Fire Mage Trinket

Hey eine frage ?
wieso benutzt jeder fire mage das krit trinket vom pvp vendor das gibt uns weder int. noch is krit unser wichtigster wert, wir bekommen nur den primärstat alle 2min. jetzt meine frage ich benutze statdessen das trinket aus other side das mir int. gibt plus eben noch tempo, oder versa also ich würde jz mal behaupten das das overall gesehn doch die bessere wahl is, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege darum ja der beitrag ^^

Mfg

Alle Sekundär Werte sind so nah bei einander das es nicht wirklich eine Rolle spielt ob Krit oder Tempo.

Der Cd des Trinkets liegt allerdings bei nur 1 Minute, nicht bei 2 Minuten, da vertust du dich.

Du willst das Trinket immer zusammen mit deiner Combustion benutzen um durch den hohen Int Wert deine Comb zu boosten, ganz einfach.

Der ganze DMG vom Fire Mage kommt quasi durch diesen einen CD, Combustion, deswegen wird versucht diese Phase so gut wies nur geht zu verstärken.

Hmm benutze auch das vom other side weil es mehr simt, ist es denn falsch?

Das gilt aber nicht für jeden und krit ist eigentlich noch der schlechteste wert.

Es gibt aber noch ein Trinket vom PvP vendor, das fest Tempo gibt und bei Aktivierung int. Hat ebenfalls 1min cd, aber auch nur 184gs. Allerdings kann man das Trinket in zwei Wochen auf gs200 bringen. Dann ist es in den meisten Fällen besser als das andere PvP Trinket mit krit.

1 Like

Wie gesagt, die Sec Stats liegen halt legit so nah bei einander das ilvl im normal Fall regelt, ausgenommen Ringe und Hals, weil kein main stat.

Pauschal zu sagen Crit ist der schlechteste Wert ist auch falsch, Crit ist bei mir zb der zweit Beste und simt mit 1.24, Hast mit 1.26

In dem Fall regelt das höhere ilvl weil mehr Int beim Use Effekt. Im Zweifelsfall halt einfach immer simen.

Crit wird wegen des legendary so gut.

Also bei mir ist krit der beste Wert. Und das PVP Trinket mit haste drauf, ist das blaue, was du bis 184 upgraden kannst, dass mit krit drauf kannst du je nach PvP Rang bis 226 upgraden.

Die Werte ändern sich einfach ständig, ich guck rein interesse halber nach jedem Item mal drüber, ich hatte schon jeden Stat als „besten“ Stat gesimt.

Als ich das Lego an gezogen habe war Crit zb nicht direkt der beste Stat, kommt einfach aufs Gear drauf an.

Aber um aufs Thema zurück zu kommen:

Du willst ein Trinket mit nem on use Int Effekt mit möglichst kurzem CD, das dus mit jeder Combustion zusammen ziehen kannst.

• 1min cd -> mit jeder comb ready
  • 50% des crit während combustion wird in mastery umgewandelt
  • würfel mit executemechanik muss man aufpassen und den auf sich usen sonst gibt keine stats mehr
  • crit allgemein gut mit fevered incantation
1 Like

Ok… Bei mir hat int 3.4, haste 2.5 und krit 0.9. Deswegen sage ich, dass pauschal zu sagen „alles ist gleich auf“ eben nur bedingt richtig ist.

Und ich trage ja auch das krit legendary. Fairerweise muss ich sagen, dass ich davon ausging, das krit im laufe des add ons eh stärker wird. Weil man sicherlich dann auf 60% krit kommen kann und auch Zündeln davon enorm profitiert. Das krit jetzt schon an Wert gewinnt, hätte ich nicht gedacht, aber freut mich sehr.

Das Trinket vom PvP ist für ehre auf gs200 zu bringen (aber erst in 8 tagen). Das Trinket für Eroberung startet mit gs200 aber um das auf 226 zu bringen muss es mit eroberungpunkte gepusht und wahrscheinlich auch gewertetes PvP gespielt werden, oder? Ist also nicht für jeden so einfach erreichbar.

Eben, deswegen schrieb ich ja auch dass das iLvL im normal Fall regelt, INT ist aktuell so stark, die höhere Gegenstandsstufe sollte immer besser sein, Ausnahmen sind wie immer Ringe, Hals und Trinkets (bitte trotzdem immer simen)

Das Trinket für Eroberungspunkte kaufst du mit Eroberungspunkten, aufwerten kannst dus aber mit Ehre.

1400 Wertung > 207 GS
1600 Wertung > 213 GS
1800 Wertung > 220 GS

Und brauchst natürlich den Titel um aufzuwerten

Die Wertung ist da eher das Problem. Es gibt einige Spieler, die ungern PvP spielen. Deswegen ist das Trinket mit gs 220 eben nicht für die Masse an pve Spielern, sondern nur für wenige erreichbar.

Ist aber auch nicht schlimm, wie ich finde. Denn das für 200gs reicht auch.

1 Like

Hat jemand eine Idee wie gut das PvP Badge im Vergleich zu den besten PvE Trinkets ist?

Ich würde ungerne rPvP spielen aber wenn das 2100er Trinket alle anderen Heroic Trinkets um 3-5% mehr overall dps schlägt oder etwas in die Richtung wäre es eine überlegung Wert 2er zu spammen.

In den Warcraftlog Rankings gibt es halt fast keinen der nicht damit spielt, bis jetzt habe ich mir das damit erklärt das es halt recht schnell und „einfach“ zu kriegen ist während man für die denathrius trinkets viel glück braucht.

Es ist einfach zu kriegen, auf 200. Aber guck dir mal die ilevel der Leute in den Rankings an. Die spielen halt auch alle in einer Umgebung, wo das relativ gut möglich ist sich hochzuspielen im PvP. Nur auf Stufe 200 ist das Teil auch schon sehr stark, aber ich würde andere Trinkets immer simmen wenn ich sie bekomme.

Oder anders gesagt, wenn du nicht gerne gewertetes PvP spielst, hast du als PvE Feuermage in Sl ein bisschen die Akarte und musst dich damit abfinden, dass du nicht das BiS Trinket bekommen wirst. BfA war da nachgiebiger, weil du mit Zeit und Willen auch ohne gewertetes PvP auf HC Niveau bei dem Trinket kommen konntest. Bei SL ist dann halt bei Normal Schicht im Schacht.

1,8 oder 2,1 ist ja nicht’s unmögliches insbesondere als mage im 2er, mich würde halt schon das duellist itemlevel der version (226) im vergleich zu den für mich wahrscheinlich zugänglichen (heroic) pve trinkets interessieren eben um einzuschätzen ob sich die Mühe lohnt.

1 Like

Also bei 1.4 bis 1.6 gehe ich ja noch mit, aber 1.8 oder gar 2.1 erspielt man sich ja nicht mal so eben so, wenn man nicht gerne PvP spielt und vor allem, wenn man im PvP nicht so die Ahnung hat.

Man muss die Zahlen mit Vorsicht genießen, aber guck doch mal bei Bloodmallet nach, die simmen immer jedes Trinket mit einem festen Char durch. Kann man gut als ersten Anhaltspunkt nehmen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.