Fire mage Dps zu low ?

Guten Abend
Ich hätte da eine Frage bezüglich meines Fire Mages was die dps betrifft. Und zwar spiele ich jz seit nem knappen halben monat aktiv den mage und es macht mir extrem viel spass diesen specc zu spielen, allein nur schon weils so ein befriedigendes gefühl is wenn du alles raushaust und es eins nach dem anderen procct :smiley:
Aber gut zum eig. Thema. Ich habe das gefühl zu wenig dps zu machen, sei es Trash gruppen oder Single Boss dps.
Ich mache an bossen wenn es nicht zu movelastig is zwischen 40-48k dps ansonsten steh ich meistens bei 20-27k.
An trash is das iwi total Random mal nur 15-20k mal 30-40k oder auch ma 60-80k der grund warum ich denke ich mach zu wenig dps ist ich habe glaub zuviel youtube gekuckt wo die ganzen fire mage 100k plus fahren an bossen und trash.
rota technisch bin ich inzwischen schon warm gespielt was mich jz eben noch beschäftigt ist, is mein dps fine oder doch eher zu wenig ?

Hier ist mein Mage habe vergessen den Char zu ändern^^

wenn du erster oder zweiter im schaden werden willst spiel Arkan :wink:
die anderen beiden specs kann man vergessen vorallem Frost ist echt eine lachnummer was schaden angeht bist nur am frostblitz spammen und kommt null schaden xD

hm hatte arkan noch nie getestet wirklich aber ich meine jz hauptsählich myth runs falls du jz auf raids eingegangen bist ^^

???

Nicht wirklich, Arcanemage ist theoretisch im ST der stärkste Spec, deine DPS leidet im aktuellen Content aber sehr schnell aufgrund von Mechaniken die gespielt werden müssen. Dazu ist er im M+ deutlich schwächer, nichtmal weil DPS niedrig wäre auf einzelne Fights bezogen, aber du musst halt trinken wenn du richtig DPS machen willst bist du nach dem Fight oom.

@TE

Ich denke deine DPS Werte hören sich erstmal nicht so schlecht an, wenn man deinen Char daneben hält.

Deine Essenzen sind sehr niedrig, und du hast kein starkes Trinket. (Raidtrinkets vom ersten und zweiten Boss oder wahlweise auch Ashzara oder das PvP Trinket mit Int on use für massive Burstphasen.)

Firemage ist ein sehr guter Spec zZ, lass dir da nix erzählen.

Frost liegt was ST Dmg angeht zurück kann aber mit dem richtigen Builds soliden dmg machen und auch im M+ ist er nicht schlecht.

Dennoch bist du mit Fire sowohl für Raids als auch M+ im Top Mage Spec.

Gruß

Was zur Hölle redest du da? In der Praxis sind Frost und Feuer eine VIEL bessere Wahl als Arkan. Hängst du geistig in Classic? Natürlich kommt kein Schaden in Retail rum beim Frost wenn du nur FB spammst.
LG
Koraya

1 Like

also im low level 5er instanzen bin ich mit arkan immer erster oder zweiter was mit feuer oder frost nicht möglich ist. wie es im raid oder m+ aussieht keine ahnung weil ich nicht raide oder m+ spiele.

das war eher so gemeint das man frostblitz spammen muss um überhaupt mal einen proc zu bekommen fühlt sich halt an wie ein frostblitz simulator.

Das ist ja mal sowas von kein Vergleich.
Kann man genauso gut sagen Dizi, Heal Schamane, Holy(Priest/Pala) Heal Druide, Monk Heal machen mehr dmg.
Die machen nämlich im Low Level dungeons auch mehr dmg als jeder dd.

:man_facepalming:

Auch wenn ich dir da für den Levelcontent zustimme (hier ist der Arcanemage tatsächlich völlig daneben von der Skalierung), geht doch recht deutlich aus dem Post des TE hervor dass er sich auf den Mage im Endcontent bezieht.

Gruß

Endcontent: feuer/arkan

Dazu sollte gesagt sein, dass wir hier über den "end"content reden. Das bedeutet, dass benthische sachen mit einbezogen werden und die sollten mit den richtigen proccs/Werten vorhanden sein.

Ich möchte dennoch darum bitten das ihr den frostmage nicht so runter macht. Zwar spiele ich zwar auch lieber feuer, bis jetzt habe ich aber keine schwierigkeiten den feuermages (die mal mit im raid sind) zu überbieten.

Der TE wollte eigentlich nur etwas Hilfe zum Fire Mage und ihr diskutiert welcher specc besser ist?

Zum Thema DPS, wenn du bei Bossen mit 40k+ dabei bist, ist das erst mal nicht so schlecht. Je nach Bossfights liege ich auch bei 42-50k und ich trage nur die benthic schuhe. Ich vermute aber, du beziehst deine DPS während der Burstphase am Anfang des Fights während Combustion gezogen wird. Es ist einfach wichtig so viele pyros wie nur möglich raus zu bekommen.
Ich bekomm im Schnitt 11,12 pyros raus mit HT und dem Tempo Azerit Trait (überwältigende Kraft?). Außerdem sind die Armschienen aus Mechagon ein must have für den Fire Mage, wie ich gesehen habe, hast du diese noch nicht.
Versuch dich mal an der Puppe, wenn die nen ignite von 50k die Sekunde abkriegt müsstest du locker über 100k kommen.

Super danke für die Hilfe. Was genau ist den mit ignite gemeint ? und ja die armschienen habe ich tatsächlich noch nicht, habe mich mit den auch noch groß nicht beschäftigt. Werde ich aufjedenfall nachholen, danke ^^

Ignite (glaub auf deutsch „Entzünden“) ist deine Meisterschaft. Jeder Zauber lässt das Ziel für X% des Initalschadens einen Dot erleiden.
LG
Koraya

1 Like

ahh okay super danke ^^

Wenn du selbst keinen nennenswerten Content bespielst und wie du in anderen Antworten schreibst -keine ahnung- hast, würde ich dich bitten, Leute die Hilfe benötigen nicht mit subjektiven Fehleinschätzungen in die irre zu führen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.