Finstere Berufung Achievement rausnehmen?!

Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, braucht man für das Meta-Achievement „Was für eine lange, seltsame Reise“ auch das „Finstere Berufung“-Achievement, für das man 2 sehr seltene Drops vom Event-Boss braucht.

Meiner Meinung nach, macht es das sehr schwer bzw. total glücksabhängig dieses Achievement zu bekommen, das man für ein weiteres Achievement braucht.

Wie findet ihr diese Problematik? Ich finde es absolut schlecht für die Spielfreude, wenn man den Violetten Protodrachen nicht bekommt, weil man beim Event-Boss, den man 5 mal am Tag für nur 2 Wochen machen kann, Pech bei den Drops hatte.

Lösungsvorschlag: Das „Finstere Berufung“-Achievement aus der Meta-Achievement Anforderung rausnehmen. Was sagt ihr?

3 Likes

jo, eigentlich der reinste mist der erfolg. den helm muss man allerdings nur in der tasche haben für den grünen haken und lässt sich auch traden (laut wowhead). wenns droppt einfach jedem mal geben. damit wäre 50% abgeschlossen. das pet allerdings…

Pet und Helm soll laut wowhead auch von den Geschenken droppen die es bei den Daylies gibt wenn man die Feuer gelöscht hat.

Aber ich gebe dir recht, Meta Erfolge an rng zu knüpfen macht selten Spaß. :frowning:

Beim Braufest hatte es auch gereicht wenn man sein Mount in ein Festtagsmount verwandelt und man brauchte nicht ein tatsächliches Braufestmount.

Aber abwarten, vllt ist es doch gar nicht so schlimm wie gedacht.

1 Like

Sind halt wirklich komische Entscheidungen. Dinge die vom Zufall abhängig sind, bleiben drin und Dinge die man selber erarbeiten kann (8er Erfolg Naxx), werden rausgenommen :smiley:

Also rausgenommen aus dem Meta.

1 Like

Finde es total komisch dass man diesen 8-Mann Erfolge raus nimmt, macht einfach kein Sinn das einfach zu ändern. Merkt man einfach wieder dass hier einfach Änderungen vorgenommen werden um sich vllt ein bisschen mal von der Masse hervor zu heben.

Naja ich habe den lilanen Protodrachen damals im ersten WotLK gefarmt und sehr viel Spaß dabei gehabt. Es war wirklich was besonderes und hat glaube ich 2 Jahre gedauert oder eineinhalb Jahre (oder 2.5 auf jeden Fall lange).
Und eben genau das machte ihn doch zu was Besonderem. Am Ende des Addons endlich den Violetten zu haben.
Das hatte zur Folge, dass er bis heute mein Lieblingsmount ist und immernoch mein Main Flugmount.

Wieso sollte man es einfacher machen? Wenn man Pech hat muss man halt ein paar Monate wieder warten. Eben um diese Besonderheit geht es doch. :slight_smile: irgendwann klappt es.

Ich fände es Schade wenn es vereinfacht wird. Bin aber stolz auf meinen „echten“ erspielten Proto von damals. Dafür musste ich schuften und er ist es wert wie kein anderes Mount.

Random Erfolge - okay
Zeitbegrenzte Erfolge - okay
Aber random UND zeitbegrenzt ist wirklich nicht gut

Dann musst du auch jeden MountDrop von Eventbossen an sich abschaffen … hat zur Konsequenz dass der Reiz für diese Bosse enorm geschmälert wird. Gerade das macht diese Events doch super spannend.

Ich finde das bis heute klasse und würde nicht drauf verzichten wollen. Ich möchte gerne auch in den nächste Jahren nervös hoffen dass die Liebesrakete dropt. Der Spaß dabei und das Hoffen ist besser als das Looten

Ich finde es gut, daß es nicht nur 0815 Erfolge gibt.
Und dieser Erfolg

spricht halt schon für sich, da es eben keine kurze Reise sein wird.

3 Likes

Richtig… dauert halt und kann mit Pech einige Jahre dauern. Gibt halt Mounts die kosten viel Arbeit und zudem viel Glück und sind dadurch was ganz besonderes.
Ich habe nie wieder zu einem Mount eine solche emotionale Beziehung gehabt :smiley: und auch nie wieder mich so reingehängt für eins.

Bin bis heute ein bisschen verliebt :heart_eyes:

1 Like

Ich finde das ok. Mag ich, wenn es Dinge gibt, die man nicht einfach über mehr Zeitaufwand totschlagen kann. Ich bin kein Anhänger des „jeder soll alles haben können/dürfen/müssen“-Ansatzes. :slight_smile:

Hab direkt beides bekommen, verstehe das Problem nicht? Laufe ca seit einer Woche die 5 Mal Reiter und es droppt regelmäßig.

Also habe beide Teile also Helm und Pet am 2 Tag vom Event bekommen. Aber vom der daily feuer löschen Q.
Den Eventboss habe ich bis nur an 2 Tagen gelegt und jedes mal ist der Helm oder das Pat gedropt.
Vielleicht hatte ich einfach nur Luck. Aber mir kommt es so vor, dass beide Teile oft genug droppen.

Aber Blizzard erhöht ja die Dropchance im Patch.

Es gab vor ca. vier Tagen eine Änderung, jetzt droppt beides deutlich häufiger.

Also ich hatte den gesammten meta erfolg schon in der ersten woche fertig!
Das Pet bekommst du auch aus der daily mit dem feuerlöschen, so wie den helm auch.

Also wenn man das Feuer jeden Tag löscht und den Reiter macht , hat man schon eine doppelte chance die sachen zu bekommen

Du hattest einfach Glück, ich hab z.B. gestern erst das Pet erhalten und ich war sehr aktiv, was Boss, Dailies und Gastwirte angeht.

Der 8er- bzw. 21er-Erfolg wurde rausgenommen, weil er in Stammgruppen absolut toxisch ist.

Hatte das auch schon vor 4 Tagen :smiley:

Dann hattest auch du zuvor Glück.

Zumindest das Pet habe ich eben aus einem Schlotterbeutel bekommen, ohne die Feuerlöschquest gemacht zu haben. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, die mit diesem Char in früheren Jahren mal gemacht zu haben.