Finstere Lehren Legy (NW)

Hallo zusammen,

momentan seh ich, dass die guten Mönch-Spieler alle auf das Finstere Lehren Legy der Venthyr schwören. Aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Das Legy kann man ja sowohl als Mistweaver sowie als Fistweaver spielen, oder? Ich mag lieber das klassische Heilen, als das Melee-Heilen.

Ich will nicht den Pakt wechseln und die Glut verwenden, um dann festzustellen, dass ich Zeit und Kosten geopfert habe.

Dieses Legy verkürzt ja letztlich nur durch kritische Treffer die Abklingzeit der Paktfähigkeit bei der Mitspieler mit einem HoT „Einhüllender Nebel“ belegt werden. Daher muss ich dann auf Krit bei den Items gehen?

Falls ich das ganze doch falsch verstanden habe, wäre ich für Aufklärung und Tipps dankbar.

Schöne Grüße

Also um das Maximum rauszuholen spielt man es als Mistweaver. Da du viel mehr (kleine) Heals generieren kannst als Dmg zahlen. Wenn diese Critten wird pro 0,7 Sek der CD um 5 sekunden reduziert. Dazu hast du halt ein Adept der pausenlos healt (eher nebensächlich aber auch nicht zu verachten).
JEDER Krit während der Laufzeit (von dir) reduziert den CD.
Also ich spiel es sowohl als Fistweaver(Korthia) als auch als Mistweaver(lfr). Allein wenn du Essenzborn drückst hast du in der regel soviel Crits dass schon 1m CD weg ist (als Fistweaver bemerkt) wenn du dann Mistweaves und ordentlich healst in der Laufzeit, dann schaffst du auch locker 2m Cd Reduce. Das maximum wären rechnerisch 150 sek also bist du mit gutem moderatem Critwert eigentlich recht ausreichend ausgestattet.

Du kannst das Legendary erstmal auf 235 bauen. Die Asche bekommst du hinterher geschmissen. Hab ich bei mir jetzt selbst bemerkt, das Teil auf den Armschienen macht 5 Sekdunär Stats und 14 Int aus (235 zu 262) also kann man es erstmal kleiner bauen.
Der Effekt gegenüber Träne sollte aber spürbar sein.

1 Like

Das Leggy kannst du auch super als reiner Heiler spielen. Bevor du es nutzt am besten einmal Essenzfont + Jadewind nutzen, Leggy ziehen und dann weiter heilen. Jadewind auf CD halten und in mind 6. Gruppenmitgliedern stehen, wenn der EF Buff ausläuft nochmal EF nutzen.

Das Ding hält 20 Sec und wenn der Buff ausgelaufen ist habe ich meist nur noch 46 sec CD auf dem Spell, sodass es in 46 Sec wieder von vorne losgehen kann.

Auf Crit solltest du als Mönch sowieso gehen, ganz egal was du spielst.

Das Leggy ist in großen Gruppen super, in M+ eher etwas kritisch, weil du eben keine 15+ Mitspieler hast, auf denen Hots ticken.

Auch solltest du beim Leggy zwischendurch mal kurz angreifen, mit egal was. Denn die Windläufer & Braumeister Adepten spawnen zwar, greifen aber erst ein Ziel an wenn du das auch tust. Also Greifst du an, danach spawn wer, dann steht er nur Rum. Es muss ein Hit kommen nachdem er gespawnt ist.

Hat zwar nix mit der Heilung zu tun, jedoch haste dadurch etwas Raid DMG.

Und wie Wink schon sagte, bei jedem Crit 5 Sec CD weg und die Abkleingzeit für den CD Reduce beträgt 0,75 sec. Also alle 0,75 sec reduziert ein Crit den Cooldown. Ohne diese Begrenzung wäre das Ding halt völlig OP, weil du es durchgehend nutzen könntest.

1 Like

Danke für eure ausführlichen Antworten. Es bestärkt mich also nun darin den Pakt von den Kyrianerer zu Venthyr zu wechseln. Für M+ könnte ich ja immer noch meine „Träne des Morgens“ einsetzen, falls es mir da mehr nutzt.

Mal nur schauen, wann ich diesen Wechsel vollziehe um am Besten um unsere Gilden-Raids Mittwochs/Sonntag zu kommen…. denn der Conduits-Baum ist ja dann noch nicht ausgebaut, und das Legy kann man nicht sofort bauen.

Wenn du Kyrian bleibst machst du nix falsch, es ist für alle 3 Monkspecs immer noch absolut top!

Ich war auch Kyrian, fand es nur halt ziemlich öde, also die Fähigkeit selbst. Daher jetzt Venthyr.

Bin jetzt doch zu den Venthyr gewechselt am Dienstag. Die Ruhmstufe ist bereits wieder auf 47 oben… d.h. ich kann das Legy jetzt dann auch heute abend mir bauen und bin dann mal gespannt :wink:

Viel spaß dabei!

1 Like

Habe noch gesehen das 95% der Spieler dies mit dem 50er Talent „Aufziehender Nebel“ spielen… das würde ja bedeuten Schaden zu machen… Ausschöpfen nutzt nix, um die Abklingzeit zu verkürzen?

Naja das sagte ich ja bereits, es ist relativ egal, ob du Aufziehender Nebel nutzt und dadurch die Hotzeit von unter anderem Essenzfont verlängerst, oder du Ausschöpfen spielst, wodurch die Hots ja gleich doppelt so lange laufen.

Fistweaving ist natürlich immer noch besser, weil du zum einen DMG machst und zum anderen auch die Hotzeit von Einhüllender Nebel & Erneuernder Nebel verlängern kannst.

Du machst aber NICHTS falsch, wenn du nicht Fistweaving spielst, Mistweaving ist halt ein wenig schlechter/manaintesiver, dafür aber entspannter. FW ist relevant, wenn jeder 100% geben muss und den Content bestreitest du ja nicht :slight_smile:

2 Likes

In Raids spiele ich mittlerweile überwiegend den Fistweaver (ausser beim Auge). In den Keys fühl ich mich da weniger wohl, grad bei ständig ändernden Affixen.

Würde sagen, das ich den Mistweaver im Raid ganz solide gespielt hatte zuletzt, den Fistweaver sicherlich noch nicht optimal. (so siehts auch anhand den Logs aus).
Jedoch ist der Heal-Output aktuell bei nicht optimal gespieltem FW ziemlich identisch bei mir zum MW. Dafür mach ich halt zusätzlich noch Schaden.

Jetzt muss ich „nur noch“ den Fistweaver lernen zu optimieren. Muss mir da glaub mal Logs von diversen guten Leuten suchen um zu vergleichen.

mit deinem gear könntest du weitaus bessere logs fahren

Ich sage ja nix anderes.

Aber ich spiel den Nebelwirker nun seit 6 Wochen und den Fistwaever nun seit knapp 1 Woche. Klar, beherrsche ich den noch nicht so wie andere die den seit langem spielen. Vielleicht auch grad in Sachen Movement.
Die Herrschaftssockel und Splitter hab ich auch erst seit 2 Tagen, habe gesehen in neuesten privaten Logs, dass die doch viel ausmachen.

Die Frage ist, spielt man für die Logs oder für die Kills. Tendenziell ist bei uns auch meist in den Raids zuviel Heal dabei was dementsprechend oft in Overheals verpufft. Und HC hab ich Boss 5-7 grad einmal gesehen bzw. gekillt. Bin halt Gildenintern aktuell überwiegend overgeart mit Gilde NHC unterwegs.
Der eine graue Log Kill NHC bei Kelthuzad war noch ganz in meiner Mönch-Anfangszeit.

Aber ansonsten bin ich ich immer offen für Tipps zur Spielweise. Gerne her damit. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich zuwenig Manatee und Donnerfokustee einsetze und mir so schneller mal das Mana ausgeht. Bei manchen Bosskämpfen daher natürlich HPS und die Log-Wertung runtergeht. Deswegen hatte ich mir mal probeweise den Kranichtritt ausgewählt, der mit Blackout-Tritt Mana zurück gibt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.