Firemaw classic era Horde status

Servus leute,
Bin kurz davor mir auf dem firemaw cluster neu anzufangen allerdings will ich lieber horde spielen aber von stramern usw hört man das auf horde seite etwas weniger los ist.
Nun zur frage: ist dort wirklich wenig los und sollte lieber allianz anfangen? gibt es dort(horde seite) deutsche gilden? wenn ja gehen die dort auch raiden?
gibt es dort auch pug raids eventuell?

bin auf eure erfahrungen gespannt
MFG

1 Like

Also wenig los ist dort definitiv nicht. Ich würde vom Verhältnis schätzen 60:40/55:45 Allianz.

Stell dich schonmal drauf an, sobald du das Startgebiet verlässt und pvp aktiv ist, dass du 24/7 geganked wirst.

Bin ganz bei Feyrissa. Und ja auf Horde seite ist genug los, gibt deutsche Gilden.
AH ist gut gefüllt.
In der offenen Welt merkt man halt zum teil das es ein wenig mehr allis hat. Macht die ganze sache aber interessant :wink:

2 Likes

also ich spiele auch dort und kann sagen dass du eigentlich zu normal menschlichen Uhrzeiten auch immer Gruppen findest für Raids, und die normalen Inis , Bg Stamm beim entsprechenden Wochenende
desweiteren gibt es auch ein paar GDKP raids und das ah passt auch

Ich schließe mich hier mal ganz frech an.
Bin auch seit Tagen am überlegen nicht doch Horde zu spielen, da ich die Zonen etc nicht kenne. Man merkt schon das auf Allianz mehr Leute sind doch Horde ist alles andere als tot.

Wäre cool wenn die Leute ein paar Namen sagen könnten, während ich auf Allianz paar deutsche Gilden gefunden hab, ist der Erfolg auf Horde er bescheiden.

Kenne nur BavarianBeerBrotherhood, die nehmen (laut letzten Stand, vor 23Tagen) keine Neulinge bzw Spieler unter Stufe 50 auf.

Classic GmbH wurde paar mal erwähnt, doch da sollen nur viele deutsche Spieler sein, es ist keine deutsche Gilde.

Rein deutsche Gilden gibts kaum, oder werden gerade erst erstellt.

Die mkeisten deutschen, darunter auch ich, haben keine Lust mit einem Haufen von sagen wir mal 200~ deutschen klarzukommen, wir mischen uns lieber ins internationale Geschehen ein und suchen uns demnach unsere Gilde anhand der Gegegenheiten aus, und nicht nach der Sprache.

Die meisten haben halt absolut kein problem damit englisch zu sprechen, oder zu hören (Discord), daher sind deutsche Gilden rar, und für viele Spieler einfach überflüssig.

Ja das hört sich schonmal gut an das mit dem Open PvP macht mir nichts das macht sogar eher spaß :grinning:, spiele deswegen sogar gerne auf der Seite wo weniger löst ist. Hatte nur Angst das Horde dort auf dem absteigenden Ast ist und es zum Allianz Server wird.

Ich meine Classic GmbH ist überwiegend deutsch.

Kannst wirklich beruhigt das spielen was du möchtest :wink:

1 Like

Auf Hordenseite ist genug los, keine Angst!

Zu den Gilden gibt es :

Classic Gmbh - Internationale Gilde
BavarianBeerSäufer - Deutsche Gilde
Bayan Munche - Deutsche Gilde

Ich habe gestern die Gilde Arbeitsamt Undercity entdeckt.
Es waren auch ziemlich viele Leute online in der Gilde.

Keine Ahnung ob die Gilde neu ist!

1 Like

Shít, shít, shít, shít

Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch mal wieder Lust auf wow classic bekommen.
Schwanke noch zwischen Wotlk und Classic era auf Firemaw.
Wie schaut’s aus? Habt ihr da die Tage mal reingeschaut? :slightly_smiling_face:

Also, ich würde die Horde Seite Meiden! hab die tage da angefangen und ab tarrens Mill geht es stark berg ab auf der Horden Seite 24/7 wird vom von 60iger Geganged gefarmt und genervt! !

Werde jetzt auf den PVE server Wechseln!! wollte einfach entspannt nur era spielen!

Grausam das man den Servertyp PvP bespielt, soll man doch einfach aneinander vorbei laufen!!!

1 Like

Die alte Leier, ja er hat PvP gewählt. Ganken ist jedoch nur eine schnelle und einfache Dopaminspritze für Verlierertypen.

1 Like

Und gehört trotzdem seit 20Jahren zum PvP Server wie das Bier zum Biergarten.

Wer heute immer noch einen Char auf einem PvP Server erstellt und sich darüber aufregt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen. Augen zu und durch, 60 wird man trotzdem immer.

3 Likes

danke für den Hinweis. :v: :kissing_closed_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.