Fire Mage PvP - Coach gesucht

Hi zusammen,

ich habe keine wirkliche PvP Erfahrung, möchte mit dem Mage aber unbedingt Arena spielen. Ich habe mich schon für ein paar Skirmishes angemeldet, allerdings - um es mal vorsichtig auszudrücken - immer sehr hart kassiert.
Gibt es vielleicht einen erfahrenen Mage der Zeit/Bock hätte mir bisschen was zu erklären? :slight_smile:

Feurio

Wenn dir die englische Sprache mächtig ist: YT = Xaryu

Hatte zwar eigentlich ever auf „live-coaching“ gehofft, aber werd ich mir trotzdem mal anschauen, danke!

alls was mage angeht direkt an xaryu

Das wird angeboten. Allerdings für Gold pro Stunde.

Aber vllt kannst du ja hier ein paar allgemeine fragen stellen, dafür ist das Forum ja eigentlich gedacht :slight_smile: Womit hast du am meisten probleme? zuwenig dmg? zu schnell tot?

oder Venruki - Mitchjones nicht, der ist einfach nur geboostet von xaryu…

Du kassierst schon dadurch, dass dein Gear noch nicht so gut ist.
Xaryu ist auf jeden Fall eine sehr gute Anlaufstelle, ansonsten gibt es auch Live Coaching, aber die wollen dann natürlich auch pro Stunde bezahlt werden.
Gerade am Anfang solltest du dich vllt erstmal mit den Basics vertraut machen.

Stimmt halt einfach gar ned. Mitch war schon immer ein guter Mage…

Alles gut. Wenn Du meinst, für mich eher nicht :wink:

Tjoa, multi r1 der einfach mal wieder ins game zurück kommt und 3k+ macht ne.

Cdew spielt ja auch nur mit dme aus mitleid und weil er ihn boosten will facepalm

Sind halt die Hater :wink:

sind hat die Fanboys. Ist halt subjektiv.

Joa mit Double F-Mage, gratuliere^^
Cdew spielt mit Ihm, weil die Comb übelst krank ist und er einfach von Xaryu gecoacht wird, aber okay. Ist halt deine Meinung wenn Du Ihn supi dupi findest xd

Hat nix mit Fanboy zu tun, Cervantest is auch einer der besten Dks aber den Typen kann ich absolut gar nicht ab, trotzdem muss man ihm das zugestehen.

Dasselbe mit Mitch oder Jahmilli als Personen blieben mir die als „Assis/Di**s“ im Kopf, trotzdem ändert es nix an den fakten.

Hat auch nix mit double fire mage zu tun. 3k macht man ned einfach so. punkt aus.

Du spielst nicht einfach mal so unter den Top 50, wenn du geboostet bist. Damit sagst du indirekt, dass die Progamer nicht in der Lage sind zu 3. gegen 2 Leute zu gewinnen :wink:

Weniger auf Twitch rumhängen und haten, sondern besser auf sich selbst schauen :raised_back_of_hand:

Naja also ich glaube „Gesuche“ sind schon auch etwas, wofür man das Forum benutzen kann, da gibt es ja keine feste Defintion.

Aber ja denke ihr habt recht, wahrscheinlich sollte ich erstmal hier anfangen.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich mit 21k HP nich weit komme, am Gearfarmen bin ich schon dran - aber dachte solche Leute müsste es halt mehr geben wenn man Random Arenas spielt… allerdings hauen die mich einfach alle aus den Socken.

Mein Main-Problem ist vermutlich der Opener. Ich weiß nicht ob ich erst blinden/sheepen soll oder direkt losbursten und dann kommt noch dazu dass ich so extrem lange Castzeiten habe (weil fehlendes Haste vermutlich) und einfach permanent im Kick/Stun und paar Sekunden später tot bin. Ich habe mit meinem Rogue auch paar mal Arena gespielt aber das ist halt eine ganz andere Herangehensweise, allein schon durch das meele vs caster ding. Bin da echt überfordert atm^^

an die 200 ilvl kannst du bekommen nur aus randombgs und der Covenantstoryline. 30k+ HP muss sein.

RBG lohnt sich auch übelst.

Am besten einfach weiter queuen und sich selbst dadurch verbessern. Skirmish ist halt ein richtig durchgemixter Haufen unterwegs, das kann man nicht wirklich als Referenz nehmen.

Such Dir mal einen Rogue oder einen 2 Mage und versucht mal Euren CC und Schaden gut anzubringen, vlt. hilft es Dir auch etwas kiten zu üben.

Er hat 140 ilvl. Da nimmt ihn niemand.

Ehrlich gesagt. Vor ilvl 200 brauchst du dir da gar keine größeren Gedanken machen. Selbst dann zählst du noch als „Lowgear“, da sich die Leute mittlerweile den ilvl 220 annähern.
Ich schreibe dir das so, weil du nicht direkt entmutigt werden sollst, falls es nicht sofort klappt. Gear spielt atm eine ziemlich große Rolle - leider.
Heißt aber nicht, dass man nicht schon vorher anfangen kann sich einzuspielen. Vllt. kannst du ja mit der Paktkampagne anfangen und die komplett durchspielen. Da gibt es immerhin „free“ ilvl 197er Items.

Wir können dir halt schlecht helfen, wenn die Beschreibung so vage ist und ich denke Xaryu erklärt dir deine Fragen schon sehr im Detail.
Du kannst ja erstmal damit anfangen, dass du versuchst 1 Ziel bzw. den Heiler zu sheepen und dann deine CDs ziehst, um das andere Ziel zu töten.
Auch den Burst solltest du üben. Ich weiß gerade nicht wie der bei F-Mage aussieht, aber ich glaube Combust/On Use Trinket->Fireblast->Fireblast->Meteor->Pyro->Phoenix->Pyro-Phoenix->Pyro.

Wichtig ist auch, dass du alle Fähigkeiten der einzelnen Klassen kennst. D.h. mindestens in der Lage bist defensive und offensive CDs zu sehen, ansonsten kannst du nicht gescheit reagieren, da du nie weißt was los ist.

Und ganz wichtig als Mage ist es außerdem zu wissen welche Gapcloser die einzelnen Klassen haben, z.B. dass ein Warri 2x Charge auf einem 17sek. CD hat und 1x Heroic Leap. Damit kannst du dann deine Blinks, Noven, DragonsBreaths und Night Fae Ability entsprechend planen und so einige Warris zur Weißglut bringen. Allein dieses Wissen reicht aus, um ein ordentlicher Spieler zu sein.