Fire Mage Stats Prio - advanced

Hallo zusammen,
ich hab echt Probleme mein Gear zu optimieren.
Grund ist die Corruption. Die high Myth+ Spieler haben die Mastery Corruption mit der ganz klar, dann Mastery die höchste Gewichtung bekommt.
Auch in der Simulation.

Wenn man aber so mittelgeiles Gear hat wie ich, sagt die Simulation Haste > Versati.
Ich fahre in einem Myth+ max 50k DPS overall. Das ist mir mindestens 20k zu wenig. Da ich mit meiner Fingerfertigkeit am Ende bin, versuch ich noch wenigstens das max aus dem Gear raus zu holen :-).

Laut Sim, sollte ich auf Haste gehen.
raidbots .com/simbot/report/7z6sRzRgjyxCFjWkyesgxb

Was meint ihr?
Bzgl. Corruption: Ich hab schon noch ne Gürtel mit TD3 und Schuhe mit CritDMG+3%, aber so komm ich momentan am Besten klar.

Die Mastery Corruption wird genommen weil sie die Mastery erhöht die der Meisterliche Feuerschlag dir gibt. Deine besten Stats sind Tempo und Vielseitigkeit, aber egal auf welche Stats du gehst, dadurch wirst du keine 20k mehr schaden machen.
Achte darauf das du deine Combustion gut ziehst. Die Gruppen müssen dafür etwas größer sein und du musst die Combustion auf den ziehen der am meisten Leben hat. Auf niedrigen Keys, gerade unter 15 und dazu noch Boss Woche sterben die Mobs aber leider viel zu schnell.

Da hast du gute Punkte aufgeführt. Ich spar schon machmal meine Combustion auf, weil ich auf einen größeren Mob oder Boss warte.
Und ja die Mobgruppen fallen hald zu schnell

Nur nicht den Fehler machen und zu lange damit warten. Man verschenkt sehr schnell mal eine Combustion. Ich finde einfach das es mit Erfahrung und einer festen Gruppe sehr sehr viel besser wird.

Ja Meisterschaft wird erst dein bester Wert wenn du die Meiterschaft Curruption hast.

Ansonsten gehst du auf Tempo - Versa - Master/krit bzw das was Raidbot dir simt.

das einzige was du rausholen kannst ist öfters Combustion zu ziehen außerhalb macht der Fire leider sehr wenig schaden wegen der fehlenden Meisterschaft und das solang bis du auf so viel meisterschaft wie möglich gehst was du eben erst mit der Curruption machst.

Es ist schon irgendwie lächerlich was das System am Ende bringt haste nichts kommst du nicht hinterher. Wurde deswegen schon aus ner Gruppe gekickt so lächerlich…

Hatte bisher auch kein Glück heute mal Infinity Star bekommen und naja… der letzte schrott bei der procc rate

Infinite Stars ist nichts für m+. Da ist TD besser. Beide skalieren gut mit Haste.

Desweiteren ist +critdmg eine sehr starke Corruption . Für m+ würde ich auf jeden Fall die infinite Stars ausziehen.

Flamepatch und Living bomb skalieren auch mit Haste.

Ignite skaliert am besten mit Mastery gekoppelt mit Blaster Master.

D.h. Je öfter deine Combustion Zeit hat sich zu entfalten desto besser ist mastery.

Wenn die Mobs aber bei recht niedrigen Keys so schnell sterben, dass das ignite nicht richtig ticken kann und man eigentlich nur in den bossfights den vollen Ertrag bekommt, lohnt sich haste/versa mehr.

Wenn die Mobs länger leben, man entsprechend gut auch bei Trash mit Combustion mehr value bekommt, weil das Ignite auch lange genug ticken kann, dann kann man Mastery schon favorisieren.

Wenn du Stats verschiebst, dann würde ich in deinem Fall keine Haste mehr droppen. Da hast du eh recht wenig. Crit/Versa zu Gunsten Haste/Mastery droppen.

2 Likes

Wie schaut es eig. mit dem Ilv aus? Ich weiss das einige Items z.B mit 445 besser sein können als 470
Aber wie schaut es mit der Meisterschafts Curruption aus?
Trage aktuell ne 470er Hose ohne und hätt eine mit 12% als 430

%-Corruptions Skalieren nicht mit dem iLvl, nur z.B. der Dmg von IS, Tentakel etc.
Mit +12% Mastery-Amp könnte man die 430er eventuell sogar in Erwägung ziehen

vermutlich ist die 430er stärker. sims mal, würde mich aber nicht wundern wenn sie besser simmt.

btw: bei mir simmt mastery auch am stärksten ohne mastery amp, lediglich 2x mastery proc hab ich…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.