Ich habe ein kleines problem im bezug aufn Fire Mage in sachen aoe.
Single target so wie Boss Rotation und Spielmechanik is alles kein problem komm ich super mit klar, mein problem is wie gehe ich in gruppen vor sprich 1-2 oder ab 2 aufwärts was use ich ? mein zweites Problem wäre dann combustion immer usen wenn rdy oder ers in großen grp ? combustion prio für trash oder boss ? ein beißpiel die spitzen des aufstiegs erster boss steht direkt ne große gruppe und dahinter direkt der boss für wenn use ich jz also combustion ?
Also so dumm es auch klingt, generell bei 2+ Gegnern sind wir wieder dabei Flammenschlag zu wirken. Hauen Feuerschläge raus um einen spontan Flammenschlag zu erzeugen und somit einen „doppelten Flammenschlag“ hinzulegen. Wenn Gegner bei 30% leben sind, kann man mit Versengen (sofern als Talent gewählt) ein Procc mit nur einem Feuerschlag erzwingen.
Was combistion betrifft, kommt auf die Situation an, ist nach der Mob gruppe ein boss? Hebs dir auf, spielst du auf einem Timer? also Mythic+, hau so viele Combustions raus wie möglich um auch schön maximal die Nightfea talente auszunutzen.
Bin selber grad am Feuermagier twinken - Soll man für maximalen AoE Dmg nicht die normale Single Target Rota fahren und nach instant Pyros auf einen Mob dann per Phönix Entzünden verteilen?
Das kannst du bei manchen Trashgruppen machen, wenn du ein Ziel priorisieren willst, z.B. in den Blutigen Tiefen den Oberanführer. Maximalen AoE machst du damit aber nicht.
Generell, wenn keine „wichtigen“ Ziele dort sind bzw. anders gesagt, alle Mobs die gleiche Prio haben, Flammenstoß anstatt Pyro und auch deine Machtverschiebung während der Combustion nutzen.