Fischmahl für Enhancer bzw Retri/Prot Palas?

Ich habe online recherchiert und auch die Suchfunktion in diesem Forum benutzt. Trotzdem finde ich keine Antwort für eine recht naheliegende Frage. Warum wird das Fischmahl für oben genannte Klassen nicht ausdrücklich empfohlen? Es hat ja schließlich 2 offensiv Verbesserungen (Zaubermacht und Attackpower), von denen sie Profitieren. Lese nur, dass der 40 str / 40 ausd. Fisch empfohlen wird. Wieso? Stackt der AP und ZM wert nicht auf einem Char gleichzeitig? Ich kann doch nicht der einzige sein der sieht, wie OP das food für diese Klassen ist?

War auch mein erster Gedanke mit dem Pala und benütze das immer wenn eins verfügbar ist. Um Koch zu skillen bin ich leider zu faul ^^

Edit: siehe nächsten Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es hat was mit SdK und deinen Talenten zu tun

Stärke Futter wird durch SdK um 10% erhöht, die in AP übertragen, durch Talente bekommst du x% Zaubermacht bassierend auf deiner AP

Das sollte stärker sein als nur AP und Zaubermacht.

1 Like

Gerade nochmal nachgesehen Stärke bringt wohl nur noch 1 AP, 1,1 mit SdK (ich dachte es wären zwei AP gewesen) beim Schamanen

Dadurch ist das Fischmahl bzw AP Buffzeug besser da es 80 AP bringt im vergleich zu 40 bzw 44 Stärke

Der Paladin bekommt durch Talente 2,5 AP durch Stärke, bei dem bleibt Stärkebuffzeug besser

So wird es auch bei wowhead im Guide angegeben

Edit: in BC gab Stärke noch 2 AP pro Stärkepunkt beim Schamanen, da war Stärkebuffzeug besser wegen SdK

Leider nicht ganz korrekt.
Die 1 Stärke = 1 AP wurde für Agiklassen abgeändert. Pala, DK & Warrior kriegen trotzdem 2AP pro 1 Punkt Stärke. Dazu bekommt Pala noch einiges durch Talente.

Das steht auch so im WowHead Guide drin und kann man problemlos ingame testen.

@TE,

40 Stärkefood gib dir effektiv:
29,2 Spellpower
101,2 Attackpower

Das ist besser, als das Fish Feast fürn Ret

7 Likes

Wir reden von einem DPS Unterschied, aber ja, das Stärkefutter hat die Nase vorne. :face_with_monocle:

Theorymafia Inc :smiley: :kissing_heart:

Wie kommst du auf 1 DPS Unterschied?
Hast du eine Rechnung dazu, würde mich wirklich interessieren. (Ernst gemeint)

1 Like

Ich habe die Daten durch RAWR2 laufen lassen. Das ist zwar ein altes Proggi, aber unsere Daten sind ja auch nicht taufrisch :wink:
Wie die Berechnung genau abläuft, kann ich allerdings nicht sagen.

Danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen :slight_smile:

Für Pala kann ich nicht sprechen. Für Enhancer ist das Fischmahl das beste Bufffood, was zur Verfügung steht.

1 Like

Ein erfahrener Unholy DK hier?
Müsste doch auch besser sein oder?

Die zusätzliche Zaubermacht darauf sollte ja auch gut für die Seuchen arbeiten.

Ich habs gerade mal zum Spass durch WoW Sims gejagt.
Pur Stärke Buff Food ist laut Sim ~40 DPS stärker als das Fischmahl. (P1 DW Bis Gear)

1 Like

Dein Ghul skaliert aber nicht mit AP, nur mit STR dank Talenten.
STR ist daher besser als das Fishfeast

1 Like

Jau danke euch.

Hab gedacht dass ZM vllt dort auch ne Rolle spielt^^

Also für Tanks (Warri, Pala, DK) heißt also:

Drachenflossenfilet > Fischmahl?

Abhängig.
Ich bevorzuge als Tank in der Regel Expertise food bzw. Hitfood.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.