Fishing HILFE HILFE

Hallo Support,

habe ne Email bekommen von:

classicteam-noreply@blizzard.com

ist das eine von euren Adressen? Weil ich da ein Link anklicken soll und die Seite nur auf English ist. Und Sonst schreibt ihr ja rein „Hallo Patrick,“ und nicht den Account Namen.

MFG

Patrick

PS: Der Titel muss 15 Zeichen lang sein

Ich bin mir gerade unsicher. Aber normal enden Mails von Blizzard exakt so. Schätze die Mail ist echt, aber zu 100% sicher bin ich nicht…da ich mit Classic nichts am Hut habe weiß ich nicht was das für ne Mail ist.
Koraya

Also hast du den Link schon angeklickt…
Wohin führt dieser link? Was wird auf der Seite von dir gefordert?

Mh, da der Link hier reinkopiert werden konnte, dürfte er korrekt von Blizzard kommen, ich habe gerade bei mir einmal geschaut, noreply@blizzard.com ist eine Emailadresse von Blizzard.

1 Like

Die angezeigte Mailadresse sagt gar nicht aus, die kann jeder mit dem richtigen Tutorial fälschen. Die relevanten Fragen wäre also:

1. Woher kam die Email wirklich? Das verrät der Email-Header.
  2. Wohin führte der Link in der Email wirklich?
    Das würde es deutlich einfacher machen, einzuschätzen, ob die Mail authentisch ist.
3 Likes

Außerdem: Du bist wahrscheinlich von der Nationalität her als “Deutsch” hinterlegt. (Zumindest deutscher Sprache). Daher wird man dir hööööööchst unwahrscheinlich eine englische Email schicken.

Abseits davon seh ich diese Email Adresse zum ersten Mal. Classicteam? Wir haben so gut wie keine Infos und “zufällig” anschreiben tun die eigentlich keinen. Außer es is ne Umfrage…aber die wäre wohl auf Deutsch für uns.

Es heißt übrigens Phishing :smiley:

Meine emails kommen alle von [noreply@blizzard.com], allerdings ist [eu.forums.blizzard.com] auch korrekt.
Und die anrede ist immer hallo oder dear+vornamen… erst darunter wird schonmal mit account oder charnamen angeredet

Wann bekommt man eine email von blizzard?
Wenn du eine accoutsperre hast oder ein ticket von dir bearbeitet wurde oder kann man sich schon für neue betas anmelden?^^

Wenn dein spiel einwandfrei läuft und du kein offenes ticket hast, wird dir vermutlich auch keiner von blizzard eine email schicken… Ausser du warst lange zeit offline und hast einer information über neuerungen im spiel zugestimmt. Allerdings sollte die werbung immer in deiner landessprache sein…

Schau dir den Link an, der dich weiter leitet. Ist dieser ein http:// ist dir Wahrscheinlichkeit extrem gross, dass diese falsch ist. Oft sind die Adressen dann auch willkürlich und ultra lang und haben nic mit Blizzard zu tun.

Beginnt dir Adresse mit https:// ist es möglich, dass sie echt ist. Zusätzlich wird dir der Browser ein Schloss Symbol anzeigen, dass es ein gesicherter Link ist.

Und ich hab bis jetzt noch jichz begriffen, was der Link von dir will!? Ist es eine Aufforderung irgend etwas zu machen? Dass du nie gemachg hast, ist die Wahrscheinlichkeit wieder nah, dass es nicht von Blizzard ist. Und wenn es um
Deinen Account geht, kannst fu auch ganz mormal hier im Forum obrn auf das blaue Männlein gehen, in deine Accounteinstellungen hnd dann kannst du das, was im Mail verlangt ist, auch dort lösen. Und da wir ja schon auf der iriginal WoW Seite sind, kannst du da sicher rein :wink:

So long
Tuut

Mit bluepost: https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20762126406

1 Like