Firemage Sim Werte (Dungeon Slice)

Hallo,

spiele seit einiger Zeit einen Feuermagier als Zweitcharacter.
Ilevel so um die 460 rum, Hyperfadengelenkarmbänder und Klartraum sind vorhanden sowie 3x Master Blaster. Ich plane Mastery zu stacken und mich am Samstag mit min. 4x 12% Mastery einzudecken. Die Items passen noch nicht, habe aber schon ein wenig „in die Zukunft gesimmt“, jedoch bin ich von den Ergebnissen bisher ziemlich enttäuscht. Auf einen Dungeon Slice simme ich mit der Mastery dann ca. 67k, was ich etwas wenig finde. Das dürfte sich natürlich noch gut erhöhen mit passenden Items mit Mastery und höherem Ilevel.

Wie ist das bei einem Mage mit Endausbau (also 475, BiS Trinkets etc., Corruption vollgestopft), mit welchen Sim-DPS kann man rechnen?

Mein Vergleichswert ist mein Jäger im „Endausbau“, der simmt mit ca 150k DPS im Dungeon Slice.

Disclaimer: Geht hier nur um die theoretischen Sims, dass Ingame anders aussieht ist vollkommen klar, daher nur der Vergleich der nackten Simulationen.

Hallo,

Ich rate vom Dungeon Slice ab.
Soweit ich weiß, simmt man Patchwerk mit 3-4 Targets (angepasst an die Pullgrößen)mit einer Dauer von 20, 40 Sekunden.

Hi Anxura,

danke für deine Antwort. Du hast ein Equip was meiner Vorstellung Richtung Endausbau entspricht, wie hoch sind denn bei dir die SIM-DPS? Gerne auch für Hectic-AddCleave, ST-Werte sind für mich aktuell eher zu vernachlässigen (und die ganze Mastery fließt bei ST ja nicht so dolle mit rein).

Edit: was wäre denn das beste um für den Firemage M+ gut zu simulieren, Hectic-Add Cleave mit der Standard-Zeit von 5 Min? Die Zeit ist ja ganz entscheidend da mit jeder zusätzlichen Combustion die in das Zeitlimit geht der Schaden ja gravierend verändert wird.

Edit2: Hui ja der Unterschied Dungeon Slice Hectic Add Cleave ist gravierend, 67k <> 100k

Hey,

also ich hab mich mal aus Spaß jetzt durch gesimmt.
Die Werte sollte man aber nicht allzu ernst nehmen. Hab mich auch mal jetzt mit optimalen Raidbuffs gesimmt (wobei ich eigentlich immer full buffed und pots usw nehme)

Patchwerk 1 Boss 5min Fightdauer SimC Nightly (weils genauer sein soll^^): 106k DPS,

Patchwerk 4 Bosse 40sec Fightdauer: 577k DPS,

Im Dungeon Slice 92k DPS (gar nicht mal sooo weit hergeholt, aber nur Random, wenn der Tank Gruppe für Gruppe pullt und ich im gesamten Run dann meine Combustion nur für Bosse und Trashgruppen mit mehr als 2 Mobs ziehe, also quasi kaum. (Und wenn ich sie kaum zieh liegt meine DPS im Keller und erreiche Werte, was mir Dungeon Slice ausspuckt)

Ich hatte aber schon Gruppen, da wusste der Tank was er macht und hat um meine Combustion herumgespielt. Also mehrere Trashgruppen zusammen wo deine DPS Zahlen einfach explodieren und das sogut wie alle 2min. Overall bist du dann weit, weit über 100k DPS. In deiner Combustion stehst du im Optimalfall 10sec in deiner RoP. Bei HecticAdd-Cleave wird auch noch Movement mitsimuliert. Lange Rede kurzer Sinn, am Besten soll Patchwerk sein. Ich glaube Preheat hatte zu 8.2 ein Fire Mage Guide auf Youtube hochgeladen, wo er unteranderem DrJay fragt, wie man sich am besten in M+ simmt.
Da sagt er, dass man sich abhängig von den Pullgrößen und der Kampfdauer im Patchwerk simmen soll. 10 Mobs und und ne Fightdauer von z.b 40 Sekunden, dann würde ich das auch genau so im Patchwerk simmen wenn es darum geht sein TopGear zu ermitteln. Wobei es jetzt von Stats her MaxILVL+Mastery+Haste+9x12%Mastery nicht besser geht.

Übrigens soll Mastery ab gewissen %-Satz durchaus sehr gut für ST sein.
Wenn deine Combustion über 300k tickt, dann macht man auch 300k Dps zu diesem Zeitpunkt.
Angaben ohne Gewähr, soll mich doch ein World Top 100 Raider korrigieren.

Also Mastery ist immer noch das was die meisten laufen. In M+ muss dir aber bewusst sein das du unter +22 kaum ein großer gewinn bist, genauso wie der Tank dauerhaft mit dir sprechen sollte wie er wo wie viel Pullt und wie deine Cds aussehen. Das habe ich längere Zeit auch gemacht und habe mich ganz gut geschlagen, war allerdings meistens hinter Huntern/DH/Schurken in overall dmg. Mit Mastery haust du halt in einer grp 400-600k rein und dann machst du 3 Minuten lang 60-90k. Bei einigen Dungeons oder Wochen wo Big Pulls eher schlecht sind ist das nicht optimal…

Ich habe daher angefangen auf den „Golden Crit Mage“ zu gehen also habe ich 100% Crit chance und nehme in M+ den Azerith Strahl mit. Damit hast du einige vorteile und ein paar Nachteile:

Vorteile:
-Burst Phasen quasi zu jeder Rune (Combust CD ca 45-60 Sek)
-Scorch ist dein Hauptzauber du kannst IMMER laufen und casten
-Der Azerithbeam Critet auch mit 100% der Burst hier ist ein dickes + in Aoe
-Rota Fehler sind zwar immer noch hart, aber nicht so hart wie mit mastery.

Nachteile:
-Dein Direkter Burst ist schwächer zu einem 100% perfekt gespielten Mastery Build (Sobald Mastery 1 fehler macht ist deiner aber höher).
-Singletarget ist er nur stärker wenn du 2x combusten kannst wo du sonst nicht 2x Combusten könntest (Also Bosse die zwischen 1-2 min dauern).

Ich habe Crit Build lieben gelernt und dank Crit/Tempo kannst du auch deine 100+k single target in Mythic raid raus hauen über 6 Minuten. Die Armschiene ist dabei sogar nur drinne wenn du wirklich magst. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.