Laut Taskmanager beansprucht beides meinen Arbeitsspeicher zu sehr.
Ich vermute das Problem besteht seit dem letzten Firefoxupdate. (Vorher gab es da nichts).
Ist wem das Problem bekannt und hat eine Lösung?
(ich will nicht immer meine Tabs zumachen müssen).
Danke im Voraus.
Huhu,
ja viele Tabs offen zu halten frisst immer sehr viel Speicher, egal welcher Browser. Firefox knapp 500 MB und Chrome knapp 400 MB ein Tab mit dem Forum zur Ansicht.
Grad getestet bei Firefox geht bei mehreren TABs der Spreicherverbrauch enorm in die Höhe, Chrome bei 3 Tabs + YT 50 MB mehr, gleiches Szenario in FF 170 MB mehr. Na huch.
Ja denke es liegt an der neuen FF Version. Bei 16 GB alles nicht so wild. Ansonsten vll. n anderen Browser nutzen? Chrome, Opera, Edge, Maxthon , Iridium Browser, usw.
Guggst Du mal welcher Dir zusagt.
Und was ist jetzt daran schlimm?
Speicher ist dazu da, um genutzt zu werden.
Übrigens: Zahlen wären bei solchen „Fehlermeldungen“ wie von DIr etwas sehr schönes.
Wieviel RAM steckt in Deinem Computer? Wieviel davon werden durch WoW bzw. Firefox belegt?
Im aktuellen Firefox 65 kannst Du übrigens im eingebauten Performance-Monitor nachschauen, welches Firefox-Addon und welcher Browser-Tab wieviel Speicher benötigt - möglicherweise verwendest Du ja speicherfressende Addons oder schlampig programmierte Websites.
Wenn Dein Computer über weniger als 8 GB RAM verfügt, dann ist die Lösung ganz einfach:
Mehr RAM einbauen!
Ich dachte es reicht zu sagen das ich bis vor kurzen keine Probleme mit den RAM hatte.
Ich hab 16GB RAM und Wow hängt sich auf weil der Arbeitspeicher voll ist (liegt dann bei 90%)
Update Firefox hat gestern nichts gebracht, aber jetzt gerade hab ich festgestellt das Raider . io Seite den Arbeitsspeicher frisst. Ist der Tab offen schiesst die Auslastung auf bis zu 68% hoch. Kommt dann noch WOW dazu ist es wohl zuviel.
Und das Prob ist wohl dann vorhanden, wenn ich den Tab auf die Leiste fixiere, scheinbar leert sich dann der Speicher nicht, füllt sich immer mehr auf.
Danke aber.
Vielleicht versuchst Du mal den FireFox ESR für Unternehmen. Da werden nur Sicherheitspatches rausgebracht. Funktionen kommen keine hinzu. Neue Funktionen bringen oft auch neue Fehler.
"h"ttps://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/all/
Mahlzeit. tappelt zur Kantine
Ein so hoher Speicherverbrauch ist eher ungewöhnlich. Hast du bereits Addons deaktiviert, wie Naldo vorgeschlagen hat? World of Warcraft kontrolliert Addons nicht; diese können daher durchaus Speicherlecks verursachen.
Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Ich verwende seit Jahren die gleichen, aber ich guck mal durch ob alle aktuell sind, denke aber schon.
Danke.
Wichtig ist dabei auch, dass du nicht nur darauf achtest, ob du die aktuellste Version des Addons hast, sondern auch, von wann diese ist.
Nur weil es keine aktuellere Version gibt, heißt das noch lange nicht, dass diese auch zur aktuellen WoW-Version passt. Mit jedem Addon und fast jedem größeren Patch gibt es Änderungen am Interface-Code, auf die auch Addons angepasst werden müssen.
Firefox hat seit kurzem Probleme, wenn man z.B. Video Streams offen hat, fängt der nach 1-2h an zu spinnen und belegt locker 4GB Ram+. Wenn man da nur mit 8 unterwegs ist, fängt das System stark zu ruckeln an.
Das Problem ist aber bekannt, man kann die Threads von 4 auf 2 setzen oder gar 1, das sollte helfen.
Wenn ich seit Jahren die gleichen Addons habe, heißt das doch auch das ich seit Jahren spiele und solche Kniffe gut kenne.
Aber danke.
Ja, ich glaube auch daran liegt es wenn ich den Raid . io Tab zumache dann geht es wieder.
Hi. Also ich habe das gleiche Problem mit Firefox.
Verbaut sind zwar nur 8GB aber wenn ich YouTube schaue und 4 Tabs offen habe mit Forum, raidbots etc. Dann fängt Wow irgendwann sehr an zu ruckeln und wird unspielbar.
Einen anderen Browser habe ich noch nicht ausprobiert. Auslastung bei mir ist dann bei 85 %.
Wen jemand Tipps hat… Gerne her damit.