Firemage Rota / Allgemeine Fragen zum Mage

Moin,

könnte mir jemand kurz und knapp sagen wie genau wie die AoE&ST Rota abläuft? Einmal bitte während Combust Phase und einmal ohne. Am besten ohne englische Begriffe sind mir nicht alle bekannt.

Nun zu den Fragen.

1. Ich fahre allgemein sehr wenig dmg würd gern Fragen woran das liegt (Stats zu schlecht?, spiele komplett falsch oder fehlen mir bestimmte Trinkets?) Die Stats im WoW armory stimmen nicht.
  2. Zu den anderen Speccs, ist der Frostmage sehr abhängig von den 33% Krit? Und wie sieht es beim Arkan Mage aus ist man da irgendwie Stat oder Gear abhängig?
  3. Sind die 3 Speccs alle gleich schwer zu spielen?

Danke schon mal :slight_smile:

Frost ist einfacher, aber schwächer als Fire. Wenn du deine Combustion verkackst, hast du keinen Dmg. Für eine Prioritätenliste, schau dir doch einfach einen Guide an. Sind auf Englisch, kannst dir aber bei wowhead zB die Fähigkeiten amen auf deutsch anzeigen lassen. Oder die ganze Seite übersetzen lassen.

Deine Fragen sind halt alle sehr schwer zu beantworten. Ohne Logs hab ich keine Ahnung was du falsch machst.
Jeder Spec in wow ist gear abhängig manche mehr, manche weniger. Magier allgemein und Fire im Besonderen.
Punkt 3 hab ich im ersten Kommentar schon beantwortet. (Spiel kein Arkan)

1 Like

Hey, danke erstmal, wie genau macht man den loggs?
Guides hab ich bereits geschaut einige sogar aber besonders AoE Rota sagen einige was anderes. Daher hätte gern das nochmal erklärt (ist mir auch am wichtigsten momentan).

Also auch nochmal an den Rest wäre super wenn jmd schreiben könnte: Skill1-Skill2-usw usw hab das in einigen Threads hier schon gesehen aber die Abkürzung kenne ich nicht alle und die Threads sind ja bereits ein wenig älter

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackmoore/sayuro
LG
Flauschkugel

https://wowanalyzer.com/report/bXRk9zTrL2mj7Nq1/2-Normal+Shriekwing+-+Kill+(5:06)/Sayuro/standard

Hier erstmal der analyzer bei shriekwing. Die Combustion passt nicht,sollte aber immer gleich ablaufen, bzw je nach procs leicht anders. Du solltest ca 21% haste anpeilen um die Combustion flüssig runterspielen zu können.
https://i.imgur.com/QJSsBtM.png

Meine Antwort, geklaut aus dem anderen Thread:

(Aoe Combustion, aber wirklich nur die basics. Kann sich je nach Spielsituation ändern, für mehr Infos in den anderen Thread schauen.)

(Gestartet wird fast in melee range, Hauptsache dein shifting power trifft das pack)
Trinket(bestenfalls das ausm pvp und das von Sunking)
Flamestrike hardcast, bei 2/3 cast combust und 2x firebblast (für die legi Stacks+den conduit der dir 25% ffiredmg gibt) und einen instant Flamestrike hinterher. Phoenix flames +fireblast> Flamestrike.
PF>shifting power>firebblast kurz bevor dein conduitbuff auslaufen würde. Flames trike.
PF>FB>FS>PF>FB(hier endet die Comb normal)>Rune of Power>FS
Bei schwierigen Pulls, oder in einer grp ohne hunter oder Schurke, mirrorimages beim ran laufen ans pack, dann ziehst du auch keine aggro.

Alles aufm Handy geschrieben, Tippfehler passieren.

Achja. Haste sollte 21% oder höher sein, so wie es sich für dich flüssig anfühlt in der Combustion. Ich persönlich finde 22% am besten.

Abkürzungen:
PF = Phoenix flames
FB = Fire Blast
FS = Flame Strike

2 Likes

Vielen Dank erstmal.
Versuche das alles mal umzusetzen.

Bei dem Opener wo der Pyro kritisch trifft, wastet man da nicht Kaskade ? Ich meine bis man 2 stacks hat dauert es ja länger, da sind schon Pyros ins Ziel gegangen ohne vom Zusatz DMG durch Kaskade zu profitieren.

Ist das kein DMG Verlust im Gegensatz zum
Opener wo der Pyro nicht kritisch trifft, man geht ja gleich auf 2x FB für Kaskade und alle Pyros treffen mit + dmg am Ziel ein

Dafür bekommst du aber ja einen extra Pyroblast in die CB mit rein, was das ganze mehr als ausgleicht.

Das wäre halt noch zu beweisen , ich habe an der Puppe mal bissel getestet, ich bin auf knapp 22 % Haste und der letzte Pyro am Ende ( also der +1 Pyro mehr ) geht bei mir nicht mehr in die Combustion mit rein und trifft teilweise nonkritisch.
Als Opener mit BL mag das anders sein, aber ich habe nicht zu jedem Pull nen Bl rdy. Keine Ahnung wollte daraus auch keine Wissenschaft machen, hatte mich nur stutzig gemacht

Klar, der Opener auf dem Bild beschreibt die BL Situation, aber die Frage ist halt, ob du, wenn du am Anfang direkt 2 FB Pyro Pyro PF raushaust, genauso viele Pyros rausbekommst, als wenn du einen FB Pyro Pyro FB raushaust.
Mit letzter Rota bekomme ich jedenfalls an der Puppe in 95% aller Fälle immer einen Pyro mehr rein.

Ich bekomme mit deiner Methode auch 1 mehr raus ( 9 Pyros statt 8 ), nur kommt der nicht mehr in der Combustion beim Ziel an, er trifft nun bei 4x Trys an der Puppe 3x nonkrit ein und mache knapp 3,5 k dmg.

Ich bekomme bei meinem Opener zwar nur 8 Pyros rein aber alle treffen mit Kaskade + Combustion ein also alles krits.

Wird am Ende nicht kriegsentscheidend sein, ich gehe eh davon aus das in sehr sehr vielen Fällen die CB eh nicht zu 100 % perfekt gespielt wird, einfach aus dem Grund das es oft hektisch zu geht und natürlich menschliches Versagen :smiley:

Finde es aber schon gut das man den Opener situationsbedingt manchmal bissel abändern muss / kann, das bringt Variation ins Spiel und macht es nicht ganz so monoton

Deswegen je nach procs leicht anders.

Nein, dafür gibt’s ja Sims. Es ist besser, wenn der Pyro beim pull nicht kritted.
Falls er sich critted: kurz vor Ende des auf den Pyro folgenden fireball comb ziehen, sofort fireblast, Pyro, fireblast, Pyro, phonixflames Pyro usw.

Das verstehe ich nicht, warum sollte das besser sein, ist nicht das Gegenteil der Fall?

Sagt der sim

Auf welchen Sim beziehst du dich?

Der Sim aus dem die Grafik entstanden ist. Irgendwo im magediscord zu finden

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.