Feuermagier zu schwach

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass der Feuermagier so weit hinter vielen anderen Klassen ist. Ich habe relativ gutes Equipment und bin fähig ihn zu spielen, aber trotzdem ist jeder mythisch+ run ein einziger Kampf. Das Spiel muss fair bleiben und jedem in etwa gleiche Chancen bieten. Wenn ich mir jetzt die kommenden Buffs für die Klassen anschaue, dann traue ich meinen Augen nicht. Ich bin kurz davor zu überlegen, meine Jahresmitgliedschaft zu widerrufen!

1 Like

Du hast quasi kein Gear. Wer jetzt noch kein 400er ilvl hat macht was falsch. Und zum Punkt spielen können. Du hast graue logs im LFR. Wie geht das?

Ich mein, du hast mehr dmg mit fireblast als mit pyro gemacht… Ernsthaft. Wie geht das?

1 Like

Also sooo schlim finde ich es als Feuermage nun auch nicht im M+. Klar sind wir nicht die beste Klasse oder spec da gibts besseres Meelee hust hust aber man kan schon gut dmg faren bei lower keys solltest du gegen Bosse mit doppel Timewrap ganz vorne stehen. Du hast aber auch sehr wenig Mastery und du könntest algemein noch viel an deinem Gear verbessern um mehr Schaden rauszuholendann kannst du noch versuchen vorauschauender zu spielen mit Sunkings Blessing und da wenn die mobs low sind keine pyros zu machen sonder zu warten und dann in der nächsten gruppe gleich mit sunking starten

Das Magier und insbesondere der Feuer Magier immer weit oben in jeglichen M+ wie Raid Listen stehen, ignorieren wir mal. Da sind der Feuer und Frost Magier mal eine Season unten anzutreffen, schon kriegen alle Magier Spieler einen Herz-Kasper. Lern Arkan spielen dann bist besser dabei.

Was hat den LFR damit zu tun ob man gut spielt oder nicht? LFR ist nicht mein Ding und ich spiele hauptsächlich mythisch+. Komme mit meiner Spielweise ansonsten gut klar und ich sehe einfach einen unterschied zu Shadowlands. Viele Fakten belegen auch, dass Feuermagier ganz unten in der dps Liste sind, also rede nicht so einen Unsinn.

2 Likes

Ich kann sehen, dass du kein Plan von der combustion hast… Firemage ist fine, vor allem in m+. Nicht unbedingt in der Boss Woche, aber bis m+20 is der spec eh egal.

Warum castest du nie fireball? Scorch nur in execute!

Das war ein m+ boostcharcin in bfa. Ergo, nein

Naja, 4er Bonus fehlt noch (ist natürlich Glück dabei, den zu bekommen aber wird ja noch kommen) der wird dir nochmal helfen, du hast deinen Hals nicht gesockelt und, was mir am meisten auffällt:
Du hast keine hergestellten Gegenstände an.
Allein der Stab von Inschriftler und die Schultern vom Schneider jeweils ilvl 405 würden dir gesimmt fast 5k Singletarget-DPS bringen. Selbst wenn du es nur auf 395 herstellen lässt sinds noch über 3k DPS-gewinn.
Ja, Firemage ist im Moment nicht S-Tier, keine Frage, aber du versuchst ja nichtmal raus zu holen was geht.

Er hat in den vorhandenen Logs im LFR keinen einzigen Fireball gecastet. Da hilft auch kein gear

Da bin ich jetzt einfach mal davon aus gegangen, dass er da weitestgehend AFK rum stand. Die M+ übersicht der Logs sieht da besser aus.

aber wer logged schon m+? ich hab überall 95+, aber keine logs für die dungeons verfügbar

Edit: hier ist einer

https://www.warcraftlogs.com/reports/MQt3Lk6qKmHNZTh8#fight=12&type=damage-done

Auch hier nicht einmal ausversehen Fireball gecastet. Da fehlt einfach das komplette Grundverständnis vom Spec.

1 Like

Genaue Logs wenig, klar, ich meinte die Übersichtsseite. https://www.warcraftlogs.com/character/eu/frostwolf/Mekato?zone=32
Und da sind die Zahlen schon in Ordnung.
Mit dem Fireball hast du natürlich recht.

Das wird unter Magiern als Rohrkrepierer betrachtet, kannst gern mal Magier bitten auf ner Puppe dmg zu machen und mit aufzuzeichnen, hardcast no crit Pyro Zahlen sind da viel zu oft zu low.

Ja die ersten Wochen und Monate sind immer eklig, bis sich was heraus kristallisiert. Aber das traurige ist doch dass Feuer Mages bereits 2 mal nen Buff erhalten haben und immernoch unten sind. Wer ambitioniert Raiden oder M+ machen will passt sich natürlich an, gehört sich so. Aber dass es abseits davon auch noch Spaß machen soll die anderen zu spielen, sehe ich gerade für PvP schwarz.

1 Like

Da hast du Recht und ich weiß, dass mein Equipment noch nicht gut genug ist. Trotzdem sehe ich einen Unterschied zu anderen Klassen und mir geht es einfach nur um ein fairess balancing :slight_smile:
Wenn das schon nicht stimmt dann ist es so, als würde man mit zusätzlichen Gewichten trainieren und so kommt man nicht wirklich mit den anderen mit. Was dazu führt, dass man auch kein gutes Gear kriegt.

Falls du blind die Augen verschließt: Ließ dir bitte nochmal einen guide durch. Du spielst Fire nichtmal im Ansatz korrekt. Fire ist weder im Raid noch in M+ unspielbar, vorallem nicht in lowkeys. Wenn du unter/knapp über dem Tank bist, liegt es an dir, nicht an der Klasse.

Gute Guides findest du auf magehub oder wowhead

Du redest von speccs nicht von Klassen, der Magier ist Top Tier, musst halt den richtigen specc spielen.

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal hier einreihen unter den Feuermagiern.
Ich bin relativ frisch 70 geworden und habe eigentlich eine frage zur Rota bzgl. AoE.

Ich eröffne quasi mit Flamestrike (so heisst doch jetzt der AoE!?) hardcast, zünde dann die Combustion und mache weiter mit Phönixflame → Firestrike–> Flamestrike dann wieder Phönixflame → Firestrike → Flamestrike und aufgrund meiner Skillung das ganze noch einmal. Also insgesamt kann ich 3 mal das so machen. Wenn Phönixflame auf CD ist, benutze ich das Nightfaetalent um die CD´s weitestgehend zurückzusetzen und wiederhole das dann noch einmal und danach, sollten noch Mobs stehen, hardcaste ich Flamestrike bis Phönixflame und Firestrike wieder ready sind.

Ich spiele NICHT mit dem Sunkings Blessing Talent weil ich das immer, trotz Weak Aura verpeile. Ich hasse es einfach. Und wenn Sunkings Blessing aktiv wird, habe ich eh alles auf CD. Offensichtlich mache ich da was falsch (oder bin zu alt mit meinen 40 Jahren für dieses Design :smiley: :smile:)
Oder vielleicht habt Ihr ein Tipp für mich wie ich Sunkings Blessing geschickt einsetzen kann? Quasi aus der Praxis heraus. Sonst lese ich mich bei Method durch oder WoW Head.

Deswegen versuche ich es anders zu machen und habe die Talente meiner Spielweise etwas angepasst (Talent habe ich sonst bei Method kopiert).

LG

gibt viele Möglichkeiten, je nach Skillung aber bring ein Target zum Brennen mitm ordentlichen Wert, nutze dann feuerschlag innerhalb der Combustion zum Spread und hau dann ggf flammenstoß hinter her sofern geskillt, ansonsten nimmst flower power Machtverschiebung zum CD reduce und Bomben und dann liegt auch der meiste Trash

Sunkings ist das a und o vom firemage mittlerweile. Wenn du nicht damit spielst, lässt du sehr viel dmg liegen. Und soweit ich weiß spielt man nicht mit Flame strike, schon gar nicht diese woche