First Look: Setboni

Wowhead hat die ersten Setboni gedatamined. Denkt bei Diskussionen daran, dass es noch nichtmal ein spielbaren PTR gibt und alles noch komplett über den Haufen geworfen wird.

Blood DK Tier Set Bonuses in Patch 9.2

(2-Set) Heart Strike increases your Strength by 1% and the duration of Dancing Rune Weapon by 0.5 seconds, persisting for 10 seconds after Dancing Rune Weapon ends.

(4-Set) Parrying an attack causes your weapon to lash out, Heart Striking your attacker. Dancing Rune Weapon now summons 2 Rune Weapons.

Frost DK Tier Set Bonuses in Patch 9.2

(2-Set) Remorseless Winter grants 8% Critical Strike while active.

(4-Set) Consuming Killing Machine fires a Glacial Advance through your target.

Unholy DK Tier Set Bonuses in Patch 9.2

(2-Set) Every 5 Clawing Shadows or Scourge Strikes casts Soul Reaper on your target. Soul Reaper grants your pet 20% attack speed for 10 seconds.

(4-Set) Whenever Soul Reaper’s secondary effect triggers, summon an Army of the Dead ghoul.

Meine Meinung zum Blut-Bonus:
Der Ansatz des Bonus ist leider katastrophal. Die Boni beziehen sich beide auf Dancing Rune Weapon, und es gibt ein Legendary, das den CD auf Dancing Rune Weapon drastisch reduziert. Was erstmal natürlich eine tolle Synergie ist, macht die Legendary Choice (in M+) leider komplett kaputt.

Der 2er Bonus braucht irgendwie noch eine Zeile mehr Text, um überhaupt zu verstehen, was da passiert. Ich lese es so, dass man während DRW 1% stärke bekommt, und 10 Sekunden nachdem DRW ausläuft der Bonus verfällt. Außerdem verlängert HS die Laufzeit von DRW. Soweit so gut. Es ist aber nicht klar, was außerhalb von DRW passiert. Ein 0,5 Sekunden Buff bringt gar nichts, da man frühestens 1 Sekunde nachdem man HS nutzt wieder irgendwas machen kann. Hier wird sicherlich noch ein wenig am Ansatz gefeilt werden.

Der 4er Bonus huiiiiiiii…Der liest sich gut. Doppel DRW heißt vieel mehr DPS. HS wenn man pariert heißt mehr Laufzeitverlängerung durch den 2er Bonus und kostenlose Runenmacht für mehr Vampiric Blood CDR (!!MAKE BONESTORM BASELINE!!!).

Overall: Im M+ sicherlich gute Setboni. Während DRW ist man unsterblich (okay, war man vorher auch schon) durch noch mehr Runenmacht. Leider bauen die Setboni nur unsere Stärke weiter aus, während unsere Schwäche erhalten bleibt. DPS außerhalb vom DRW und Tod in einem Global. Raids sind nicht meine Welt, aber da HS und das DRW-Leggo im ST (gerade mit Tank Swap) an Wert verlieren, dürften die Boni im ST ein wenig määäh sein.

Der Frost-Set Bonus ist ganz interessant, wie ich finde.
Beim Unholy finde ich es etwas langweilig, pet buffen und für den 4er einen weiteren ghul beschwören.
Hoffe aber generell noch auf die ein oder andere Änderung generell für die zwei DD-Specs, wäre wünschenswert, ansonsten steht der Balance-Druid in den startlöchern :stuck_out_tongue:

In Kombination mit dem legy ist der Blood Boni schon sehr stark

Wenn jeder parry deine DRW um 0.5 sec verlängert wäre es theoretisch möglich das du permanent DRW up hast

Denke sie werden da noch ein cap einbauen das es zb nicht höher als 20 stackt oder so ähnlich

Frost 2er Boni ist ziemlich lame aber okay, 8% crit nimmt man mit

4er klingt interessant, könnte ein ordentlicher push für 2h Frost sein da GA Razorice stacks verteilt

Beim UH wäre es interessant ob man dann im execute doppel soulreaper casts raushauen kann und ob man auch pets raus holt wenn das Ziel mit dem debuff vorher stirbt und man nur den RC procc bekommt

Mal schauen, wenn man das alles am ptr testen kann wissen wir ja mehr

Hallo miteinander :slight_smile:

Ich fokussiere mich in erster Linie auf Blut und sehe es da wie Skadk. Ich werde dieses mal wahrscheinlich ebenfalls den PTR laden, nicht nur weil ich scharf darauf bin Bugs zu melden, sondern auch zu testen, wie sich das verhält mit dem Gain an RP und, in meinem Fall, Venthyrlegendary.

Ich sehe diese Boni mMn als sehr stark an. Zu Mythic Raid kann ich nicht so viel sagen, da wir als Gilde bei HC bleiben und ich ggf. nur mal crossrealm mythic raide. Aus diesem Grund und weil ich nicht meine gute Gemeinschaft verlassen möchte, ist der Kern Mythic+ mit / auf entsprechenden Stufen der Ausgleich. Dort stelle ich mir diesen Bonus hervorragend vor.

Ich würde mich hier auch über einen Austausch freuen, denn manchmal sind diverse, breit bekannte, Seiten / Guides auch nicht wirklich gepflegt und es bleibt bei Erkenntnissen aus realen Logs und persönlichen Erfahrungswerten. Ich denke hierbei darüber nach hier im Forenteil ein Blut DK Thema zu erstellen. Das hängt jedoch, wie immer davon ab, was parallel noch passiert. Hier hätte man zumindest einige Kandidaten, welche schon mehrmals gute Beiträge gebracht haben und ich könnte mit Sicherheit auch etwas beitragen.

Wenn da Interesse besteht, dann würde ich mich hier über eine Rückmeldung freuen. Wenn wer Lust hat dann auch nach Absprache im Bnet - Discord etc. :wink:

LG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.