Fire dmg Problem

Hi ich spiele zurzeit den Feuer mage und mache gar keinen schaden nun frage ich mich liegt das tatsächlich an meinem gear (schlechte bis keine coruption) oder liegt es an mir ? Btw das ist mein erster Nyalotha run und erstes mal im raid als mage.
-ttps://www.warcraftlogs.com/character/eu/antonidas/cbeamer-

Höheres Itemlevel und mehr / bessere Corruption wäre zwar nett, aber erstmal solltest du ein paar andere Kleinigkeiten verbessern.

  1. Deine Hyperfadengelenkbänder solltest du dann einsetzen, nachdem du Feuerschlag -> Pyroschlag -> Feuerschlag eingesetzt hast. Es ist wichtig, dass in den letzten drei Zaubern, die du vor Einsatz der Handgelenke gezaubert hast, zwei Mal Feuerschlag vorkommt, damit der Zauber doppelt von der Cooldown-Reduktion profitiert. Dadurch kannst du von 0 Aufladungen direkt wieder auf fast 3 Aufladungen Feuerschlag kommen.
  2. Du hast während deines Kampfes gegen Heroisch Furorion am 23.07.2020 nur ein einziges Mal Flimmern eingesetzt, dabei ist der große Gewinn von Flimmern, dass du es während anderer Zauber einsetzen kannst, dadurch weniger laufen musst und in Folge auch weniger Zauberzeit einbüßt. Wenn du beispielsweise mit Einäscherung belegt bist (ich meine damit die Bossfähigkeit ^^), dann nutzt du einfach 1 bis 2 Sekunden vor der Explosion Flimmern, um aus der Gruppe rauszukommen und nach der Explosion wieder Flimmern, um zurück in die Gruppe zu kommen.
    Wenn du wegen Brennender Kataklysmus wegrennen musst, kannst du auch da Flimmern nutzen, um schneller zu sein. Dadurch kann man als Magier meistens noch 1 oder 2 Zauber auf Furorion wirken, bevor man zur sicheren Position von ihm wegrennen muss. Auch kannst du mithilfe von Eisblock etwas tricksen und einfach neben ihm stehenbleiben und weiter ihn schädigen. Sobald die Feuerflächen unter dir sind, ziehst du Eisblock und bist immun gegen Schaden. Sobald die Flächen explodiert sind, entfernst du den Eisblock-Buff und kannst einfach weiterzaubern, ohne erst wieder zurück zu Furorion laufen zu müssen. Beachte aber, dass das meistens nur ein Mal pro Kampf geht.
  3. Achte auf deine Verzauberungen. Mindestens deine Waffe sollte immer verzaubert sein, auch wenn du die gerade erst neu gekriegt hast. Frag in dem Fall deine Kollegen oder nutze einen Teleport, um eben schnell im Auktionshaus eine neue zu kaufen. (Waffenverzauberung Strom der Elemente)
  4. Pass auf deine Rune der Kraft auf. Wenn du sie einsetzt, solltest du die ganzen 10 Sekunden in ihrem Bereich (8 Meter Radius) bleiben, da du ansonsten nicht vom Schadensbuff profitieren kannst. Wenn du weißt, dass du dich gleich bewegen musst, warte mit dem Einsatz ab. Achte darauf, dass du für jeden Einsatz von Einäschern und Meteor eine Rune bereit hast.
  5. Deine Downtime ist zu hoch. Das ist die Zeit, in der du nichts zauberst, also quasi keinen Schaden machst. Wenn man sich beispielsweise deinen Ra-den-Kampf anguckt, hast du eine Downtime von 42% - du machst also quasi nichts in fast der Hälfte der Kampfzeit, obwohl fast immer ein Ziel in Reichweite und angreifbar ist. Bewege dich weniger, nutze Flimmern mehr, und wenn du doch mal gezwungen bist zu laufen, zaubere währenddessen Versengen.
  6. Benutz Feuerschlag, bevor du Erinnerung an den Klartraum einsetzt, da du ja sofort von der verringerten Abklingzeit profitieren möchtest. Dadurch kriegst du mehr Pyroschläge in deiner Einäscherung unter.
1 Like

Ok danke für die Tipps ich werde wohl einiges anpassen müssen. Aber die Coruption macht nicht so viel aus?

Die Corruption macht superviel aus. Aber wenn du die Rota bzw Prio der Fähigkeiten nicht richtig spielst hilft das alles nichts. Ließ dir aufmerksam den wowhead firemage guide durch. Wenn du dann immernoch Fragen hast, adde mich und ich schau nochmal drüber: ingoodfaith#2389
Ich will dir den Spec nicht beibringen, nur Fehler ausmerzen die du dann noch machst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.