like

Ah okay. Das heißt ich würde dann den Flammenstoß nur benutzen bei 3+ Gegner wenn ich Flammenfeld geskillt habe? Oder selbst dann nicht?
Würde sich irgendwie komisch anfühlen wenn da mehrere Gegner sind und ich fahre die ST Rota^^
Kannst du mir da aus der Praxis was erzählen?
Ich kann gerade selber nicht testen da ich unterwegs bin.

LG

Okay…ich habs. Auf Icy Veins wurde es auch nochmal schön aufgeschlüsselt. Aber mal im ernst…der Talentbaum ist doch irgendwie murcks, oder?
Hoffe der wird irgendwie nochmal überarbeitet.

LG

Ähnlich wie bei Frostmage, die Buffs sind halt absoluter Unsinn, Gletscherstachel ist halt nicht viable und der Frostboltbuff nen Tropfen auf den heißen Stein.

Wobei der Frostspecc, wenn man ihn ordentlich spielt nun ganz gut viable ist.

Ja genau. Im Prinzip skillst du Flammenfeld gar nicht und machst wirklich deinen AoE Schaden durch das Ignite.

Der Talentbaum ist teilweise Schwachsinn. KÖNNTE aber mit geringem Aufwand/Änderungen zumindest Okay sein.

Die Buffs für nächste Woche sind ja auch deshalb recht lächerlich weil man zurzeit gar kein Flammenfeld spielt. Jetzt wird Flammenfeld vllt im AoE gleich stark sein, jedoch verliert man ST Schaden. Beim Feuermagier läuft gerade sehr viel schief. Betrifft nicht nur den Schaden.

Wurde aber bereits in der Beta von vielen Magier Spielern darauf hingewiesen. Mir ist auch klar das man nicht auf alles und jeden eingehen kann und auch nicht jede Idee/Änderung gut ist. Jedoch war rauszulesen das sehr viel Feedback immer die gleichen Punkte betroffen hatte und es ist nicht nur Schade das nichts geändert wurde sondern auch keine Stellungnahme seitens Blizzard kam wohin den die Reise gehen soll.

Frost ist ab 4 Set in M+ absolut viable. Im Raid kann ich es nicht beurteilen.
Gibt auch paar schöne Youtube Videos von Manather der den Frostmage sehr gut spielt.

2 Likes

Das bezieht sich auf die Keysteinhöhe im Overview.

Du hast nicht wie im Raid
Links: Vergleich mit allen Magiern
Rechts: Vergleich mit Magiern deinem Gear.
M+:
Links: Keyhöhe
Rechts Vergleich mit allen Magiern.

Wenn du jetzt schaust:
Dein 17er Ruby Live - 97er Log weil +17
Verglichen mit allen magiern 53%
Also ziemlich genau der Durchschnitt.

LG

Das ändert nichts an meiner Aussage. M+ logs haben fast keine Aussagekraft. Hängt extrem vom Tank, Setup, ilvl, deaths etc ab. Im Raid verlaufen kills immer ziemlich gleich ab, früher oder später werden sowieso alle toplogs über cheesestats erreicht.

Ich wollte auch garnicht diksutieren.
Ich wollte es nur erklären. Das wir da unterschiedliche Ansichten haben hatten wir ja schin ein paar mal.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.