Ja ist es ist ganz nett, dass man da so einen Verbündeten hat, der mit einem durch die Gegend streift, aber wieso muss der noch so eifrig mitkämpfen?
Im Grunde nervt er mich nur.
Ständig hält er mich im Kampf, wenn ich es nicht will und ich zusammen mit meinem Pet schon 2’ totgestellt am Boden liegen.
Wieso stellt er sich nicht einfach mit tot, so wie es andere temporäre Begleiter in BfA immer tun?
Dazu überfrachtet er das PvP. Da kommen jetzt noch mehr CCs, und sonstige Spells hinzu, die teilweise echt stark sind. Legion lässt grüßen.
Und wenn der mir noch einmal erzählt, dass sein Volk die schärfsten Klingen im Wasser und an Land hat und ich erst weiß, was richtige Handwerkskunst ist, wenn ich mal solch eine Klinge geführt habe…
"Ja damn gib’ mir doch einfach deine Klinge und lass mich damit in Ruhe!"
“Loretechnisch” finde ich sowas ja ganz nett, aber ein schwacher Heal, oder Buff würde echt ausreichen. Oder man sperrt sie einfach für PvP-Kämpfe.
So viel zu meiner (richtigen) Meinung. Mich würde nun interessieren, ob es Spieler gibt, die dazu eine ganz falsche Meinung haben. Ist jemand mit diesen Begleitern zufrieden?
Das was du beschreibst, kommt mir bekannt vor, aber nicht ganz in dem Ausmaß wie du es beschreibst. Mir sind die Begleiter zum größten Teil egal. Gestern fiel mir positiv auf, dass Neri (?) Wohl einen Nierenhieb macht, was das Kämpfen gegen mehrere Elitenaga durchaus angenehmer gestaltet hat.
Im Kampf haben sie mich auch schon gehalten, was natürlich nervt aber unterm Strich geht sich Nutzen und Nervigkeit Null auf Null aus.
Sind ganz putzig die kleinen also kein grund zu meckern. Und wenn er dich nervt kannst du ign doch einfach nicht rufen wenn du das erste mal in die zone gehts. Problem gelöst
Bzgl. PvE-Kämpfen stimme ich dir da voll zu. Aber im PvP nervt es gewaltig.
Ich denke ja auch instinktiv, dass da ein Schurke dazugekommen ist, wenn ich den Nierenhieb bekomme. Ist schon nicht ganz folgenlos, wenn man auch mur für einem kurzen Moment von Gegnern ausgeht, die gar nicht da sind.
Und ich brauche es auch nicht, dass mir da ein Begleiter meine Gegner im CC hält. Dadurch wird das alles wieder so „aufgeblasen“, was ich eben auch mit „Legion“ lässt grüßen" meinte.
Ich muss den doch aber leveln und Quests mit ihm machen. Will schließlich nicht erst zu Weihnachten fliegen können.
Naja, ich brauch sie nicht unbedingt, aber wirklich stören tun sie mich auch nicht. Aber so ein Schrumpfer wie zu WoD wäre doch was feines, vor allem wenn mal wieder drölfzig Leute mit Begleiter um einen stehen.
Ich mag generell keine aufgezwungenen Begleiter.
Die stehen nur im Weg rum und nerven mich. Wenn ich einen Begleiter will, würde ich Hunter spielen oder sowas.
Wünschte mir, man könne die daheim lassen, die Quests aber dennoch machen.
Also müssen musst du in wow garnichts müssen. Aber gut lassen wir diese büchse der pandora lieber geschlossen. Ja es ist wenn man schnellstmöglich fliegen will in gewisserweise nötig einen mitzuschleifen aber ob die eine woche mehr ruf farmen den kohl fett macht?
Da ich zu faul bin jeden Tag die quests zu machen, kann ich nur von letzten Mittwoch reden.
Da haben ein Gildie und ich gemeinsam angefangen… Mich hat der begleiter total genervt (wir haben beide den selben genommen) und habe sie wieder weg geklickt. Später dann haben wir erst gerafft, das er Quests macht, die ich nicht habe. - Somit habe ich meine Begleiterin dann später hinzu geholt und die Quests ein weiteres mal machen müssen.
Vorallem gestern hätte ich sie gerne gehäutet und meinem Wolf ein leckeres Fisch Menue zubereitet … Hab die Baine Questreihe gemacht, wollte lesen Was Lorthemar und die Arkanistin im Dialog von sich gibt, aufeinmal sabbelt die Fischnudel mitten im Dialog rum… Grrrrr
Ich finde es etwas betrüblich, dass es keine Tauren sind…
am Hochberg, da wäre so eine Option toll gewesen, was kann toller sein, als mit einem anderen Tauren… ach egal.
Mich stören sie nicht besonders.
Mag daran liegen, dass man als Hunter ein um einen herumwuselndes Etwas gewohnt ist.
Das es nun ausgerechnet feuchte Kodozäpfchen sind… nunja.
Mak, das große, klickende Krabbending, das man anfangs gerettet hat, hätte ich ganz drollig gefunden.
Aber vielleicht sickert da meine Abneigung gegen Humanoide aus dem Real Life auch einfach in meine Ingamepräferenzen durch ):o)
man muss die alleine schon mitschleifen, damit die story weitergeht. Schließlich muss man mit denen 3000 erfahrungen gesammelt haben, um weiter zu kommen
Und es ist ja auch klar, dass ich nicht auf meinen Begleiter mit iwelchen CC’s verzichte, wenn meine Feinde auch welche bei sich haben. Schließlich sind sie eh schon viel mehr. ^^
Ich finde die Begleiter auch alles andere als Hilfreich.
Mit meinem Druiden hier habe ich mich für den Tank Begleiter Entschieden.
Nur leider kann er nicht tanken. Er Spottet zwar hin und wieder, aber das hält nur für ein paar Sekunden. Darüber hinaus hält er nicht sonderlich lange durch und stirbt schnell.
Als Tank (selbst wenn es nur ein NPC ist) sollte er doch schon ansatzweise tanken können und auch etwas aushalten können.
Zusätzlich dauert es manchmal extrem lange um aus dem Kampf zu kommen, weil der Begleiter mit den Mobs kämpft an denen ich eigentlich vorbeilaufen wollte.
Stealth funktioniert auch nicht immer.
Mit meinen Tank Twink habe ich mich für den DD Begleiter Entschieden (der 3.).
Aber sonderlich viel Schaden macht der auch nicht…
Negative erlebnisse mit den begleitern nicht gehabt. Bin positiv überrascht, da die begleiter gut schaden und healen können und so eine bereicherung in pve und pvp sind. In wod, glaub ich, haben die nichts merkbares in sachen schaden angestellt (korrigiert mich diesbezüglich, falls ich mich irre)
Und in Sachen PvP muss ich da widersprechen. Dadurch, dass ja jeder einen hat, gleicht sich das ja wieder aus und niemand hat dadurch einen Vorteil. Unterm Strich hat man einfach nur noch mehr „Passiv-Spells“ am Start, die die Kämpfe zusätzlich „aufblasen“.
Aber irre ich mich oder haben wir keinen der stunt ? Immer wenn ich einen Kampf mit der Horde habe, sitze ich in einem Nierenhieb von dem komischen Begleiter von der Horde…das ist schon etwas stärker als unsere ?
Ausserdem will ich auch so nen Kleinen unscheinbaren an der Seite haben, so n riesen Fisch_kopf (echt jetzt Fisch_kopf ist nicht erlaubt…) nervt schon gewaltig, ausserdem labert der mich ständig voll…