Fistweaver mit Jadeband und prächtiger Nebel

Nabend zusammen.

Ich habe die letzten Tage mal die verschiedenen Talenten des MW Monks getestet, besonders die unteren Reihen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man den CD des Kranichs mit gutem Rota Management auf etwa 1-1,5 Minute reduzieren kann, da frage ich mich, warum man dann eigentlich Gabe des Erhabenen skillt, weil es 1. weniger heilt und 2. nur knapp 12 Sekunden anstatt 25 Sekunden aktiv bleibt.

Dann prächtiger Nebel. Hab ich beispielsweise geskillt und dabei Sheilun geopfert. Warum? Weil ich es besser finde, dass man eine 30% Chance hat, dass die Mastery mit 150% mehr Heilung ausgelöst wird, anstatt alle 40 Sekunden warten zu müssen infight, dass ich Sheilun mit maximaler Leistung nutzen kann.

Ich seh 99% aller MW Monks, die mit Sheilun spielen, aber ich muss zugeben in Raid und M+ vermisse ich das Talent nicht. Ich hab einen Knopf weniger zu drücken und meine Mastery fühlt sich nun auch nützlicher an, wenn mit proc Nebelschwall mit 400k heilt.

Ob man Gabe der Erhabenen oder Jadeband Spielt ist primär davon abhängig wie das Timing von Heilmechniken ist. Passt das Fenster bei Boss- oder Trash-fights für Jadeband ist das die bessere Wahl. Sonst halt Gabe der Erhabenen gerade da wo man nicht einfach die perfekte Rota fahren kann um es rechtzeitig rdy zu haben. Hast du bspw. im Raid so viel Heilung das ein großteil von Jadeband verpufft kann man auch eher Gabe der Erhabenen. Muss man testen was im eigenen Setup mehr Sinn ergibt.

Prächtiger Nebel mache ich persönlich davon abhängig wiviel overheal ich durch Nebelschwall erzeuge. Davon ab ist der proc halt random was es für viele unattraktiv macht.

Ich finde jadeband eigentlich schon Recht heftig und würde es der Gabe im Content wo du 5 oder mehr mates hast vorziehen. Die CD Reduktion über Nebelschwall ist bei der Menge an Nebelschwall eigentlich echt krank. Ca 30 sek längerer CD aber dafür unfassbarer heal.

Mit der 30% Chance für die dicken Nebelschwallheals ist so ne Sache. Hab’s auch die ganze Zeit drin gehabt und ab und zu hast du dann mal ne 700-1000k Nebelschwall. Die sind aber selten.
Ich experimentiere aktuell auch noch was herum aber finde die 2 Punkte in Secret Infusion aktuell besser angelegt
Mit Jade empowerment ist es dir eh egal nächste Woche egal. Overheal des Todes.

Ist Sheilung nicht Hero Baum Abhängig. Die Himmlischen haben ja dann ein Talent weniger das wirkt.

Ich spiel mit der Erhabenen Hero nicht. Nehme eher Harmonie für mehr Dmg Output in M+ und Raids.

Ah ok, ja dann ist Sheiluns gabe wirklich optional.