Fix die Klasse

Zu Abfall aus Sicht eines Top-Pushers, der in S1 20er Keys läuft? Jup, definitiv. Zu Abfall aus Sicht von Pugs, die auch im dritten M+ Addon noch nicht verstanden haben, was ein Topmeta ist? Gut möglich. Aus Sicht des generischen Raidleads, der am liebsten wie immer mit 14 Ranges laufen will? Schon :sweat_smile: Aber ist er das rein auf seine Rolle und Fähigkeiten als DD bezogen? Nein.

Was ich halt zumindest im PvE als Problem sehe, ist eher das allgemeine Tuning der DPS-Rollen. Ranges sind im Raid immer stark, in M+ (gerade in Pugs) hatte man Pre SL so gut keine Nachteile, mit 2-3 Melees zu gehen, eher Vorteile (weniger Kommunikation erforderlich). Jetzt dezimieren Ranges den Raid und die Highkeys, und das S1 Meta begnügt sich mit einem Melee als Wasserträger. Fällt uns Havocs natürlich em ehesten auf, da wir wie gesagt die meiste Zeit Topmeta waren.

Der hat keine kleine Range, die Hitbox ist nur unwesentlich kleiner wie beispielsweise der Rain of Fire vom Destro oder Blizzard vom Frostmage, beide haben btw eine Effektdauer von 8! Sekunden. Jammern auf hohem Niveau. Wenn deine Tempest-Ausbeute mies ist, ist der Tank entweder ein aufgeschrecktes Huhn oder du bist ungünstig positioniert und solltest wie Nelyu geschrieben hat die Bewegungen des Tank antizipieren.

Schonmal Caster gespielt? Oder Krieger? Rogues? Palas? Dks? Klopper? Survival? Mobilität ist genau da gefordert, wo wichtige Mechaniken bedient werden müssen. CCs Stuns Kicks Priotargets etc, oder auch Soaks. Da ist der Dh schnell und nahezu ohne DPS Verlust dran.

2 Likes

Und genau hier haben wir das Kernproblem :smiley:
Jeder denkt von sich aus das er ein Top-Pusher ist und 15er Keys im schlaf läuft. Rio ist nur für Schwanzvergleiche und alle Mythic Raider haben kein Leben xD

Die übliche Leier eben.

2 Likes

Bist du ein Troll???

Ok ist das Ziel von Blizzard weder an der Spitze noch ganz unten, perfekt in der Mitte gibs nix zu bemängeln…

Wenn jeder seine Klasse an der Spitze haben will und genau das ist das Problem warum alle DD Pfosten rumheulen in jeden Forum meine Klasse ist zu schwach…weil sie unbedingt an der ersten Stelle stehen wollen…geht auch nicht und soll auch nicht sein.

Davon abgesehen variieren die Werte eh immer anders jedesmal und ändern sich nach Raids Art auch anders. Dazu muss man bedenken es gibt noch andere Berreiche ausser Raids wie Dungeons oder Questen und PvP.

3 Likes

Da hast Du recht, oben kann immer nur einer sein. Aber muss die Schere so auseinander gehen? Es stehen bei fast allen Bossen die gleichen Klassen oben und die gleichen Klassen unten. Die totalen Ausreißer benötigen Dringend einen Nerf, bzw. einen Buff.
Ich sehe mich immer im Mittelfeld/oberen Mittelfeld bei meinen M+ und Raids und will mich gar nicht beschweren.
Aber es nervt mich persönlich, das Schurke, Jäger Eule immer mit weitem Abstand vorne liegen, egal ob AE oder Single und Schami und Frost Mage, z.B. total abgeschlagen ganz weit unten.

https://prnt.sc/xiyp45

Havoc unspielbar

kekw

Das liegt aber nicht an den klassen. Bei euch gibts logs wo die beastmaster die top dps sind

Das hat nix mit balance zu tun

Hier beißt der Hund die Katze. Der Fakt das der DH unter den anderen Klassen ist, macht ihn automatisch austauschbarer als Bspw. einen Mage oder einen Rogue :smiley:

Eben einfach weil die genannten Klassen (Hier im Beispiel) im Singletarget sowie im AE glänzen, wohin gegen der DH nur im AE glänzt und im Singletarget nicht.

Lasst uns die Diskussion in die Richtung abändern, das der DH in Tyrannical Wochen nutzlos ist. :man_shrugging: :slight_smile:

2 Likes

Jo unser Vorzeige BM ist auch ein unglaublicher Theocrafter, er tüftelt ständig an irgendwelchen Stats herum und geht oft andere Wege. Der Eerfolg gibt ihm recht. Man sieht ja welche Logs er fährt. Was man nicht gut sieht, dass er sich so manches mal aus irgendwelchen Mechaniken raus hält um diese Logs zu erreichen :wink::grin:

Es wäre ja vorallem mega einfach den ST dmg des DH zu pushen ohne das man ihn gleich wieder im AOE OP macht. Einfach Chaosstoss buffen und gut ist. Da gibt es einige Klassen die viel komplexer sind.

2 Likes

Bitte nicht. DH ist im Moment der einzige Tank welcher nicht sofort die Aggro verliert sobald ich anfange bisschen AoE Schaden zu machen.

Mitm ret? Lul

Ja, allgemein könnten Tanks einen kleinen Aggrobuff vertragen. Was bringt es mir eine Klasse mit dem heftigsten Burst zu spielen wenn jedes mal der Boss oder der halbe Trash an mir klebt. DH Tanks sind da sehr angenehm und die übrigen Tank-Klassen sollten dahingehend angepasst werden.

Da hat er schon recht, Ret Burst zieht Aggro ohne Ende, muss ich mit meinem Main (Retri) auhc grundsätzlich zurückhalten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.