Fix Bdk Damage

As blood dk why should we do least dmg between all the tanks? by which logic blizzard decided to give us the worst dmg between all the tanks lets look at it at different prespective
We are the most squishy tank between all of the tanks we bring no cc or aoe stun to the group we have dmg buff like dh or monk who buff whole group by 5% which is insane and then we have the least dmg i mean we do alot less dmg like 20% or so than a monk or dh or warrior and imagine that we are holding two hand not a shield one hand and we are doing absolutely garbanzo dps
why should a class like monk which also brings 5% dmg to the whole team do like 20% more than my class
you may argue that well who care about 20% tank dmg well actuly for m+ high keys doing 25+ or higher its actuly matter if you dont get carry by a WWmonk or somthing every dmg counts
And dont get me wrong i legit think bdk is very fun class i mean alot fun between all the tanks but it has huge number problem they should buff it like atleast 10% overall dps this is not acceptable at all
if anyone knows why should we do this much dmg while holding a two hand and we are the most squishy class between tanks ???
my sugestions
buff our overall dmg 10% atleast
remove the superstrain lego nerf (66% nerfed in ptr due to fae dk was broken and then they nerfed everything dk had with bazoka )
remove the rune cost of blood tap
buff the heartstrike dmg by 25% so we actuly feel somthing worth to press for doing dmg
buff DND by 50% so it actuly shows it self in the dmg metters
Remove bonestorm from talents and make it our baseline (maybe for 9.2)
these changes doesnt break anything in Raid orpvp or it doesnt give dk any tankiness we are still the msot squishy class ever exist but atleast it feels much better to play this class

This.
And Wraith Walk. So iconic, never used…

(Mass)-Grip, AMZ, Stun, Mid-Range-Kick, Undead-CC…
Utility is quite good I think, both personal and group.
Mini-AoE Stuns suck and everyone except Monk should unbind them.

1 Like

In case you are not a german speaking person:

This are the german forums, not EU english forums, maybe your post will be locked or deleted. :slight_smile:

B2T:

I agree with Mhuun here.

3 Likes

Ich finde ja das sie mal Consumption anpassen sollten
Ein Bloodboil macht mehr dmg und hat kein target cap

WĂĽrde auch bei diversen kleinen aggro problemen helfen

Es kommt zwar ein 60% buff, ist imho noch zu wenig

Conduits sollten auch dringend mal ĂĽberarbeitet bzw angepasst werden, aber direkt fĂĽr alle DK speccs

1 Like

Der Fix wäre ganz einfach: Gebt den DK’s ihre Stancen zurück. Damit hätte man genug Anpassungen um mehr Schaden auch für den Blut DK raus zu holen.

Was ja leider dann auch nicht so einfach wäre. Als take in 1 m + natürlich ganz toll, wenn du auf einmal deinen tankbonus verlierst weil du Schaden machen möchtest und du deine crit Immunität verlierst.

Ich Weiß schon dass du meinst, dass man einfach in unholy oder Frost wechseln kann mehr Schaden zu machen. Im raid könnte das auch durchaus funktionieren, aber für mplus stelle ich mir das ganze sehr schwierig vor. Außerdem ist es einfach nur nervig .
Oder du drückst einfach nur stumpf in einem Makro, dann können sie auch einfach nur den Schaden der Fähigkeiten erhöhen, hat genau den gleichen Zweck.

Nur weil es „schwierig“ ist, heißt es nicht das es machbar ist. Den genau da unterscheidet sich dann der „gute BDK“ vom gewöhnlichen :wink:

Ja, aber warum eine unnötige Mechanik wieder einfügen, die dann wahrscheinlich auch noch wieder auf dem GCD liegt…
Und dann hast du wieder das Problem, das der „Gute“ neben dem „Gut-Sein“ auch noch gutes Internet haben muss.
Genauso nervig wie es beim Krieger mit dem Stance-Dance war.

1 Like

Gutes Internet ist Standart Anforderung… Das ist alles andere als ein Argument :sweat_smile:
Das ganze wäre nur ein „einfacher“ Fix den Schaden des BDK zu erhöhen, der aber auch erstmal gemeistert werden muss :wink:

ich halte stancedance für dk auch für eine doofe idee um ehrlich zu sein, da bdk aktuell genug dinge hat die zu meistern sind und der spec als ganzes zwar leicht zu lernen aber wirklich schwer zu meistern ist…
einfach 20% dmg buff für blut dks overall…wenn man sich raidlogs anschaut sind wir mit 20% buff nichtmal in den top3…
und das wir im aoe mit monk, dh oder dudu nicht annähernd mithalten würde glaub auch ein 20% buff nicht beheben…

1 Like

Stancedance ist eine sehr schlechte Idee. Dass diese wieder kommen fände ich jedoch gut aber ohne Zwang diese wechseln zu müssen(Mals als Offtank ok aber sonst eher mäh). Gerade in M+ kommt man nicht wirklich dazu, daher wäre dies sinnlos.

Viel besser fände ich eine generelle Schadenserhöhung um ca 10%. Herstoss und Siedendes Blut 15%.

Neben dem Oneshot Problem und dem Kiten ist es unser Schaden weshalb wir in höheren Keys nicht gut sind. Es kann nicht sein dass mein 240er Pala Overall 5,5k macht während mein DK bei 4k rumdümpelt. Natürlich wäre auch mehr möglich aber man kann nicht immer offensiv geskillt spielen.

Welches medium wĂĽrdet ihr fĂĽr schaden empfehlen das blutseuche oder das Herzbrecher?

Unser BDK fährt in 18-21 Keys 7k ca overall :man_shrugging:t3:

Würde ich offensiv spielen käme auch mehr bei rum aber ohne Stamm lieber defensiv.
Kommt natĂĽrlich auch immer darauf an welches Legendary und Trinkets benutzt werden. Dazu noch welche Pots etc.

Ab gewissen Keystufen muss eben auch der Tank offensiv spielen. Darum kommt man nicht rum. Umsonst spielen die Randoms nicht auf solchen Key höhen.

Allem voran ist der BDK als einziger Tank sowieso global locked. Und Global + Reaktionäre Mitigation fühlt sich eh schon wahnsinnig bestrafend an. Man muss nur in die Pala und Bären Discords gucken. Da beschweren sich die Leute, das deren Selfheal auf einem Global liegt… Dabei ist deren Mechanik nicht, jeden Big Hit ohne Mitigation zu fressen und danach wieder Gegenzuheilen.

Mit Stance Dance werden Globals verbraucht, die der BDK von allen Tanks am wenigsten abgeben kann.

Und Stance Dance ohne GCD führt nur dazu, dass die wildesten Makros gebaut würden, um ja niemals manuell eine Stance wählen zu müssen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.