Fix die Klasse

Moin,

ich zocke DH Tank seit tag 1 pre patch von legion und habe es bis heut immer gezockt, leider musste ich feststellen dass der Specc bzw die komplette Klasse mittelerweile echt doof geworden ist. Ich kann verstehen dass Blizzard versucht hat die Klasse in einer Weise zu nerfen (Hauptsächlich Havoc, und der spec ist ja jetzt tod…) aber als Tank die Meta für „Seelenbombe“ zu entfernen ist einfach nur bescheuert. Seelenbombe ist die beste und witzigste Fähigkeit (meiner Meinung nach) in WoW und dies wurde nun irrelevant wenn man hohe keys oder gar Raiden möchte. Was ist da los? Macht was dagegen!!! Evtl nen fix für Havoc, „Chaosbrandmal“ für den Vengeance spec entfernen, dann werden die DD’s wieder mitgenommen. Seelenbombe als baseline für den Vengeance spec und gut ist. Make it happen blizz.

#No Offensive, aber du siehst jetzt nicht nach einem Spieler aus der die „Highkeys“ oder gar den Mythic Raidbereich betrachtet.

Der Vengeance DH ist absolut fine, wenn nicht sogar viel zu Stark. Geh lieber mal von einem Nerf für Vengeance aus anstatt einem Buff / Anpassung.

1 Like

Tank DH wird definitiv generfed werden, sorry. Im Raid sehr stabil und in M+ mit unglaublich hohem Dmg unterwegs.

2 Likes

Also zum aktuellen Zeitpunkt noch Buffs für Vengeance zu fordern ist ein wenig utopisch.

Vengeance ist absolut Top zur Zeit.
Du hast die Möglichkeit mit Spiritbomb auf Damage zu gehen oder mit Fiery Brand Build auf mehr Def.
Beides gleichzeitig geht halt nicht.

abgesehen von denn ganzen low bob chars und ihrer extrem heftigen Erfahrung, finde ich denn DH tank okay , er ist sozusagen der 5 DD denn der Dps ist heftig, was total unbrachbar ist, ist der Verwüstungs Jäger der eigentlich nur seine Vorteile in 5% und dunkelheit hat. Ich spiele die klasse erst seit schattenlande , aber mit einer passiven Fähigkeit namens Zerschmetterten Seelen , weiß ich halt das Blizzart keinerlei interesse hat denn charakte anzupassen.

Ich wollte nicht damit sagen dass der Tank Spec gebufft werden sollte. Danke für eure Meinungen dazu, ich versuch mich einfach mal anzupassen und schaue wie es läuft.

Ich denke auch, dass da noch nerfs kommen werden.

Also ehrlich schau dir mal die anderen Klassen Foren an…in JEDER reden viele von son Schwachsinn wie „Fix It“ / „viel zu Schwach“, usw.

Ganz ehrlich was soll der Mist um paar % innem Raid, die eh immer variieren?
Gehts in WoW nur um Raids?
Ist es so wichtig das eine Klasse den Boss 5 Sekunden schneller legt?

Ganz ehrlich der DH ist ziemlich solide, schau dir mal Schurke an der hats momentan weniger einfach von allen Melees.

Blut DK frisst haufenweise DMG, während der DH nichtmal ansatzweise Kratzer bekommt und sich genau so dämlich hochheilt + mobil ist, siehst, DK hat auch mehr Probleme als recht.

Dafür haben andere Klassen andere Vor- und Nachteile.
Dafür ist der DK so ziemlich Immun gegen viele CCs.
Schurke kann sich effektiver verpi…en wenns brenzlich wird als nur Totstellen.
Als Krieger DD ne Plattenrüstung zu tragen was ist das fürn Luxus fragt sich der Mage.

Und ja andere Klassen haben bessere AoE DPS Werte, dafür glänzen andere mit mehr Single target DPS.

Du siehst ja nur noch die DPS Werte vor lauter Bäume nicht mehr. Gibt soviele Aspekte mehr als das. Wie Defensive, Mobilität, Utility.

Der DD Krieger hat für nen Mage grad nen einzelnen verirrten Mob abgespottet und somit das Leben gerettet, weil der Bubele bissel mehr Einstecken kann? WoW Krass! Son geiler DD Mate!

Sry, aber komm runter, Spiel soll doch spaß machen, wenns dir keinen spaß macht wegen nur DPS dann solltest du lieber was anderes als WoW oder Raids spielen.

Das einzige was ich zu bemängeln finde sind die starken Nachteile für Melees beim Bossen, wenns um Thema Pfützen oder so geht die müssen mehr einstecken bzw. auch DPS abbrechen, ingegensatz zu Ranges (arme Schurkis) :frowning:

Abgesehen davon ist doch Alles im ganzen OK.
Jede Klasse kann die höchsten Stufen raiden.

4 Likes

Das Kern-Problem hier ist nicht, das es nicht möglich ist mit jeder Klasse diverse Keystufen zu absolvieren. Das Problem hier liegt darin, das die Spielerschaft nur die FOTM Klassen sieht und deswegen Klassen wie Krieger und DH ablehnen, eben weil sie auch bei weitem weniger Schaden machen (BEI WEITEM) als ein Hunter, ein Hexer, ein Schurke oder ein Unholy DK. Habe ich den Feuer Magier erwähnt? :smiley:

Ich selber bin mit meinem DH bei irgendwas mit 900 Rio, spiele tatsächlich recht gechillt ohne groß irgendwie auf Teufel komm raus direkt auf 15 zu ballern. Sind 3 Mann und füllen immer mit 2 Randoms auf. Denke mal das ich so in 3-4 IDs maximal alles auf 15 gespielt habe und selbst dann, werde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Keys zwischen 10 und 15 abgelehnt werden, eben weil meine Klasse den Key in der Theorie alleine carrien könnte.

Du verstehst das Problem bezüglich DPS? :wink:

Ich finde es super, das die lebenden Springfedern genervt worden sind,
die gehen mir eh auf den Sack.

Eieieie…

Ich bin nach 2 Jahre zurück gekehrt und spiel nun SL seit 2 oder 3 Wochen.
Zuerst dachte ich : " ach wieder das übliche gejammer, die eigene Klasse muss gebufft werden, und blabla"
Derweile zockte ich friedlich weiter.
Merkte aber schon früh, es ist unglaublich zäh ein DH zu Spielen.
Derzeit lauf ich M+ und kann nur durch höchste anstrengung und perfekt getimte skills mithalten, während ein 151 EQ Monk oder schurke locker flockig durch die gegner määäht, selbst im Bosskampf wo ich vorher überlege muss (D-Form jetzt oder in 2 the phase, erst Augenstrahl?, reicht der CD bis zum nächsten boss)
haben gewisse Klassen mehr ruhe und eine höhere fehler toleranz, die sie locker ausbessern können.
vorallem suckt es hart das nur die D-Form wirklich schaden macht. ein kurz burst mit einer hohe abkling Zeit, ja die anderen haben ähnliche mechanik aber können sie regelmässiger und öfters einsetzen.

Kurz um.
Der DH gehört gebufft. und das nicht nur mit ne popelige X% AP buff.
Zum Teil hab ich Warrior aus Warlord of draenors Flashback, der suckte auch hart in der erste raid season und wurde unter druck nachgebessert.

1 Like

beschwert sich da gerade die stärkste klasse ? :rofl:

du kannst nur ein troll sein in m+ ist der schaden ok

sry aber deine talente sind schon mal falsch in m+ aber ja die klasse ist schuld wie immer

Wobei auch im Fiery Brand Build sehr amtliche DPS-Zahlen drin sind. Haben gestern endlich mal wieder die Stammgruppe zusammengetrommelt und unseren ersten 11er getimet, Blutige Tiefen. Die Eule hat 3,9k gedrückt, der Fury 3,6k, der Shadow 3,5k und ich im Brand Build 3,3k.

Und ich finde es balancetechnisch recht gut nachvollziehbar, dass man zwischen Spirit Bomb und einer höheren Brand-Uptime wählen muss. Spirit Bomb ist heavy uncapped AoE, und ist - Fragmente vorausgesetzt - immer verfügbar, während bei anderen Tankklassen der uncapped AoE deutlich schwächer ist und/oder auf Cooldowns liegt.

Der Schaden im M+ ist Okay, das stimmt. Der Overall DMG wird hier immer zusammengerechnet. Im AE sind wir DHs sehr stark, doch bei weitem nicht so stark wie sämtliche andere Klassen die ähnlichen AE Schaden mitbringen. Siehe Hunter, Eulen(!), Rogues, Todesritter, Enhancer, Arms und so weiter.

Der DH glänzte immer mit seiner unglaublich starken AE Fähigkeit, diese ist nicht mehr gegeben. Vom Singletarget brauchen wir erst gar nicht anzufangen, hier wird ein Buff nötig sein. Dieser ist etwas schwach im Vergleich. Der AE Dmg ist in Ordnung und benötigt keinen Buff.

Zudem finde ich das ganze „Gehate“ hier von einigen Leuten recht cringe. Dunno - Werdet ihr Momentan von DHs im Schaden nass gemacht oder warum solche Kommentare?

Ja du sagst es!
Er ist „Ok“ aber nicht gut,

Nein, ich bin kein Troll.
Aber anscheinend hast du keine ahnung vom DH, das ist die Singeltarget skillung für das Raiden.
Schon allein die aussage „sry aber deine talente sind schon mal falsch in m+ aber ja die klasse ist schuld wie immer“
Disqualifiziert dich da mit zureden, da du anscheinend keine Ahnung hast vom DH.

Und wie ich bereits erwähnte, ich ging selber davon aus das, dass hier das Typische Gejammer von Klassen Fanbois sei, nun erlebe ich das am eigenen Leib wie Kränklich der DH ist, dieses „ist eine AoE Klasse“ hatte man in Warlords of Draenor mit dem Warrior probiert. aber wenn du im Singeltarget so stark abkackst oder nur gut AoE Fahren kannst wenn das richtig viele Gegner auf einmal sind die dann auch noch stehen bleiben müssen wird es Schwer für die Aktuelle Klasse mitzuhalten.
so rein als anmerkung, damals zu Legion war ich auf der Seite der Leute die für nen Nerf war, da man zu Legion locker 2-3 Spieler weg geblad et hat.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das man den CD von Dämonenform verringert, dafür etwas die Dämonenform schwächt, so das sie dann öfters einsetzbar wäre, da von der, den meisten schaden kommt, oder Chaosstoß procct öfters usw.

Nein, ist sie nicht. Für ST Encounter spielt man neben Felblade+Demonblades noch Glaivemaster. Bist du jetzt auch disqualifiziert? :thinking:

Beim Dh müssen eben nicht „richtig viele Gegner stehen bleiben“. Eyebeam profitiert dank Square Root Scaling nur minimal von größeren Pulls, Bladedance ist auf 5 Targets limitiert (und wird in der CoH Variante nicht gedrückt), und Glaive Tempest ist ebenfalls auf 5 Targets limitiert. Letzterer macht seinen Schaden in 3 Sekunden, reduziert durch Tempo. Der Havoc ist am effizientesten, wenn man Pack für Pack spielt.

Das ist so nicht korrekt. Der AoE vom Dh war in Legion busted, was an den bescheuert starken Legys lag, aber in BFA auch schon nur Mittelfeld. Der Dh glänzte aber in beiden Addons hauptsächlich durch seine Mobilität, seine Überlebensfähigkeit und seine starken Tools. Und an dieser Situation hat sich nicht wirklich was geändert, er ist noch immer mobil, noch immer zäher als die meisten anderen Melees und hat noch immer verhältnismäßig sehr gute Tools, auch wenn diese etwas in Line gebracht wurden. Der Dh ist jetzt (vom etwas mauen ST abgesehen, da einfach den CS-Refund erhöhen oder am Koeffizienten drehen) genau da, wo er balancetechnisch sein sollte, das muss nur noch bei den Spielern ankommen. Aber sei es den Spielern verziehen, wenn jeden Tag ein weiterer gefrusteter Dh in den Foren den sterbenden Schwan macht.

3 Likes

Dann sind wiederum die obere Ebenen wie Unholy und Co. noch komplett Unbalanced. Wenn ich im Burst meine 10k schaffe und Bspw. hier im Text der Unholy das zweifache ballert (Alternativ der MM) sehe ich das als recht stark an. Im PvP muss ich damit nicht anfangen, die MMs ballern alles ausm Stealth recht schnell übern Jordan und haben eine eingebaute Immunity die nicht erst, wie bei uns, geskillt werden muss.

In meinen Augen ist der DH zwar in Ordnung und er macht sehr viel Spass zu spielen und ich finde ihn auch nahezu balanced - Doch schlagen andere Klassen im Durchschnitt wesentlich besser ab, was den DH dann zu Abfall werden lässt weil er nicht benötigt wird als DD sondern lieber als Tank eingepackt wird. Siehe Rio Statistiken.

1 Like

Uff. das 45 Talent ist Geschmacksache es gibt keinen wirklichen DPS boost, für mich ist das einfach eine Frage der Bequemlichkeit Entfesselte Macht zunutzen.
Selbst Icy Veins schreibt das es unerheblich ist… wenn du also mein Spruch jetzt gegen mich Verwenden willst dann hast du dir gerade ein Eigentor geschossen ¯_(ツ)_/¯

Das mein Fehler, mit richtig viel gegner meinte ich die Maximal anzahl an treffbare Gegner, was nicht immer gegeben ist außer im M+ da komm es aber kaum zum Gleven orkan, und selbst die 3 sekunden sind zu lange wenn sich die mobs aus der kleine range den der orkan macht ständig raus bewegen.
Und keine Gruppe …was verständlich! ist nimmt rücksicht damit der „DH“ seine 3 sek burst dmg hat und bleibt stehen während die Uhr tickt, vorallem wenn jeder Magier und Jäger/schurke mehr dmg machen kann und es dann schneller geht.

„Mobilität“ ich mag es wenn das als argument gebracht wird, Welche Klasse ist nicht Mobil?
Der unterschied ist nur das, die Mobilität der andere Klasse besser umgesetzt ist und sie schneller aufgrund ihr Mechanik wieder losbursten können.

Todesritter, Paladin, (Krieger)(Dieser benötigt 1 Ziel, egal ob Freundlich oder Feindlich)

Mobilität wird immer dann gerechnet, wenn man ohne großen Aufwand in eine Richtung schießt und schnell von A nach B kommt. Siehe hier als Beispiel den Monk. Ein Schurke ist auch bei weitem nicht so Mobil wie ein DH oder ein Monk, die keine Ziele benötigen. Sprint hat 1 Minute Cooldown, Heroic Leap 45/30 Sekunden. Zwar gibts den Hook vom Outlaw, doch hat den nicht jeder Specc.

Das dürfte egal sein. Glevenorkan ist bei mir im M+ Bereich immer auf #1, egal ob er die volle Duration alle Mobs getroffen hat oder nicht. Selten kommt es vor das Mobs nicht mal CCt werden oder gar geslowed. Wird die Gleve in den Laufweg der Mobs wenn der Tank kited, dann laufen dort alle durch und du bekommst den maximalen Schaden. Der Dot als Alternative ist ebenfalls verwendbar wenn du dir Unsicher bist mit dem Glevenorkan, doch bei weitem erreicht er nicht die DPS von dem anderen Talent.

2 Likes