Firemage ab wann viable/konkurrenzfähig?

Hallo miteinander,

habe neulich bei Patchwerk mal Fire ausprobiert, kam leider nicht ansatzweise an meinen vorherigen DPS ran.

Ab wann ist denn mit einem besseren Scaling für Fire zu rechnen?

Schon ab Ulduar? oder eher ab PDK?

Danke schon mal im Voraus

eigentlich steht firemage aktuell schon ziemlich gut dar. single target etwas hinter arcane und AoE cleave davor. beim trash sogar weit vorne.

das gilt für 95%+ parses. darunter ist fire gleichwertig singletarget und/oder besser.

wenn es um raid clear zeiten geht ist der fire mage bereits jetzt die bessere wahl.

gibt 2 specs.
frostfire, bedarf weniger hit und ignite munching spielt keine rolle
arcanefire, bedarf deutlich mehr hit und hat das problem mit ignite munching. das man umgehen muss für max output. Dafür mehr crit und mehr raid dps.

arcanefire ist overall besser. Voraussetzung man hat schon gutes gear.

Und das wichtigste überhaupt, es sieht geiler aus und macht mehr spaß :smiley:

PS: das gear sollte natürlich immer entsprechend der skillung optimiert werden wenn man das Ziel min/max hat.

Edit:
bei fire kommt noch ein kleiner rnd faktor bzw sinnvolle usen von DMG cds hinzu. bei den sehr kurzen fights kann man mit etwas crit luck übern arcane mage stehen.

100% parse bei patchwerk ist arcane und fire zum Beispiel gleichauf mit 9,4k dps.

also absolut spielbar bereits in p1.

Jap, gut zusammengefasst. Wegen dem Munching gibt es auch ein Makro, damit der Pyro etwas zeitverzögert nach dem FB gecastet wird.

Der Firemage müsste normalerweise weniger oder sogar gar keine Probleme mit Mana haben. Ist das richtig? Bin mehr oder weniger ein Neuling.

Einen schönen guten Morgen.

Ich habe schon öfters was von Ignite munching gelesen, aber leider kann ich nichts genaues damit anfangen.

Könntet ihr bitte in deutsch erklären was genau das ist und wie man das „Problem“ umgehen kann ?

Gruss Astrasas

Kurzform Problem:

Wenn du einen Hotstreak proc hast und einen Pyro instant nach einem Feuerball castest, schlagen sie aufgrund der Fluggeschwindigkeit der beiden casts zeitgleich am ziel ein. Criten beide, kann das system nur einen crit deinem Ignite zu schreiben. (Bei FFB hast du das Problem nicht).

Lösung:
Ein Pyromakro basteln mit

/cqs
/Cast Pyro
/cqs

Das cqs bringt einen minimalen delay ins Spiel, aber es reicht, damit das System beide crits dem Ignite anrechnen kann

Ich teste die nächste ID mal Feuer, dann kann ich berichten

ist etwas abhängig vom gear. Aber grundsätzlich hat man als Frostfire keine Probleme.
Arcanefire mit schwachem gear kann man schonmal genötigt sein Hervorrufung zunutzen wenn der fight mal länger dauert.

Ansonsten hat man quasi null downtime auch während des trash. Spielt sich schon sehr flüssig und rund.

Bei Trash hat man kaum Manaprobleme. Bei längeren Kämpfen mit der FB Skillung kann es passieren, ja. Aber das kommt eher seltener vor.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.