Hallo, ich habe Alchemie und Kräuterkunde als Berufe, finde aber seit Tagen so gut wie keine Kräuter. War gestern Arathi bestimmt 2 Stunden alles abgelaufen wegen Golddorn, ich fand eins. Woran liegt das? Werden Kräuter seltener oder ist es einfach überfarmt? Bin ich zur falschen Zeit da oder wäre ein anderes Gebiet besser? Hat jemand Tipps für mich? Danke.
Ahoi!
Kann sein, dass du einfach zur falschen Zeit da warst. ^^ Also mit Golddorn habe ich bisher immer Glück gehabt in den Sümpfen, Hinterland, Arathi und… Glaube Schlingendorntal war’s.
Kannst ja auch bei Wowhead nach glubschen. Da werden dir mögliche “Spawnpunkte” angezeigt sowie die Bereiche, wo diese zu finden sind.
Hier kommt es wahrscheinlich sehr auf den Zeitpunkt an wann du online bist und wie voll dein Server ist. Ich bin auf dem englischen RP Server, der normalerweise “Mittel” voll ist, geht schon mal auf “Hoch” während den richtigen Zeiten und auch hier sind Kräuter eher eine Rarität.
Ich habe selbst auch Herb + Alchy aber tatsächlich level ich Alchy eher übers AH anstatt es selbst mit Herbs zu versorgen. Um Herb zu skillen nehm ich einfach alles auf was ich finde.
Nachts ca 2:30 bis 4:30 gehts einigermassen , gleiches gilt für Fischspots wie Trümmerteile und Steinschuppenale .
Sind halt sehr viel mehr Spieler auf den Servern als wie vor 15 Jahren .
Danke euch für die Antworten, ja wird wohl an zu vollen Server liegen, also alles überfarmt, naja werde sehe wie ich da weiterkomme, Nachts schlafe ich
das selbe problem gibts mit bergbauvorkommen. teilweise unfarmbar. weil einfach überbevölkert mit nur 2 layern. entweder farmst nachts oder morgen in der früh.
Mir ist es gestern zweimal passiert, dass ein 60er Allianz Spieler plötzlich kurz vor dem Kräuterpflücken aus dem Nichts auftaucht, das Kraut stibitzt und wieder verschwindet. Ich vermute mal, dass das mit den Layern zu tun hat. Das hatte etwas Unheimliches an sich
Hallo zusammen,
gibt es hierfür kein Addon, wie zum Beispiel Gatherer wie früher das einem anzeigt wo welche Kräuter wachsen?
Gruß
Gathermate 2 für Classic
Kannst du über den Twitch clienten ziehen oder such mal bei Curse danach. Gibt auch schon eine komplette Datenbank zum Download.
Du hast noch kein Mount… Ich kenne das : ich farme Blümchen und Erz und sehe wie mir lvl Totenkopf oder gleicher Faktion halt mit Mount auf lvl 58 dann das Kraut/Erz lootet während ich als kleiner 37er /40 er noch mit dem Mob kämpft…
Die Server sind voller wie früher…
Früher hab ich mit selbem Zeitaufwand wesentlich mehr gelootet wie heute… Sind halt mehr Leute auf dem Server… Kommst da als low lvl an der zu fuß andackeln muß, noch Mob bekämpfen muß , dann bekommst halt weniger as der 56+ mit Mount wo die Mobs den Spieler der einfch besserenSpeed hat und den die Mobs ignorieren oder der die schnell platthaut.
Die Server waren früher kleiner - heute mehr Leute online…
Klar daß Du da als Fußgänger wo Du überall Aggro ziehst kaum Erze/Pflanzen siehst als noch Fußgänger…
Ich weiß auch wo Erz, Pflanzen sind - aber ich hab auch schon Nullrunden hinter mit wenn da lvl ?? farmten… Keine Chance da ein Erz Blümchem abzugreifen als lvl 39 er wenn in den Sümpfen auch um 4 Uhr morgens mehrer unterwegs sind die Endlevel sind…
Siehst ein Kraut/Erz im Umkreis dann bekomst es nicht weil highlvl das abfarmt…
Auch um 5 Uhr morgends…
Die Server sind voller wie früher…
Lange Rede, kurzer Sinn:
Daran liegts.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.