now after 4/8m I am forced to play a different spec because fire ST does 200-500k dps less than arcane.
I would love to play fire mage and fire ST has been an issue for 2 months since PTR spellslinger build was nuked.
The spec is underperforming hard and while this does not matter for most of the players, not being able to play what I want just because balancing is way off (need 30-50% buff on pyroblast) without blizzard adressing it is a mood killer.
Ich sehe nicht ganz, warum du Arcane spielen MUSST, nur weil Arcane im ST besser ist ehrlich gesagt? Wenn du Blizzard erreichen willst nutz die Vorschlagsfunktion (kein Ticket!) Oder schreib im US-Forum, sofern du da einen Account hast. Hier bist im DACH-Forum, da sollte man generell deutsch schreiben.
na da hab ich ja schön reingegrieft. danke fĂŒr die info xD
feuer ist leider merklich schlechter als arkan, so viel schlechter, dass ich von raidleads absagen fĂŒr CE (nur CE, nicht world first oder speedrun) bekomme mit dem hinweis, als DPS doch bitte das stĂ€rkste spec zu spielen, wenns so vehemente unterschiede gibt wie beim mage aktuell.
davon ab, dass es mir keinen spaĂ macht, gut zu spielen aber im meter weit unten zu sein. die teilnehmerurkunde bekomme ich auch bei den bundesjugendspielen.
Frage zum US forum: wenn ich ins forum gehe, bekomme ich 2 nachrichten reingedonnert:
You need a level 10 character to post on the forums. If you need help with an account or technical issue, contact Blizzard Support.
You need an active World of Warcraft subscription to post on this forum.
auf der website eingeloggt bin ich. gibts da n trick oder kann ich das forum als EU spieler effektiv nicht benutzen? ^^
Da gebe ich Dir Recht. Bin noch nicht so lange dabei und erlebe es diese Season das erste Mal, wegen meines Speccs ungeachtet meiner spielerischen FĂ€higkeit ausgeschlossen zu werden. FeelsSad
Verstehe deinen Frust, ein Teil aber auch die Raidleader. Seit jeher ist es schon so, dass reine DPS Klassen wenn sie auf einem gewissen Level spielen wollen mindestens 2 ihrer 3 Speccs spielen können sollten um relevant zu bleiben, das ist dein âVorteilâ als pure dps. Wenn zB ein Hybrid wie der Monk das Problem hat dass der DD Specc mist ist, aber auch grad kein Heal oder Tankslot frei, dann blĂŒht ihm im schlimmsten Fall die Bank da er auf keinen anderen Specc ausweichen kann.
FrĂŒher, pre Legion, war es völlig normal dass zB Mage im ST Arcane und im Cleave/AoE Frost oder Fire gespielt hat. Das macht eben deine FlexibilitĂ€t aus.
Klar kann man auch mit einem einzigen Specc erfolgreich sein, man kann aber potentiell auf Widerstand stoĂen wenn man höher hinaus will.
Generell ist CE natĂŒrlich fĂŒr jeden Specc machbar
ZunÀchst einmal, ja Feuer braucht dringend einen Buff. Der Specc ist schon ziemlich undertuned.
Dann muss ich mich aber auch meinem Vorredner anschlieĂen. Ich finde wenn man CE erreichen will, sollte man bereit sein mehr als einen Specc zu spielen.
Wenn man das nicht ist, muss man vor allem bei so schwachen Speccs wie Feuer einfach extrem gut sein um dann mitgenommen zu werden. Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen hauen mich deine Logs halt auch nicht grade um. Die sind halt fine.
Und wenn ich als RL dann die Wahl habe zwischen einem, der OK Feuer spielt und einem der OK alles spielen kann und das auch tut, fÀllt es mir schwer den zu nehmen, der nur einen Specc spielt.
Noch dazu laut Armory billige Sockel und VZs auf den Ringen ist auch suboptimal.
Zum Multiclassen - was mich daran primĂ€r stört ist, dass die stat-spreads so unterschiedlich sind. Ich kann multiclassen, obgleich ich es fĂŒr retail sehr viel aufwendiger als pre legion, weil auch weakaura Kram dazu kommt. Zudem finde ich es mĂŒĂig, fĂŒr mehrere Specs Loot zu farmen, wenn ich nur fĂŒr eins primĂ€r Loot im raid bekomme. Fire will Haste>Mastery, Arkan will jetzt haste Versa mit mastery als schlechtester Stat. Frost wil Haste>Crit. Immerhin wollen diese Season alle Haste, in Amirdrassil war haste auf Arkan furchtbar, weil das Mana wegbrannte.
Sockel und VZs sind ausgetauscht, die waren noch nach alten Anforderungen. Wachse aktuell an meinen eigenen und bin gespannt, ob ich nÀchste Woche Arkan oder Feuer im Raid spielen kann - vorbereitet sind beide.