Finde keinen Stoff

Hat du es mal dort versucht? Da habe ich es vorhin halt extra einmal ausgetestet:

Was meinst du mit „dem letzten Update“? DF? Falls ja, das hat keinen Einfluss auf TWW.

So oder so würde ich empfehlen, wenn es wirklich so karg aussieht, schreibt einen Bugreport Ingame. Falls es sich um einen Fehler handelt, weiß Blizz dann Bescheid. Hier im (deutschen) Forum lesen Die Entwickler nicht mit.

Habe ich alles schon probiert, ein Ticket ist auch schon geschrieben … hätte ja sein können das ich sonst etwas übersehen habe.

Ticket wird dir nicht helfen. Einzig ein Bugreport macht da Sinn, wenn es einen Fehler zu geben scheint. Die Supporter / GMs können da nichts machen, die geben euch keinen Stoff.

Das würde ich nicht gerade eine reiche Ausbeute nennen, für den betriebenen Aufwand.

Ohne dir zu nahe zu treten, der einzig informative Tip von dir, der wirklich sinnvoll war, ist die Tatsache das ein Ticket nichts bringt. Denke das wird Alayra verstanden haben.

Vielmehr beunruhigt mich die Tatsache das du konsequent am eigentlichen Thema vorbei redest. Blizzard hat diversen Hyperspawns via Hotfix die Stoffausbeute genommen, allerdings dropped bei so ziemlich jeden Humanoiden Mob kein Stoff mehr, egal wo man hingeht.
Auch wenn man solo durch die Weltgeschichte eiert. Das dies offensichtlich nicht so gewollt ist, und da kommen wir zu dem Bugreport zurück, scheint dich nicht zu interessieren. Ebenso die Inhalte dieses Threads, die klar aufzeigen das bei manchen/allen Spielern hier die Textilschätze geskilled/ausgeskilled haben nichts dropped, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Berechnet man die Massen an Stoff, die man für seinen Schneiderberuf benötigt…merkste selbst,hm?

Thema ist „Finde keinen Stoff“, ich habe darauf hingewiesen, dass ich da andere Erfahrungen gemacht habe mit meinem Twink. Das ist nicht am Thema vorbei. Ich habe direkt eine Stelle getestet und dort Stoffe erhalten und dies hier angebracht, ebenfalls nicht am Thema vorbei.

Und ja, der Hinweis mit dem Bugreport ist ebenfalls nicht am Thema vorbei, genauso wie der Hinweise, dass Tickets hier nichts bringen.
Beide waren sogar direkt auf den Claim bezogen, dass einige scheinbar garkeinen Stoff gedropt bekommen, während andere (mein Twink zB.) welchen bekommen.

Sehe da aber auch kein Problem drin, zumal man 8 Mobs mal fix auf den Boden bekommt ohne ins schwitzen zu kommen. Das war kein Aufwand.

Was ich meine ist…das du konsequent die Tatsache ignorierst/nicht verstehen möchtest/kannst, das bei einem nicht geringen Teil der hier postenden Spieler kein Stoff mehr dropped, nur weil dir mal bei den Zwergen was gedropped ist, ist das noch lange keine Referenz, das es sich nicht um einen allgemeinen Bug handelt.
Darauf möchte ich hinaus. Gerade in Bezug auf die ausgeskillten Talente im Schneiderberuf eben mehr Stoffe zu erhalten.

Wenn Blizzard etwas Hotfixed, dann sollte es auch dir bekannt sein, das sie das mit dem Holzhammer machen, und das austrocknen/still legen der Hyperspawns könnte wieder mal so ein Holzhammer sein, wo alles kaputt gemacht wurde. Darum geht es.

Hier mal eine Rückmeldung … habe nun in 4h farmen an verschiedenen Spots und auch in Instanzen 16 Stoffe gefunden, bin jetzt nun mit Schneidern auf 22 bei ca 9 h farmen… grüne Gegenstände gab es einen …

Ich finde es Schade, das der normale Spieler, unter den Machenschaften von Bots, Goldmakingboys und Multiboxern leiden muss, vielleicht sollte da Blizzard mit den Hotfixes mal ansetzen.

Update:
Ich habe gestern mit einem Char Schneiderei gelernt und den Reiter Textilschätze fast ausgeskillt. Dann bin ich in 2 Anhängerdungeon gegangen mit vielen Humanoiden und siehe da, ja es hat sich gelohnt ca. 80 Stoff und auch einiges an Ballen ergattert!!

1 Like

Ich bin jetzt Alchi/Kräuterkunde und es ist eine absolute Wohltat.
NIE WIEDER dieser Schneider/VZ Krampf!

Ernstgemeinter Vorschlag: Warum gibt „Nagerlein“ in Gundargaz keinen Beutel mit Stoff für das Eintauschen von Wachsklumpen? Er gibt allen einen Beutel mit nützlichen Sachen. Außer Stoff.

1 Like

Wenn das so stimmen würde, hätte ich wohl statt der Empfehlung einen Bugreport zu machen, stattdessen etwas geschrieben wie „dann warst du wohl bei falschen Mobs“ oder „man darf sich nicht beschweren, wenn man nicht direkt beim ersten Mob 10 Stoff bekommt“.
Denk mal drüber nach.

Auch mein Hinweis auf die Spezialisierungen am Anfang war nett gemeint und an der Stelle nicht am Thema vorbei, etc. Das war an der Stelle genauso angemessen wie später der Hinweis auf die Möglichkeit eines Bugreports.

Nur eine komische Vermutung, keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Aber hat Blizzard vielleicht was geändert das nur Stoffklassen normal Stoff finden als Schneider? Weil bei meinem Hexenmeister droppt seit ich da rein geskillt hab (bisher 12 Punkte), relativ gut Stoffe. Bei dem Hunter der auch Schneider/VZ ist, dagegen immernoch nur sehr bescheiden.

Bei mir auch. Sehr wenig.

Hmm. Mein Priesterlein im Stoffkleidchen mit 30 Punkten in Textilschätzen und 30 Punkten in Morgengespinstspinnerei findet auf der Insel von Dorn aktuell auch keine Stofffetzen mehr. Betrifft bei mir auch das Morgengespinst, dass ich gerade sammeln wollte. Vorher wurde ich damit beim Rumquesten und Erkunden passiv sehr gut versorgt. Ich habe aktuell die Theorie dass ich Morgengespinst jetzt nur noch am Morgen sammeln kann, aber was ist denn mit den anderen Stofffetzen… Gelten Käferhumanoide und haarige, mausartige Humanoide eventuell nicht mehr und man muss sich was humanoides suchen, was etwas mehr an Stoff am Körper trägt?

Update:
Aus Trübflossen Fischmenschen in Heilsturz habe ich soeben (18:09 Uhr) ein paar wenige Weberstoffballen, Weberstoff und Morgengespinst herausgezergt. Ich fürchte für einen Heilig-Priester artet das latent in Arbeit aus, aber es ist ja bald Wochenende…

Update2:
30 Minuten sehr konzentrierte und anstrengende jagt auf Fischmenschen (als Heilig-Priester… smite, smite, smite):

• 20 Weberstoffballen
  • 28 Weberstoff
  • 7 Morgengespinst

Also vollständig kaputt ist es scheinbar nicht.

Die 7 Morgengespinst verteilen sich auf 2 Fischmenschen, die:
1x 4 Morgengespinst
nach ± 20 Minuten herumgefluche:
1x 3 Morgengespinst
abgeworfen haben.

Ich werde nun wohl jeden Tag 30 - 60 Minuten Fischmenschen zerfleddern um mit meinem Priesterlein meinen täglichen Cooldown für die Morgengespinstballen zu nutzen.

Hahaha… NEIN.

Aus Protest werde ich einen meiner Reservejäger zum Schneiderlein machen… Und nur um das Klischee zu erfüllen und den Protest auch gut sichtbar zu machen, muss der dafür dann auch immer ein Stoffkleidchen anziehen!

Hatte gerade eine sehr gute Ausbeute bei der WQ nahe der Elitebienen. die Neruber dort haben in 5min WQ knapp 20 Stoffe und 7 Ballen gegeben. Kann es sein, das man vielleicht ehr bei den Nerubern gut Stoff sammeln kann?

Ja, geht mir genauso. Also werde ich nur noch Sammelberufe lernen. Kräuter und Bergbau. Oder Kürschner

Ich bekomme auch keinen Weberstoff :frowning:
Bin schon lvl 80, habe viel gegen Humanoide gekämpft aber kein einziger Weberstoff.
Beim Bergbau habe ich vereinzelt welche bekommen.
Hatte eine Ticket über den Support versucht aber bekam leider nur eine Standard Antwort.

Also ich habe mit 2 Chars Schneiderei als Beruf. Mit dem Char wo ich den Beruf schon zu Dragonflight geskillt habe finde ich in Khaz Algar so gut wie gar keinen Stoff. Mit dem anderen wo ich erst in War Within angefangen habe finde ich welchen. Kann es sein das es daran liegt? Bei dem ersten Char habe ich einen Passiv Skill „Plündern von Stoffen der Dracheninseln“ weiß nicht ob es daran liegen könnte.

keine ahnung, obs daran liegt,aber ich droppe noch ganz normal. kaufe aber meistens alles einach nur ein, weils so spott billig ist