Fire mage 55k sim, lt. Puppe 30k

Hallo liebes forum,

Seit gestern bin ich Feuer mage.

Bis hier war ich frost mage der bei Bossen im Durchschnitt 37-42k gefahren hat (gesimt 47k).

Nun als Feuer Magier bin ich trotz sim von 52k dps lt. St puppe stets auf 30k dps.

Etwas läuft gewaltig schief. Eure Hilfe ist gefragt wie genau die Rotation läuft und worauf man achten muss!

Die Puppe und den Sim vergleichen bringt nicht wirklich viel. Genau so wenig wie Raid und Puppe zu vergleichen.

Sonst einfach mal bei www.altered-time. com/forum/viewtopic.php?f=4&t=6917 vorbei gucken. Die haben dort eine schöne Grafik wie die Combustion Phase aussehen sollte und dann immer wieder an der Puppe üben.

Letzte Woche ist zum Beispiel Infinite Stars bei mir nicht an der Puppe geproct und das macht viel aus. Und ggf. spielen noch weitere Faktoren bei dir rein.

Hast du dich denn schon mit der Rota/Burst beschäftigt?
LG

Ja, jedoch brauche ich hier auch Hilfe was genau getan werden muss

Also am einfachsten wäre,
komm in den Mage Discord, oder send loggs, wenn du welche erspielt hast.
Alles von klein auf erklären wäre in etwa wie einen guide schreiben =)
Gezielte Fragen helfen da mehr.
LG

1 Like

Hast du auch die Raidbuffs etc im Sim ausgestellt? Sonst verfälschen ja HT, Pots, Buffs, Debuff von DH und Co alles.
LG
Koraya

Hey Leute,

spiele auch seit einer Weile Feuer und beim simmen kam bei mir 47k raus, hab ein Gear von 446. Das Problem ist jetzt, dass ich in M+ nicht den gewünschten dmg mache den ich mir beim Fire vorgestellt habe, ich weiß nicht was ich falsch mache, ich kenne eigentlich die Rotation und hab auch die richtigen Talente, auch auf die stats achte ich auf das was ich momentan brauche. Hab vorhin noch mit einem anderen Firemage ein M+ gemacht und der war fast immer erster, auch im aoe Bereich war er mir weit überlegen. Bin manchmal beim dmg sogar schlechter als der Tank. Wenn es im singletargert geht, bei Bossen, kann ich manchmal mithalten, durch Einäscherung. Kann mir wer helfen pls, ist villt mein Gs zu niedrig ?

aus dem stehgreif kann ich nur sagen kommt auf die pull größe an und ob du einäschern beim trash benutzt.
wenn ich cd auf einäschern hab is mein dmg auch nicht so hoch beim trash kann aber auch sein das ich was falsch mache dabei.

Es ist schwer dir einfach so zu helfen ohne genaue Infos zu deiner Rotation oder Logs. Ebenfalls glänzt der Fire Mage nicht gerade bei low Keys und wenn der Tank nicht für dein combustion pullt. Außerhalb von combustion wirst du nie den richtig großen dmg fahren.

1 Like

Ja, Feuer Mage in M+ fühlt sich bissl unrund an.

Combustion smart annähernd auf CD halten ist der Trick.

Combustion auch beim Trash benutzen.
Wenn man im ts ist, kann man auch sagen: „nächsten pull kannst mehr pullen Combustion ist ready“

Ansonsten Flamepatch benutzen und ausspielen. Theoretisch ab 2 targets und ab 3 auf jeden Fall. Also auch hardcasten!!

Kann man gut mit Rune und Blaster Master kombinieren.
zB: 3 targets, alle die gleiche HP, kein prio Target

Rune legen > hardcast Flamestrike
Während des hardcasts am Anfang nen Fireblast (bm 1stack) und n Fireblast kurz vor Ende des casts (bm 2stack) den instant Flamestrike durch die 2 Fireblasts direkt hinterher. Neuer Flamestrike hardcast und direkt Fireblast (bm 3stack) und kurz vor Ende wieder (bm 3 stack refreshed) und nach m hardcast direkt den instant Flamestrike hinterher.

Dann hast du 4 Flamestrikes 2 mit 2bm Stacks und 2 mit 3bm Stacks.

Sobald n Target unter 30% fällt:
scorch > scorch > Flamestrike
Oder scorch + Fireblast > Flamestrike

Hier auch am besten bm uptime maximieren

1 Like

Ok cool danke dir. I
ch versuche das mal, logisch klingt das auf jeden Fall, hoffe jetzt nur das der Tank die nicht rauspullt XD, aber denke auch in random Gruppen, wird der Tank nicht so blöd sein, oder :sweat_smile:.

Wie kann ich bei der Kombi noch den Meteor einbauen, denn soll man ja auch immer mit Rune raushauen?

Am besten auch mit 3 bm Stacks den Meteor. Aber grundsätzlich einfach mit in die Rune.

Und was die Laufwege der Tanks angeht muss man manchmal n bisschen abschätzen und in den Laufweg legen.

Habe unter Videos auf ‚TwitchDOTtv/AbraxisHnD‘ (darf noch keine links posten aber das DOT ist n Punkt) auch ziemlich viele m+ runs drin. Mit randoms oder Gilde, in time oder Depleto, mal halb brainafk mal hochkonzentriert. Also bei Interesse kann man da auch mal durchschauen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.