Fire mage im Raid (hc)

Hallo zusammen werte mages,

Im Raid schneide ich gerade sehr schlecht ab. Bin nahezu letzter Platz vom damage her. Erreiche im beim Boss mit viel Mühe gerade mal 80k am Ende. Und das auch nicht immer. Klar… Je nach boss performed man Mal mehr mal weniger gut. Aber unser DH und BM hunter liegen teils bei weit über 120k. Manche davon haben wie ich auch nur den 2er setboni und das selbe GS (aktuell 460).

Beim pull habe ich schon einiges probiert. Mal über das firestarter Talent habe ich solange pyroschlag und feuerball gespammt bis SKB ready ist, dann pyroschlag hardcasten und kurz vor cast Ende combustion gezogen +pott eingeworfen und die immer schön feuerschlag - >pyroschlag - >feuerschlag - >pyroschlag usw. bis das ganze halt durch ist.
Selbst da sehe, dass ich im damage nahezu letzter bin.
Wie kann das sein?
Ist der firemage im Raid gerade so schlecht?
Wie sieht es bei euch aus?

LG Gönndalf

Zeig uns Logs und wir können dir vlt helfen :slight_smile: Glaskugel hilft da nicht viel in der Sache, man muss sich das bisschen genauer analysieren.

LG
Flauschkugel

1 Like

Grüss dich koraya,

Ich kümmere mich da heute Abend nach der Arbeit drum.
Unser raid lead hat die logs hochgeladen, habe aber selber nie damit etwas gemacht.
Danke dir für die schnelle Antwort.

Edit:
https
://de.warcraftlogs.com/reports/MXzTAcpD3VC62FnB#fight=7

Hier als Beispiel gestern bei Knorrenwurzel hc.
Ich hoffe das der link funktioniert. Hab das vorher mit den logs nie gemacht.

Das ist echt zum verzweifeln…
Habe in den Monaten nahezu die Videos vom Spielburschen studiert und ich weiß auch, daß ich zuviel Kritik noch habe und ich arbeite dran davon runter zu kommen.
Aber was die eigentliche Performance angeht muss doch deutlich mehr drin sein und ich weiß schlichtweg nicht wo der Fehler ist.

Morgen hab ich etwas Zeit da kann ich mal drüber schauen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich danke dir herzlichst.

Erwarte dir von mir nicht allzu viel, ich kenne mich mit Mage nur bedingt aus. Ich weiß nur das ein oder andere über Logs :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Nun… Das wäre zumindest ein Anfang :slight_smile:
Ich kenne mich mit loggs halt garnicht aus.

Vielleicht gesellt sich ja noch ein fire mage hier rein der sein Wissen mit uns teilen möchte :slight_smile:

Huhu,

https://wowanalyzer.com/report/MXzTAcpD3VC62FnB/7-Heroic+Gnarlroot+-+Kill+(6:35)/G%C3%B6nndalf/standard

Da kannst du mal ein bisschen stöbern.
DAs ist der Log ausgewertet.

LG

1 Like

Mega. Ich danke dir :slight_smile:
Nach der Arbeit versuche ich daraus schlau zu werden.

Wenn du Rückfragen hast kannst die gerne hier stellen.

LG

1 Like

Ich war so neugierig und habe es mir in der Pause angeschaut.
Uff… Da wird einem erstmal vorgehalten was man alles nicht macht.
Ich war der festen Überzeugung alles richtig zu machen.

Zu wenig fireblast eingesetzt, die combustion nicht effizient benutzt, habe mich wohl zu wenig an die „abc“ Regel gehalten, usw.
So verstehe ich zumindest den lock.

Aber den fireblast nutze ich doch nur bei dem hot streak proc um danach den Pyro Schlag instant zu casten.
Oder gibt es noch andere Situationen wo ich das einsetze?

Du kannst bei Fehlern auf das kleine I für Info gehen und da steht die Erklärung.
Ist nicht optimal gemacht.

1 Like

Nicht falsch verstehen-würdest alles richtig machen würde die Frage nicht aufkommen von dir. In 99% der Fälle sind es falsche Spielweisen, die wenig Damage verursachen.

Der analyzer ist da recht gut, wusste nur nicht ob der unterstützt. Werd das morgen mal bei Gelegenheit vergleichen mit paar Logs von einem mir bekannten Mage.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe.
So habe ich jetzt einen Ansatz um auf diverse Dinge zu achten.
Würde mich aber noch freuen wenn ein fire mage sich mit hier einklinkt der mir vielleicht noch etwas mitgeben kann aus der Praxis heraus :slight_smile:

https://discord.gg/uw7tYHNp
Sonst schau hier mal rein.
Aktuell nicht so aktiv, aber wenn du fragst kann ich mir vorstellen, dass du hilfe bekommst.

1 Like

Klasse. Danke dir :slight_smile:
Würde echt ungerne wegen Unfähigkeit rerollen :smile:

Bei mir läuft es auch nicht gut ka was ich falsch mache hab mir mal deins angeschaut verstehe aber die seite net so gut fals jemand mir da weiter helfen kann währe ich dankbar

In wie fern verstehst du die Seite nicht?
Aufgrund der Sprache oder eher des aufbaus?
An meinen loggs erkennt man, dass ich mich nicht gut an die abc-Regel gehalten habe und meine combustion nicht effektiv genug genutzt habe.
Im letzten Raid habe ich da vermehrt drauf geachtet und siehe da… Der output hat sich verbessert.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.